Mazda 3 Edition Federung

Diskutiere Mazda 3 Edition Federung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich bin neu hier im Forum,und das ist mein erster Beitrag.Ich hoffe ich mache alles richtig,also nicht gleich den Kopf abreisen wenn was...

1. #1 wolfi123, 24.03.2012
    wolfi123

wolfi123 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Edition
    Hallo

Ich bin neu hier im Forum,und das ist mein erster Beitrag.Ich hoffe ich mache alles richtig,also nicht gleich den Kopf abreisen wenn was nicht richtig ist :)
    Ich war lange auf der suche nach einem neuen Auto.Habe mich dann letztendlich für den Mazda 3 Edition entschieden.
    Vorher bin ich einen 14 Jahre alten Golf gefahren.
    Jetzt meine frage,ist euer Mazda 3 auch so extrem hart gefedert?Bei der Probefahrt ist mir das garnicht so aufgefallen.Wo ich Ihn dann zwei,drei Tage hatte dachte ich,naja vieleicht muss ich mich erst noch an das neue Fahrgefühl gewöhnen.Aber nun sind ca.4 Wochen vergangen und so richtig dran gewöhnen kann ich mich nicht.Manchmal habe ich schon den gedanken ob ich einen fehler gemacht habe mir das auto zu kaufen:x
    Wenn ich da an meinen alten Golf denke mann war der gut gefedert:(
    Oder gewöhnt mann sich noch daran??
    In manchen Straßen fallen mir fast die Blomben aus den Zähnen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir wieder Mut machen,denn wenn das normal so ist,bin ich beim überlegen das Auto wieder wegzugeben( oje meine Frau bringt mich um)

2. #2 TechoLogic, 24.03.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und Willkommen.
    Hart würde ich den Mazda 3 nicht nennen, eher sportlich. Das FK Schwimmbux eines alten Golf, kann man natürlich nicht mit der Sportlichkeit eines z.B. Mazda 3 vergleichen. Das man nicht jedes Schlagloch oder jeden Gullideckel mitnehmen sollte, ist doch selbstverständlich ;).

Die Frage ob du dich daran gewöhnen wirst, kann dir glaube ich niemand beantworten, da es eine rein persönliche Sache ist. Ich persönlich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt (Mazda 3 BK).

3. sweips

sweips Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 CD 1,6 Sport Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider ist es so, dass Mazda harte Federn hat, aber naja was kann man dazu noch sagen... jetzt habe ich mein M3 tiefer und Reifen mit 215 40 :-) geht doch
    ich hab noch ein FoFo ST mit 40mm Federn und 225 40 Bereifung das Auto ist 1000 mal weicher als Mazda... :(

4. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

ich fand eigentlich nicht das es so extrem hart ist. Ich empfinde es als angenehmes fahren. Das Federverhalten ist aber nicht nur von den Dämpfern und Federn abhängig auch der Reifenquerschnitt macht was aus. Je höher die Reifenflanken umso komfortabler fährt es sich.

Ich fahre meinen Mazda 3 BK seit gut 20.000km und habe die 30mm Eibach Federn verbaut. Als Reifen kommen die Orignal 17" Felgen zum Einsatz mit 205er Reifen.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme und bei uns hier in der Altstadt gibt es fast nur Kopfsteinpflaster....

Grüße

5. #5 wolfi123, 24.03.2012
    wolfi123

wolfi123 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Edition
    Danke erst mal für die schnellen antworten.
    Also Reifen sind die originalen drauf.Also die von Mazda 205er auf original Mazda Alufelge.

6. #6 Clawhammer, 24.03.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    Allgemein sind die "neueren" Autos straffer gefedert. Das musste ich spätestens beim Wechsel vom Astra G auf Astra H lernen. Die Fahrt im 2er Golf gegenüber dem Bora empfand ich auch weicher, nur lässt sich der nicht mit 50 um die Kurve fahren. ;)
    Im direkten Vergleich mit dem Astra H (IDS+ abgeschaltet) ist der Mazda 3 etwas weicher abgestimmt, sprich man spürt weniger die Querfugen.
    Kurz gesagt: straff aber nicht hart.

7. sx81xm

sx81xm Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Gj 2,2D Sportsline
    Hi,

bin auch seit November Mazda-Neuling. Mir ist auch aufgefallen, daß der Mazda eher etwas härter gefedert ist. Hatte ich aber schon vorher in diversen Tests gelesen.
    Ist also normal :-D

8. #8 Clawhammer, 24.03.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    Der Vollständigkeit zugute: das Fahrwerk vom Mazda 3 (BL) Facelift wurde nochmals überarbeitet. In diversen Test's wurde dies als positiv erläutert.

9. #9 wolfi123, 24.03.2012
    wolfi123

wolfi123 Neuling

Auto:
    Mazda 3 Edition
    Ich glaub ich gewöhn mich noch dran,ist ja sonst ein super Auto.

10. #10 guest_jo, 25.03.2012
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    Tja die Straßen im Westen werden nicht besser. Mein BK ist auch ne ganz schöne Rumpelkiste. Klappern tut allerdings noch nichts, was echt ne Leistung von Mazda ist... Hab schon oft beim rumfingern an der Mittelkonsole falsche Knöpfe gedrückt weil er so holperig fährt. Am besten ist es wenn man nicht mit anderen Autos vergleicht...

11. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fand die originalen Federn auch relativ hart. Habe dann aber sowieso den Wagen mit den Eibach Federn 30mm vorne und hinten tiefergelegt, nun ist er zwar tiefer, aber insgesamt empfinde ich ihn nun weicher. Federt nur nicht so sehr ein, aber wenn er federt, dann butterweich...

Thema: Mazda 3 Edition Federung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 federn hart

,
  2. mazda 3 2.0 2012 hart gefedert

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Edition Federung - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden