Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch

Diskutiere Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe meinen Mazda 3 ganz frisch und komme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Serienmäßige Variante aus der Edition, nicht die...
  • Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch Beitrag #1

Elminster

Auto
Mazda 3 Edition
Hallo,

ich habe meinen Mazda 3 ganz frisch und komme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Serienmäßige Variante aus der Edition, nicht die BOSE-Version) noch nicht so ganz klar, und die bisherigen Threads zu dem Thema haben leider nicht wirklich weitergeholfen. Das erste Pairing klappt super, aber dann ...

1. Problem:
Das 1. Pairing klappt, wie schon beschrieben, einfach und ohne Probleme. Telefonieren geht, Musik hören ebenfalls.
Dann würde ich aber erwarten, dass wenn ich mit meinem Handy das Auto verlasse (bzw. das Auto ganz aus ist, folglich auch Radio und Freisprech), und dann komme ich mit dem Handy mit aktiviertem Bluetooth wieder in das Auto (oder starte es wieder), dass die beiden gepairten Geräte sich wieder "finden" und die Verbindung herstellen. Das ist aber nicht so. Ich habe es bisher auch durch keine Konstellation verschiedener Startreihenfolge hingebracht so dass es funktioniert. Das einzige was im Moment funktioniert: Pairing löschen, neu pairen ...
Weiß jemand hier eine Lösung?

2. Problem:
Rufnummernimport. Funktioniert - aber wenn ich dann versuche, die ins Telefonbuch importierte Rufnummer anzurufen - bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Hat mir jemand hier einen Tipp, was da evtl. schiefläuft?
Anmerkung dazu: im Handy habe ich grundsätzlich alle Nummern im Format +49xxxxyyyyyy (xxxx: Vorwahl ohne 0, yyyyy: Rufnummer) abgelegt.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße,
Florian

• Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch Beitrag #2

bino71

Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adress

Welches Handy?
Es gibt nämlich eine Liste, welche Handies funktionieren und welche nicht: http://www.mazdahandsfree.de/

Was ist ein Mazda3 Edition? mit Navi, BL oder BK,....

• Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch Beitrag #3

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adress

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Mazda beim 3er auch schon an die Internationale Schreibweise gehalten hat wie beim neuen 6er auch:

0049 und NICHT +49

Siehe Zitat aus dem Mazda 6 Unterforum:

Im Post-ISDN-Zeitalter ist das inzwischen eine mehr als komplexe Angelegenheit (bei Interesse findest Du hier mehr) - aber zusammenfassend kann man sagen, dass die ITU die Angabe eines vierstelligen Country-Codes empfiehlt, d.h. hier die 0049 statt der +49. Viele Hersteller gehen auch dazu über, dieser Empfehlung zu folgen, da sich bspw. im Bereich des VOIP Probleme vermeiden lassen.

• Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch Beitrag #4

Elminster

Auto
Mazda 3 Edition

Hallo Bino,

danke für deine Antwort. Das Handy ist ein HTC Desire (ohne irgendwas dahinter). Alle gelisteten Desire-Varianten sind kompatibel. (Dank übrigens für den Link, kannte ich noch nicht). Prinzipiell funktioniert es ja auch, nur die "Wiedererkennung" nicht ...

Edition ist die Austattungsvariante - bei der kommt eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig mit, und genau die ist es. Navi hab ich keines.
Und sorry wenn ich so doof frag - aber was heißt BL oder BK?

• Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch Beitrag #5

Elminster

Auto
Mazda 3 Edition

Hallo knuddelbaer,

danke für deine Antwort. Ich werde es mal mit den zwei Nullen probieren... dann müsst ich allerdings mein ganzes Adressbuch umstellen ... bin mal gespannt.

Thema:

Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch

Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch - Ähnliche Themen

Mazda 3 Edition 100 BJ 2021 - kleine Probleme: Hallo liebe Mazda-Liebhaber, nach einiger Zeit des stillen Mitlesens, möchte ich mich nun gerne auch mal mit meinen Problemchen an euch wenden...
Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung in meinem 3er BL. Habe vor einem halben Jahr, als ich den Wagen gekauft habe...
Einbau Bluetooth-Freisprechen/-Audio in Mazda 3 BK: Unser Mazda sollte mit Bluetooth "geupgraded" werden. Ich habe mich für folgendes Modul entschieden USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Kontakte importieren Bluetooth: Hallo zusammen, Ich bin der Neue, heiße Axel, schaue jetzt öfter mal rein, und grüße Euch alle ganz herzlich. Seit März 2011 fahre ich einen...

Sucheingaben

mazda bluetooth problem

,

mazda 3 bl freisprecheinrichtung

,

mazda 3 2008 bluetooth

,
mazda 3 bn musik bilder bluetooth
, mazda 3 2011 bluetooth Abbruch, mazda 3 freisprecheinrichtung musik , mazda 6 Freisprecheinrichtung probleme, Mazda 3 Bluetooth unbekannter Fehler , handy mit mazda 3 verbinden, mazda 3 bluetooth verbinden, mazda freisprecheinrichtung problem, Bluetooth Mazda 3 funktioniert nicht, mazda 3 bluetooth, Mazda 3 mps Bluetooth verbinden , bluetooth mazda 3, mazda 3 bl 2009 Bluetooth problem, mazda 3 baujahr 2011 freisprechanlage , mazda 3 fehler mit navi und handy kopplung, mazda 6 2014 freisprecheinrichtung probleme, Mazda 3 Freisprechen Problem, mazda 6 bluetooth geht nicht, mazda 6 bluetooth problem, Mazda Probleme bluetooth , Mazda 3 Bluetooth Problem, mazda 3 baujahr 2008 freisprecheinrichtung
Oben