Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch

Diskutiere Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe meinen Mazda 3 ganz frisch und komme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Serienmäßige Variante aus der Edition, nicht die...

1. #1 Elminster, 04.06.2013
    Elminster

Elminster Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Edition
    Hallo,

ich habe meinen Mazda 3 ganz frisch und komme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Serienmäßige Variante aus der Edition, nicht die BOSE-Version) noch nicht so ganz klar, und die bisherigen Threads zu dem Thema haben leider nicht wirklich weitergeholfen. Das erste Pairing klappt super, aber dann ...

1. Problem:
    Das 1. Pairing klappt, wie schon beschrieben, einfach und ohne Probleme. Telefonieren geht, Musik hören ebenfalls.
    Dann würde ich aber erwarten, dass wenn ich mit meinem Handy das Auto verlasse (bzw. das Auto ganz aus ist, folglich auch Radio und Freisprech), und dann komme ich mit dem Handy mit aktiviertem Bluetooth wieder in das Auto (oder starte es wieder), dass die beiden gepairten Geräte sich wieder "finden" und die Verbindung herstellen. Das ist aber nicht so. Ich habe es bisher auch durch keine Konstellation verschiedener Startreihenfolge hingebracht so dass es funktioniert. Das einzige was im Moment funktioniert: Pairing löschen, neu pairen ...
    Weiß jemand hier eine Lösung?

2. Problem:
    Rufnummernimport. Funktioniert - aber wenn ich dann versuche, die ins Telefonbuch importierte Rufnummer anzurufen - bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Hat mir jemand hier einen Tipp, was da evtl. schiefläuft?
    Anmerkung dazu: im Handy habe ich grundsätzlich alle Nummern im Format +49xxxxyyyyyy (xxxx: Vorwahl ohne 0, yyyyy: Rufnummer) abgelegt.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Grüße,
    Florian

2. bino71

bino71 Guest

Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adress

Welches Handy?
    Es gibt nämlich eine Liste, welche Handies funktionieren und welche nicht: http://www.mazdahandsfree.de/

Was ist ein Mazda3 Edition? mit Navi, BL oder BK,....

3. #3 knuddelbaer1989, 04.06.2013
    knuddelbaer1989

knuddelbaer1989 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adress

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Mazda beim 3er auch schon an die Internationale Schreibweise gehalten hat wie beim neuen 6er auch:

0049 und NICHT +49

Siehe Zitat aus dem Mazda 6 Unterforum:

4. #4 Elminster, 04.06.2013
    Elminster

Elminster Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Edition

Hallo Bino,

danke für deine Antwort. Das Handy ist ein HTC Desire (ohne irgendwas dahinter). Alle gelisteten Desire-Varianten sind kompatibel. (Dank übrigens für den Link, kannte ich noch nicht). Prinzipiell funktioniert es ja auch, nur die "Wiedererkennung" nicht ...

Edition ist die Austattungsvariante - bei der kommt eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung serienmäßig mit, und genau die ist es. Navi hab ich keines.
    Und sorry wenn ich so doof frag - aber was heißt BL oder BK?

5. #5 Elminster, 04.06.2013
    Elminster

Elminster Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Edition

Hallo knuddelbaer,

danke für deine Antwort. Ich werde es mal mit den zwei Nullen probieren... dann müsst ich allerdings mein ganzes Adressbuch umstellen ... bin mal gespannt.

Thema: Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda bluetooth problem

,
  2. mazda 3 bl freisprecheinrichtung

,
  3. bluetooth mazda 3

,
  4. Mazda 3 mps Bluetooth verbinden ,
  5. mazda 3 bluetooth,
  6. Bluetooth Mazda 3 funktioniert nicht,
  7. mazda 3 2008 bluetooth,
  8. mazda 3 bluetooth verbinden,
  9. handy mit mazda 3 verbinden,
  10. Mazda 3 Bluetooth unbekannter Fehler ,
  11. mazda 6 Freisprecheinrichtung probleme,
  12. mazda 3 freisprecheinrichtung musik ,
  13. mazda 3 2011 bluetooth Abbruch,
  14. mazda 3 bn musik bilder bluetooth,
  15. mazda freisprecheinrichtung problem,
  16. Mazda 3 Freisprechen Problem,
  17. mazda 6 bluetooth geht nicht,
  18. mazda 6 bluetooth problem,
  19. Mazda Probleme bluetooth ,
  20. Mazda 3 Bluetooth Problem,
  21. mazda 3 baujahr 2008 freisprecheinrichtung,
  22. mazda 3 bl probleme,
  23. mazda 3 mps bk bluetooth ,
  24. mazda bluetooth,
  25. mazda 3 bluetooth geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Edition Bluetooth Freisprecheinrichtung - Probleme mit Pairing und Adressbuch - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  3. Mazda gekrallt?

Mazda gekrallt?: Um zumindest grobe Fehler im Vorfeld ausblenden zu können, habe ich mich im Hinblick auf meinen zukünftigen neuen 2er mit dem Thema Sicherheit...
  4. Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion

Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei der 36 Monate/ 60 K Kilometer Inspektion und habe ne Frage zu meiner Rechnung, die ich mir erst später...
  5. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden