Mazda 3 Diesel

Diskutiere Mazda 3 Diesel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus Leute, ich fahre zurzeit einen Mazda 3 Sport mit 105 Ps und will mir einen neuen zulegen, und zwar einen Diesel mit 150 PS . Nun wollte ich...

Herold

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Servus Leute,
ich fahre zurzeit einen Mazda 3 Sport mit 105 Ps und will mir einen neuen zulegen,
und zwar einen Diesel mit 150 PS . Nun wollte ich wissen ob schon jemand mal getestet hat , den Unterschied zwischen Benziner und Diesel im Abzug.
Hat der auch genug Power um mal schnell zu überholen?
Bin mir bei der Auswahl nicht sicher.

Danke voraus............
 
#
schau mal hier: Mazda 3 Diesel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Moritz11

Einsteiger
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
36
Zustimmungen
18
Ort
Wien
Auto
Mazda 3 BM Attraction EZ_11/2015 , 150PS +
Ja, hat genug Power, mit Bigis Luft wird es dann noch mal " schneller" :cheesy:
 

s-ok

Neuling
Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
121
Zustimmungen
66
Auto
M3 BN G165
Welcher Benziner mit welchem Diesel vergleichen?
Gibt auch Youtube-Videos mit Beschleunigungsvergleichen. Im Durchzug sind die Mazda-Benziner eher schlecht,
weil sie Sauger sind und auch noch so abgestimmt, dass sie eher mit der Drehzahl kommen. Zum flotten Überholen muss man
evtl. zurückschalten. Der 120PSer kann entdrosselt werden (ist der gleiche Motor wie der 165PSer), hat aber ein länger übersetztes Getriebe als der 165PSer. Der 165PSer dürfte also einen etwas besseren Durchzug (und Beschleunigung) haben als der entdrosselte 120PSer.
 

malajo

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
457
Zustimmungen
76
Ort
Moritzburg
Brauchst doch nur 1 Gang weiter runter schalten und schon passt das. Die Gänge sind beim org. 165er halt enger zusammen als beim 120er
 
Thema:

Mazda 3 Diesel

Mazda 3 Diesel - Ähnliche Themen

Mazda 3 BL Diesel - Fragen vor Kauf: Hallo liebe Forumsmitglieder, da mir vor ein paar Wochen jemand in mein altes Auto reingefahren ist, muss ein neues her. Aktuell finde ich den...
Mazda 3 Kauf (Diesel oder Benziner?): Hey Leute, da ich momentan ein Auto brauche und ich bis jetzt eigentlich nur positives von Mazda gehört habe (ich habe keinen Premium-Anspruch...
Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch. Mein Mazda 3 BK 2.0 hat...
Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Oben