Mazda 3 - Diesel Benziner

Diskutiere Mazda 3 - Diesel Benziner im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Habe durch Zufall das Forum entdeckt. Ich fahre seit 3 Jahren meinen Mazda 3 MZ CD 1,6 Da ich nun überlege diesen gegen einen Benziner...

1. #1 guega, 05.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2007
    guega

guega Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G 120 Center Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Habe durch Zufall das Forum entdeckt.
    Ich fahre seit 3 Jahren meinen Mazda 3 MZ CD 1,6
    Da ich nun überlege diesen gegen einen Benziner zu tauschen, meine Frage:
    hat jemand Erfahrung mit den Verbrauchswerten des 1,6 Benziners?
    Für den Diesel verlangt Mazda einen stolzen Aufpreis,von den Mehrkosten Kundendienst,Steuer,Versicherung ganz zu Schweigen !

guega

2. #2 outpost, 05.07.2007
    outpost

outpost Guest

Hallo,

also ich fahre seit 3,5 Jahren einen M3 1,6 Benziner.
    Der Bordcomputer zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 8,4 Liter für diesen Zeitraum. Ich finde das ist nicht gerade wenig, kommt aber auch darauf an, was für Strecken man fährt... Bei mir zum Beispiel viel Stadt und auch mal Autobahn...

Gruß

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich habe nach ca.20000km einen Verbrauch von 8,4 l/100km gerechnet, Auch hauptsächlich Stadt.

4. guega

guega Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 8,4 l Verbrauch ist in der heutigen Zeit schon starker Tobak !
    Dies können andere Automarken besser.

guega

5. #5 lutz4mx, 05.07.2007
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen: