Mazda 3 Diesel Auto geht immer aus wenn Auto unter 1000 Umdrehungen

Diskutiere Mazda 3 Diesel Auto geht immer aus wenn Auto unter 1000 Umdrehungen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; habe einen mazda 3 diesel dieser geht zur zeit immer aus wenn ich kupple und das auto unter 1000 umdrehungen kommt dasselbe auch wenn ich an einer...

1. #1 cynthia, 29.03.2010
    cynthia

cynthia Einsteiger

habe einen mazda 3 diesel dieser geht zur zeit immer aus wenn ich kupple und das auto unter 1000 umdrehungen kommt dasselbe auch wenn ich an einer Ampel stehe dann ist die drehzahl immer ganz unruhig und meistens geht er dann auch aus und dann sehr schwer wieder an.

kann mir jemand helfen???

war auch schon in einer vertragswerkstatt die hatten da aber nichts gefunden und ich habe allein für die suche 300 euro arbeitszeit bezahlt

2. #2 Razorblade, 29.03.2010
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vl. liegts am Steuergerät und er spritzt im Leerlauf zuviel Diesel rein. Dann säuft er ab und wird sich wohl, wies auch bei Rasenmähern is, schwer starten lassen.

3. #3 guest_jo, 29.03.2010
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    Such mal hier im Forum nach Denso und Ventil.
    Wenn du Glück hast und das isses dann wirds nicht so teuer...

4. #4 Teddy 67, 17.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
    Teddy 67

Teddy 67 Neuling

Auto:
    Mazda 5 1,6 Diesel Bj 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bj 2005 1,6 Benziner
    Hallo zusammen, hatte Ähnliche probleme auch mit meinem 5er Mazda 1,6 Diesel. Erstzulassung 3.12, Kauf vor ca einem Jahr,mit ca 25.250 Km. Unter 1000 UM kaum eine chance zum Gasgeben ohne das der Motor verreckt. Jetzt bei ca 40500 Km ist dieses problem nicht mehr. Wie schon in einem anderen Traed berichtet wurde, Motoren von anfang an mit standgas anfahren und nur hochschalten(in der Stadt ohne raschauer). Wenn Motor warm genug ist vom standgas bis fasst an drehzahlbegrenzer ausfahren und wie im Stau im gleichen gang auf standgasdrehzahl abfallen lassen, nicht immer,nur wenn einem danach zumute ist oder sich gelegenheit dazu bietet. So macht mein Diesel auch im 6. Gang ca 45 Kmh standgas auch keine mukken mehr wenn ich ihm dann per Tempomat zu 120 Kmh zwinge. Zwar dauert das eine weile weil sich der Turbo auch erst mal auf drehzahl schrauben muss,aber von ausgehen keine anzeichen . Früher hieß das den Motor einfahren. Und man sollte sowas auch Heutigen Motorem antun,damit sie von dem unterstem drehzahlbereich bis zum begrenzer belastbar werden und auch bleiben. Probleme mit dpf usw. hatte ich noch nicht, nur ist mir aufgefallen wenn über längeren zeitraum SPARSAM im niederturigen bereich gefahren wird kommt bei zeiten die anzeige für Ölverdünnung d.h. ÖLwechsel,war bei mir so. Mann kann auch schnell sein mit nem Diesel soll es aber nicht Übertreiben,d.h nicht Stundenlang 180 und mehr, das auf und ab der Drehzahl im selben Gang zbsp. Autobahn im 6. Gang. Wird von mir von 45 Kmh zum beispiel Stau bis zum ende bei um 180 voll ausgenutzt.Achten sollte mann auf jeden fall daß der DPF Zeit zum regenerieren bekommt laut Handbuch " Konstante fahrweise über ne halbe stunde im Drehzahlberteich zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen in der minute". Und das ist ja das interessante,NUR in diesem Drehzahlbereich wird der DPF generiert. Also auch mal Fuß vom Gas und gemächlich Crusen. Also ich hab Spass und dem Auto tut es gut bis jetzt OHNE Probleme.Wer weiß vileicht komme ich mit steigender laufleistung auch in die Problematik,
    bis jetzt alles OK.

GRÜßE AN ALLE TEDDY 67.

5. #5 Teddy 67, 31.05.2015
    Teddy 67

Teddy 67 Neuling

Auto:
    Mazda 5 1,6 Diesel Bj 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bj 2005 1,6 Benziner
    Hallo cynthia, hatte jetzt auch so ein problem. Motor ien bischen gejagt und auf ne rote Ampel zu nicht auf drehzahlmesser geachtet vielleicht zu spät kupplung getreten, Motor aus. Starten kein problem,ca 10 km weiter das gleiche nur in ner Stadt. Starten kein problem,weiter in ner 30iger Zone mit 3tem gang fast standgas nen kleinen berg rauf alles top,nach 1 km zu Hause angekommen Motor noch'n bischen laufen lassen,(mach ich zumindest so) dann abgestellt. Als ich vielleicht ne Stunde später starte und im 2ten Gang standgas war fing der Motor an zu ruckeln, aber ein klein wenig Gas und das Ruckeln war weg.Bin zwar kein Automechaniker, denke mal das wird daran gelegen haben das im 3ten nen kleinen Berg hoch doch zu viel Diesel eingespritzt wurde, und das laufenlassen vorm ausmachen zu kurz war.Beim Neustart war dann die Motorelektronik ein wenig ratlos oder überfordert,aber nach nen bischen Gas war das Ruckeln weg. Hoffe das Ich jemand und auch Dir helfen konnte, gruß Teddy

Thema: Mazda 3 Diesel Auto geht immer aus wenn Auto unter 1000 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto geht unter 1000 umdrehungen aus

,
  2. diesel geht unter 2000 umdrehungen aus

,
  3. diesel unter 1000 Umdrehungen sofort aus

,
  4. auto kommt unter 1000 Umdrehung und geht aus
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Diesel Auto geht immer aus wenn Auto unter 1000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden