Mazda 3 Crash - Teilekosten

Diskutiere Mazda 3 Crash - Teilekosten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe seit 2 Wochen und einen Tag meinen Mazda 3 Top Sport, und heute Vormittag ist mir mein Onkel (!) mit dem Traktor samt anhänger in...

  1. #1 Targeter, 16.08.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    Hallo,
    habe seit 2 Wochen und einen Tag meinen Mazda 3 Top Sport, und heute Vormittag ist mir mein Onkel (!) mit dem Traktor samt anhänger in meinen M3 gefahren :motz:

    Tja:
    Motorhaube verbogen und an einer Stelle Lack abgeplatzt (ca 1cm²)
    Kühlergrill zerkratzt
    Mazda emblem zerkratzt
    fordere Stoßstange zerkrazt und an 2 stellen aufgebrochen
    linkes vorderes Scheinwerferglas zukratzt
    Lampenhalterung (unter Motorhaube) an einer Stelle gebrochen!

    eure Meinung mit was muss ich Rechnen? wieviel kostet der spaß, bei Versicherung siehts ja schlecht aus!
     
  2. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    hmm, mit lackieren und allem würde ich mal auf 2 - 3500€ tippen, wenn die Motorhaube nicht verzogen ist (guck ob alle spaltmaße noch passen) und sich die delle wieder rausdrücken und alles nachlackieren lässt - dann is gut, neu kostet so ne haube richtig asche (so 800 - 1200€) - und vorne sinds doch alles plsatikteile, da wirste um einen neukauf + Lackieren nicht herumkommen! Würde mich wenn du einer bist der drauf steht gleich mal nach tuningschürzen/grill umschauen, denn die sind meisst nich viel teurer als orginalteile und wenn du eh vorhattest aufzumotzen wär das jetzt die gelegenheit!
     
  3. #3 Targeter, 16.08.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    naja verzogen ist gut :cry:

    eine ordentliche delle ist schon drinnen ansonsten halt der kleine lackfleck, hoffe das kann man richten

    gibts irgendwo andere Motorhauben (leichtere)

    Grill & Co möcht ich auf original bleiben gefällt (gefiel) mir echt super

    2-3500 wär nicht gut für meinen Geldbeutel *schluck*
     
  4. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    :shock: Oh mein Gott der arme Mazda!!

    Kann dir leider zu den Kosten nicht viel sagen, aber warum sagst du sieht es mit Versicherung schlecht aus?
     
  5. #5 Targeter, 16.08.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    Weil mein Onkel mit mir Verwandt ist

    desshalb zahlt die Versicherung nicht (könnte ja absicht sein)

    werdens wirklich 2-3500€

    ach ja die Arbeit braucht ihr nicht reinzurechnen, hab ein Jahr als Mechaniker gearbeitet und das ganze schon mal gemacht ist eingentlich ganz leicht

    also nur die teilekosten

    danke
     
  6. #6 [Axela]Cruiser, 16.08.2005
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Und vollkasko in Anspruch nehmen?

    Hauptscheinwerfer: 680€
    Emblem: 8€
    Stoßstange: 180€
    .
    .
    .

    das ist eben noch lang nicht alles ... aber auf den Scheinwerfer kannste dich schonmal "freuen" ...
     
  7. #7 Targeter, 16.08.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    Vollkasko ist in italien ein problem
    wären für mich 1490€ im Jahr! :shock: mit 500@ selbstbeteiligung (ach ja und bei uns sinkt die nicht nach unfallfreien Jahren) also lohnt sich nicht wirklich


    hoffen wir dass man die Motorhaube wieder hinbekommt
    Stoßstange 180 € geht eh *puh*
    Emblem wird sich auch noch verkraften lassen *wenns doch nur das wär*
    Kühlergrill rechne ich mal mit groben 100 €
    Scheinwerferstrebe max 80 €
    kriegt man den Hauptscheinwerfer auch nur das abdeckglas? 180€ ist ein bischen heftig - kann man das Polieren wie plexiglas?

    also min 500-1000 € oder?
     
  8. #8 [Axela]Cruiser, 17.08.2005
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    ne, also einzeln bekommste das nicht. kannst ja mal versuchen, ob du es auspolieren kannst, aber mach dir da mal keine hoffnungen
     
  9. #9 Targeter, 17.08.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    :cry:
    tja fast gedacht fahr mal morgen zu meinem Mazda händler und frag mal genauer nach
     
  10. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Viel Glück :!:
     
  11. #11 Targeter, 17.08.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    Also:

    Stoßstange 202,00 €
    Lichthalterung 102,00 €
    Grill 117,00 €
    Motorhaube 221,00 €

    alles + IVA
    also summe 770,00 € Teilekosten

    jetzt müssen die natürlich noch lackiert werden *schnief*

    werden wohl so 1000 € und ein paar zerquestschte werden

    der scheinwerfer ging zu polieren - zumindest ein kleiner lichtblick

    edit: 350-400 fürs lackieren also 1120-1170 € Gesamt
     
  12. #12 lordfalcon, 18.08.2005
    lordfalcon

    lordfalcon Guest

    jetzt mal unter uns: wieso sollte die versicherung nicht zahlen??

    :arrow: ich bin schadenregulierer bei einer deutschen versicherung - und da wird eine sache nicht gleich abgelehnt weil die menschen miteinander verwandt sind! :shock:

    wer hat dir denn so nen schwachsinn erzählt?? :?:
     
  13. #13 Boernsi_1307, 18.08.2005
    Boernsi_1307

    Boernsi_1307 Guest

    Darf ich auch meinen Senf dazugeben??? Ja???? Bitte!!!! Oh es antwortet keiner, das fasse ich als ja auf... :)
    Also, wenn ich das richtig gelesen habe ist das in Italien passiert? Gut, Italiener fahren halt "anders" als Deutsche und ich glaube auch, sie fahren schlimmer, habs im Juni nämlich selbst erfahren, aber, eine Versicherung ist doch dafür da, den Schaden aufzunehmen, egal wer beteiligt ist, sonst brauchst du die ja nicht.
    Du hast weiter oben irgendetwas von Absicht geschrieben, dein Onkel hätte es ja mit Absicht machen können. ... :cry: WER BITTE SCHÖN VERUNSTALTET MIT ABSICHT EINEN NEUWAGEN???? :?: Mehr kann ich dazu nicht sagen/fragen....
    Also die Versicherung soll sich nicht anstellen!!!!
     
  14. #14 Targeter, 19.08.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    @Absicht, dass meinte die Versicherung dass es auch Absicht sein könnte wars natürlich nicht, mein onkel ist mit vollem Anhänger (8 Apfelkisten) zurückgefahren und da stand halt mein 3er *schnief*

    Genau das hab ich mir auch gedacht, die Versicherung sollte einfach zahlen, aber pustekuchen, wenn du mit einem Verwandten vor deinem/seinem Haus einen Unfall hast wirst du keine Chance haben das durchzubringen, hab sogar schon mit nem Anwalt geredet!

    @ Autofahrer in Italien, bitte nicht pauschaliesiern, Deutsche sind auch nicht alles Straßenverstopfer oder mit 40 in der 70 Zone Fahrer, oder?

    genauso gibts bei uns diese und jene :wink:

    wobei ich sagen muss dass je südlicher man ist in Italien desto "aggressiver" wird das Fahrverhalten.

    das einzige was zahlen würde wäre ne Vollkasko, die man sich bei uns allerdings 2mal überlegen sollte, 1490€ im Jahr (konstand immer) + 500€ oder 10% (fallls höher) Eigenbeteiligung, also bei einem 2000€ schaden hat man sich 10€ gespart


    Naja gestern Nachmittag hab ich die neuen Teile bekommen alles für 750 € *puh* werden heute oder am Montag lackiert -> 350-400€ (incl. Kotflügen haben n bisschen Lack verloren) also max 1150 €

    halt euch auf dem Laufenden
     
  15. #15 Autobahnheizer, 19.08.2005
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer Guest

    :shock: :shock: :shock: :evil: :evil:
    Das mit den Italienischen Versicherungen ist ja eine totale Verarsche.
    Da würde ich mir schleunigst eine neue Versicherung suchen und die anderen Deppen ihr Geld woanders verdienen lasen.
    Wie können die meinen dass du einen Gewinn rausschöpfen willst wenn du dein Auto behalten willst (wenn du in einer Mazdawerkstatt reparieren lassen würdest siehst do sowieso kein Cent von dem geld für die Reparatur und kannst kein gewinn machen)?
     
  16. #16 Targeter, 19.08.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    das Problem ist das bei uns die gestzliche Grundlage da ist damit das die Versicherungen machen können, also machen es auch gleich alle, und im Ausland darf man nicht versichern - Teufelskreis

    Es geht hier ja um seine Versicherung (mein Onkel) denn meine würde ja eh nichts zahlen, er hat ja keinen wirklichen Schaden

    Tja, dumm gelaufen *grr*

    aber wenn ich mich jetzt groß Aufrege bringt mich das auch nicht weiter (rechtsweg wurde ja bereits geprüft), also nach vorne schauen *g*

    denke dass ich am Montag oder Dienstag mein Schätzchen wiederbekomme!
     
  17. Nissin

    Nissin Guest

    Also, 1150 € scheinen günstig zu sein. Bei mir hat es 3500 Euro gekostet, aber ein drittel davon waren Lohnkosten...

    ::Schadensbild
     
  18. #18 lordfalcon, 22.08.2005
    lordfalcon

    lordfalcon Guest

    ich kann die sache nicht so recht glauben - wenn ich eine sache allein aus diesem grund ablehnen würde, würde mein abteilungsleiter mir einne deftigen tritt in den hintern verpassen
     
  19. Fabian

    Fabian Guest

    Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber auch ich hatte einen Crash mit meinem 2 Monate altem Neuwagen... Ein BMW Z3 ist mir hinten rein gefahren. Auf dem Bild erkennt man nicht viel, morgen gehts zum Mazda Händler, Kostenvoranschlag machen :-(

    [​IMG]
     
  20. #20 Targeter, 24.10.2005
    Targeter

    Targeter Guest

    Beileid kanns dir nachfühlen
     
Thema:

Mazda 3 Crash - Teilekosten

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Crash - Teilekosten - Ähnliche Themen

  1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

    Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

    Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

    Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

    Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

    Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden