Mazda 3 CD110 TX - Neues Information Display kaufen

Diskutiere Mazda 3 CD110 TX - Neues Information Display kaufen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Schnellinfo: Mein Mazda hat Baujahr 2005 oder 2006 (Bin mir nicht sicher) und ich möchte einen neuen Radio einbauen mit display etc. Nur der...

1. #1 neXITem, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    neXITem

neXITem Neuling

Schnellinfo: Mein Mazda hat Baujahr 2005 oder 2006 (Bin mir nicht sicher) und ich möchte einen neuen Radio einbauen mit display etc. Nur der kleine BC oben drauf steckt am standard radio dran. Soviel wissen wir schon.

Hallo Leute bin seit gestern Stolzer Besitzer eines Mazda 3 BK.

Habe jetzt schon viel gelesen und heute schon damit gefummelt. Und zwar dem Information Display der die außen Temperaturen, Verbrauch usw. anzeigt.
    Ich möchte mir ein neues Radio einbauen und zwar das von hier: Mazda 3 Digital Autoradio mit GPS MAZDA

Leider lese ich auch dort nichts davon das es kompatibel ist mit dem Alten Display. So meine Lösung persönlich ist folgende. Die neueren Modelle scheinen das gleiche Prinzip zu haben bloß haben die einen Info.
    Display mit eigenen knöpfen statt die vom Radio. Kann ich so einen in meinen einbauen und überhaupt kaufen? Ich bin kein Mechaniker usw. ich hab noch wenig Erfahrung aber durch lesen lerne ich schnell.

danke für die Hilfe Schonmal!

2. #2 Dark Angel (Grufti68), 26.08.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Flitzer,

Also die ersten angaben die wir dazu brauchen ist das BJ vom Auto ohne dem kann keiner was anfangen.

Dann kannst selber mal das Radio ausbauen und schauen ob das Display direkt vom Radio eingespeist wird oder ob du einen Stecker dran hast welcher vom Kabelbaum kommt.

Sollte es der Fall sein das dein Display eine eigene Einspeisung vom Kabelbaum hat dann hast du die Möglichkeit das dein Temperaturregler noch funktionstüchtig ist mit jedem normalem Radio, doch der BC oder das Info Feld mit der Track anzeige funktioniert leider nicht.

Bei diesem Radio aus deinem link kann ich dir schon sagen das der Bordcomputer und das Display nicht unterstützt werden.

Entweder du bastelst dir was zurecht wo du dann auch eine Anleitung hier im Forum findest (SUFU) oder du kaufst dir gleich ein Radio wie dieses CASKA Mazda 3 BK 2006-2009 - Yatego.com wo ich dir sagen kann das beides ( Display und BC) unterstütz wird.

3. #3 neXITem, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    neXITem

neXITem Neuling

Der link den du mir geschickt hast ist nicht aufrufbar.

Irgendwie blick ich grad durch meinen Typenschein nicht durch, Genehmigt wurde der wagen 2003,
    Aber Zugelassen 2005. Der Verkäufer sagte mir das der Baujahr 2006 ist. ( Glaub ich auch, weil da schon die automatische Klimaanlage verbaut ist und nicht die alte von 2005, Bin mir aber nicht sicher. )
    wegen den kabel muss ich morgen mal nachsehen. Auf was genau muss ich da achten ,wie müsste das aussehen damit ich glück habe?

4. #4 Dark Angel (Grufti68), 27.08.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Du hast ein BK vor Facelift aber wenn du Glück hast, hast du schon eine seperate einspeisung fürs Display is bei mir auch so. Und der Link funktioniert selbst bei mir aufm Handy also er geht. Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann steck das Radio ab und mach die Zündung an und schau ob die Anzeige für die Klima noch geht.

5. #5 neXITem, 27.08.2011
    neXITem

neXITem Neuling

Ok also mein BC und Display werden am radio angesteckt. Ist n kleines kabel.

Ich will trotzdem einen neuen radio haben, den der drin kann nichts auser radio. ( Kein CD, AUX, )

6. #6 Dark Angel (Grufti68), 27.08.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dann denk mal über nen AudioLink nach hast USB SD und AUx

7. #7 neXITem, 27.08.2011
    neXITem

neXITem Neuling

Das mit dem audio-link hab ich schon abgestrichen das ist mir viel zu viel kabel gefummel. und dann sieht das auch garnich so gut aus etc etc. Ne ich werd mir vermutlich den radio den du mir empfohlen hast nehmen. die seite geht zwar nicht aber vllt find ich den noch woanders. Bin aus Österreich.

Funktoniert bei dem radio dann auch die treibstoff verbrauch anzeige und wieviel kilometer man noch fahren kann etc?

500€ Kann ich ausgeben. Das ist es mir wert. Weil ganz ehrlich. das einzige was dieses auto alt aussehen lässt ist der Radio. :P

8. #8 Dark Angel (Grufti68), 27.08.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Den kann ich dir auch noch einbauen dauert mit Bier und Raucherpause 5 min und i wohn in Baden also wäre noch nichtmal weit weg von dir. Und das Kastel hast im Handschufach.

9. #9 neXITem, 27.08.2011
    neXITem

neXITem Neuling

Das wäre natürlich super. Ich wohn in wien generell bin grad auswerts in ungarn aber hab noch ziemlich ganze nächste woche urlaub also lass uns das in skype oder via e-mail ausmachen?

10. #10 shingouki, 31.08.2011
    shingouki

shingouki Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Active Sedan cd1.6 109PS Bj.06
    Hi, spiele auch mit dem Gedanken ein neues Radio einzubauen.Habe auch schon nachgeschaut, ob das Info-Display am Radio hängt oder nicht. Zum Glück hat es eine separate Einspeißung, obwohl das Auto noch kein FL ist (Bj.2006). Meine Frage zum Dark Angel: Funktioniert das Info-Display mit dem Casca Radio, genau so wie mit dem originalen, d.h. Verbräuche, Temp usw. werden weiterhin angezeigt? Und wie sicher bist Du dir dabei?

11. #11 Dark Angel (Grufti68), 31.08.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also ich bin mir derzeit zu 80% sicher das der BC geht. Das die Klima anzeige bei dir auch danach noch geht kann ich dir 100%ig sagen und für die restlichen 20% musst leider noch nen Monat warten denn ich hab mir das Casca bestellt und bekomm es erst ende Sep. Dann kann ich dir alle deine Fragen mit 100%iger Sicherheit beantworten.

MFG Dark Angel

12. #12 neXITem, 31.08.2011
    neXITem

neXITem Neuling

Er hat sich das radio schon bestellt und für sein auto scheint es zu funken, mein auto das vor facelift ist kriegt dan sein altes. Das funkt dann auch bei mir hehe. Und nächstes jahr lass ich mir vllt nen neuen kabelbaum machen oder so in der art. Das auto muss noch 10 jahre jetz halten xD

13. #13 shingouki, 02.09.2011
    shingouki

Auto:
  14. #14 Dark Angel (Grufti68), 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dir is klar wenn du kain Bose hast und kein Versterkerdas es ein kann das trotz voller Laustärke am Radio die Musik trotzdem noch leise ist.

Sorry hab mir den Link zu spät angeschaut is eh das selbe nur halt ben anderes Bild

15. #15 shingouki, 16.09.2011
    shingouki

Auto:
    Soooo! Habe mein ersteigertes Caska Radio seit einer Woche in Benutzung und muss sagen, dass ich von dem "Ding" positiv überrascht bin. Der Bordcomputer zeigt weiterhin alle Werte an (Mom.Verbrauch; Durchschnittsgesch usw.), sogar wenn sd-Karte oder DVD abgespielt wird, wird es im Infodisplay auch angezeigt (z.B.: Mp3 über sd wird folgendermassen dargestellt: SD 1(steht führ file nr.1) 1:39 (steht für die Abspieldauer)). Zum Radio selbst kann ich sagen, dass die Verarbeitung des Oberflächenkuststoffs identisch zum Mazdaoriginalradio ist, so dass das Radio von der Optik sehr gut passt.
    DVD Player spielt alle gängige Formate ab! (Achtung!!!! Für die, die mit dem Gedanken spielen das Radio zu erwerben; Vor der Instalation müssen oben zwei Schrauben entfernt werden, die durch die Halterung für den Bordcomputer verdeckt sind, d.h. zuerst die Halterung ab, dann die zwei Schrauben raus, sonst geht die DVD nicht rein und dann die Halterung wieder dran!!!)
    Es werden SD Karten über 2gb akzeptiert, wobei das Abspielmenü bedienungsfreundlicher ausfallen könnte!
    Navi funktioniert auch einwandfrei! Habe die GPS Antenne unter der mittleren Abdeckung, wo normalerweise das Original Navi sitz, untergebracht> bisher noch keine Probleme mit dem Empfang gehabt.
    Wie gesagt, bin positiv überrascht! Hoffe, dass das Radio einige Zeit hällt!!
    Noch ein kleiner Tipp zum Einbau: Ich habe die zwei Clips die unten am Radio sitzen durch die originalen getauscht, da die beim Caska verbeutem zu locker waren und nicht richtig einrasten wollten. Einfach vom Orig.Radio abnehmen und tauschen.

16. #16 Dark Angel (Grufti68), 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Super Beschreibung ich werde mal schauen ob ich das selbe sagen kann und dir zustimmen kann.

Kannst du mir sagen was du alles für Zubehör dazu hast?

17. #17 shingouki, 17.09.2011
    shingouki

Auto:
    Habe kein weiteres Zubehör dazu gekauft. Spiele aber mit dem Gedanken eine Rückfahrkammera zu kaufen. Wobei die Installation um einiges umfangreicher ausfallen wird. Müsste mich auch zunächst informieren, wo sich der Kabel befindet bzw. welchen Kabel ich für die Erkennung des Rückwärtsgangs nehmen muss. Ansonsten kannst ja alles mögliche an das Radio anschliesen - sind auf jeden Fall alle Anschlußkabel im Lieferumfang, was teilweis auch zur Verwirung bei der Instalation führen kann, da keine ausreichende Instalationsanleitung beiliegt. Es sind nämlich zwei Kabel für den Hauptanschluss vorhanden, eins mit Bose und eins ohne Bose unterstützung, die aber nur dadurch zu unterscheiden sind, dass das Kabel mit Bose unterstützung drei Anschlüße zum Radio führt (Strom, Lenkradunterstützung und 5.1.Boxen System).
    Bin auf Deine Erfahrungen gespannt!

18. #18 Dark Angel (Grufti68), 17.09.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    War die GPS Antenne dabei oder musstest du die Extra kaufen? kannst mal nen paar Bilder vom Radio machen und sie hier reinstellen?
    Welche Navigationssoftware ist auf dem Gerät drauf?

MFG Dark Angel

P.S. Für das anschließen einer Rückfahrkamera brauchst nur das Signal vom Rückfahrscheinwerfer nehmen

19. #19 shingouki, 17.09.2011
    shingouki

Auto:
    Die Antenne war mit dabei und Igo 8 dient als Navisoftware. Es kann aber auch sein, dass andere Software benutzt werden kann, da die Navisoftware sich komplet auf der SD-Karte befindet - bin in diesem Punkt aber nicht sicher.
    Kann auch kleines Video drehen und auf Youtube einstellen.
    Danke für den Tip für die Rückfahrkamera. Habe mir auch gedacht, dass der Kabel für den Rückscheinwerfer in Frage kommen könnte. Müsste noch herausfinden, ob er irgendwo in der Nähe der Konsole veräuft oder ich ihn von hinten mit dem Videokabel verlegen muss.

20. #20 Dark Angel (Grufti68), 17.09.2011
    Dark Angel (Grufti68)

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Naja das Kabel kannst ja direkt an der Leuchte abgreifen denn bei ben meisten Kameras hast eh nur nen 1,5 m langes Kabel dabei. Und Video wär cool mit Menüführung und die einzelnen anzeigen im Infodisplay inklusieve BC

Thema: Mazda 3 CD110 TX - Neues Information Display kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 CD110 Plusline bluetooth

,
  2. Mazda 3 CD110 Plusline radio

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 CD110 TX - Neues Information Display kaufen - Ähnliche Themen

1. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  2. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden