Mazda 3 Bp welches Öl

Diskutiere Mazda 3 Bp welches Öl im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo euch, Ich habe mal eine Frage. Mein Mazda 3 Bp 2.0 Liter 150ps muss in 2 Wochen zur Inspektion und will ihm was gutes tun und das hoch...
  • Mazda 3 Bp welches Öl Beitrag #1
polygreyBP

polygreyBP

Einsteiger
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
28
Zustimmungen
16
Hallo euch,

Ich habe mal eine Frage. Mein Mazda 3 Bp 2.0 Liter 150ps muss in 2 Wochen zur Inspektion und will ihm was gutes tun und das hoch angepriesene Castrol Edge verwenden. Beschäftige mich jetzt seit Tagen mit Motor Ölen und verstehe wenn ich ehrlich bin nur Bahnhof. Allein von dem Castrol Edge habe ich jetzt bei Amazon 3 verschiedene gefunden. Siehe Anhang. Welches davon kann ich verwenden? Es soll das 5w-30 sein.

Ich hoffe es kann mir einer helfen dabei.
 

Anhänge

  • 522551B4-3BC1-4744-8720-443BAD16FF39.png
    522551B4-3BC1-4744-8720-443BAD16FF39.png
    1,1 MB · Aufrufe: 29
#
schau mal hier: Mazda 3 Bp welches Öl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 3 Bp welches Öl Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Schau hier

bzw. für die "G-Motoren" (z.B. G150)
 
  • Mazda 3 Bp welches Öl Beitrag #3
Undefined

Undefined

Einsteiger
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
32
Zustimmungen
9
Auto
Mazda 3 BN [email protected]
KFZ-Kennzeichen
Achte auf ACEA A3/A5 und/oder API SN/SP. Das ist ja das schöne an Japanern, keine Hersteller-spezifischen Ölnormen.

Ich würde übrigens 0W20 einfüllen, ist das Öl, für was die Skyactiv-Motoren hauptsächlich ausgelegt sind. In den USA steht es sogar auf dem Öleinfülldeckel. Selbst fahre ich Ravenol DFE.
 
  • Mazda 3 Bp welches Öl Beitrag #4
polygreyBP

polygreyBP

Einsteiger
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
28
Zustimmungen
16
Ich hatte die Tage mal mit meinen freundlichen telefoniert und die sagten mir es kommt 5w-30 rein von denen.
 
  • Mazda 3 Bp welches Öl Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.064
Zustimmungen
3.047
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Dies ist ja auch OK!
Meine Empfehlung: achte auf ein 5W30 ACEA A3/B4-Motoröl

Begründung (Beitrag 28 )

Dies wäre dann z.B. Castrol Magnatec Stop-Start 5W-30 A3/B4, wenn es die Marke sein soll.
 
Thema:

Mazda 3 Bp welches Öl

Mazda 3 Bp welches Öl - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Problem Motor Mazda 3 BK 2.0 Sport: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, wurde leider ein Betrug reingefallen. Mein Mazda Sport 2.0 war zwar in Ordnung, aber die haben ein...
Mazda 3 rasselt: Moin Moin Hab ein Problem mit meinen Mazda 3 bk 2.0 und zwar hatte ich zu wenig Öl im Öltank und dadurch kam ein rasseln bei ca. 2000 Umdrehungen...
Benötige Öl-Empfehlung für M3 BM Diesel: Hallo, mein Mazda 3 benötigt nun seine 40ker Inspektion. Das Öl darf ich selbst wählen und möchte es natürlich auch weil es so güsntiger wird und...
Welches ÖL Mazda 3 BL 2.0 Istop: Hi zusammen, ich hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab wegen eines Öl Themas :) Aber ich werde einfach nicht draus schlau... Die Frage die ich...
Oben