Mazda 3 (BP) Mazda 3 (BP) welcher Motor?

Diskutiere Mazda 3 (BP) welcher Motor? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Mazdas. Und spiele mit dem 150PS Skyactive G oder 186PS e-Skyactive X. Was sind eure Meinungen dazu?

R1n0kumur4

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Mazdas. Und spiele mit dem 150PS Skyactive G oder 186PS e-Skyactive X. Was sind eure Meinungen dazu?
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
546
Zustimmungen
376
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
dazu gibt's hier unzählige Themen im 3er Bereich und auch im CX-30 Bereich. einfach mal nach x oder x Motor suchen/schauen oder die längeren Themen mit den Erfahrungsberichten.Da scheiden sich halt die Geister... Dringend zu empfehlen ist beide Probe zu fahren und selbst zu entscheiden.. Falsch machen kann man mit dem 150er auf jeden Fall nix..
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Ich habe gerade frisch den 150er. Das spricht wirklich nichts dagegen. Ist sparsam in der Stadt und bietet auf der Autobahn genug Kraft zum Überholen. Also als Stadtauto mit gelegentlichem Autobahnaufenthalt
mehr als ausreichend.
Ich weiß nicht ober der X mit 180 PS bemerkenswert mehr Leistung bietet. Soll im Verbrauch jedoch 1-2 Liter unter dem G liegen...? Your choice...!
 

ollner79

Einsteiger
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Schalter oder Automatik? Was würdet Ihr mir empfehlen?
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Bin ein Freund des Schaltgetriebes und die Schaltung des 3er ist grandios. Kurze, knackige Wege. Wenn man Spass am "Fahren" haben möchte, ist die Handschaltung eine
absolute Empfehlung!!!
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.302
Zustimmungen
2.175
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Bin gerade vor einigen Wochen von einem 2014er Mazda 3 G120 mit Handschaltung auf einen neuen CX 30 G150 mit Automatik umgestiegen. Ich muss sagen, dass mir mittlerweile die flott funktionierende Automatik recht gut gefällt im CX.
Ich hatte zum Vergleich auch einen 3 BP G122 gefahren mit Handschaltung. Die war schon vorher im alten BM super und ist noch besser geworden. Man kann easy aus dem Handgelenk schalten, die Hand auf der Mittelkonsole liegend.
Auch ging der Handschalter antrittsschneller los, als die Automatikversion, trotz der Minder-PS. Dies zeigt sich ja auch in den unterschiedlichen Beschleunigungswerten. Die Automatikversion ist vergleichsweise immer rd. 1 sek. langsamer im Antritt bis Tempo 100 als denn die Handschalter-Version.
Der Haupt-Unterschied zwischen der 150 PS zur 186 PS Version dürfte in der Endgeschwindigkeit liegen, sowie in den Verbräuchen.
Ich habe mich trotzdem für den G150 Automatik entschieden ... und es bisher nicht bereut. Gerade letzte Woche rd. 2500km im Urlaub damit gefahren. Alles bestens ... mir geht´s mehr um das flotte und komfortable Fahren, als denn um Temporekorde.
Weitere Meinungen: 122 150 180 PS
 
Thema:

Mazda 3 (BP) welcher Motor?

Mazda 3 (BP) welcher Motor? - Ähnliche Themen

Gebrauchtkauf Mazda 3; Technikfrage: Hallo, will mir einen gebrauchten Mazda 3 mit 2,2l 150 PS Diesel Skyactive kaufen. Er ist EZ 03/2015. Hat dieses Modell noch die Probleme mit den...
Mazda 3 BN 2.0 Skyactiv-G 120PS chiptuning: Ich würde gerne mein Auto tunen lassen. Mazda 3 BN 2.0 Skyactiv-G 120PS BJ. 2018. Tuner behauptet, dass man aus diesem Motor leicht 175 PS...
[Mazda3 e-Skyactive X] Leistungs-Update für Benziner mit Kompressionszündung: Mazda überarbeitet seinen Skyactiv-X-Benziner, der nun etwas mehr Leistung und Drehmoment bei geringerem Verbrauch haben soll. Nach gut zwei...
kurze Vorstellung aus Mühlacker Nähe Stuttgart/Pforzheim: Hallo zusammen. Ich bin seit letzter Woche freitag stolzer Besitzer eines Mazda 3 skyactiv x. Ich hatte das vergnügen die komplette Mazda Reihe...
BP Skyactive-X Mazda 3 (e-)Skyactiv X Fiepen im Innenraum: Hallo, mir ist bei meinem Mazda 3 e-Skyactiv X ein sehr penetrantes Fiepen mit ich denke mal 15-16kHz im Innenraum aufgefallen. Dies ist immer zu...
Oben