Mazda 3 BP - Sonnenblende/Airbag

Diskutiere Mazda 3 BP - Sonnenblende/Airbag im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe seit gestern meinen 3er und bin total happy. Was für ein schönes Auto! Der Innenraum ist ein Traum, jedoch stört mich dieser...
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Hallo,

ich habe seit gestern meinen 3er und bin total happy. Was für ein schönes Auto!
Der Innenraum ist ein Traum, jedoch stört mich dieser "Hinweis" auf der rechten Sonnenblende bezgl. Airbag.
Da hat man das ganze Design in Schwarz und auf der Sonnenblende den Hinweis in knallegelb für die ganz doofen... (Danke EU)

Ich würde mir gerne aus England die Sonnenblende für den Rechtslenker bestellen, mein Händler war da jedoch leider nicht informiert.
Habt ihr da schon irgendwelche Informationen, oder bin ich nur ein Einzelschicksal...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyactiv Ox

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
441
Zustimmungen
559
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
...hübsch finde ich diesen Hinweis auch nicht grade, aber nach anderthalb Jahren mit meinem BP nehme ich den ehrlichgesagt gar nicht mehr wahr...
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.353
Zustimmungen
1.367
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin,

an einem Renault Clio einer Freundin haben wir das mal entfernt. Das war auch so ein hauchdünnes Zeug. Aber ich weiß nicht mehr womit wir es runterbekommen haben...Nagellackentferner oder solches Zeug muss es gewesen sein!?
Man sollte natürlich vorsichtig sein, sonst schat es anschließend schlimmer aus als vorher...
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Moin,

an einem Renault Clio einer Freundin haben wir das mal entfernt. Das war auch so ein hauchdünnes Zeug. Aber ich weiß nicht mehr womit wir es runterbekommen haben...Nagellackentferner oder solches Zeug muss es gewesen sein!?
Man sollte natürlich vorsichtig sein, sonst schat es anschließend schlimmer aus als vorher...
Ja, ich habe auf Youtube auch div. Anleitungen gefunden... das mache ich nicht, bei meinem Glück löst sich die komplette Sonnenblende auf,
okay dann wäre auch der Aufkleber weg :schlag:

Ich habe mal 2-3Händler in England angeschrieben, mal schauen was dabei herauskommt.
 
Thema:

Mazda 3 BP - Sonnenblende/Airbag

Mazda 3 BP - Sonnenblende/Airbag - Ähnliche Themen

Verarbeitungsqualität Mazda (3) (BP und andere Modelle): Hallo Männers (und Frauen), da es glaube ich kein ähnliches Thema derzeit gibt habe ich mal gerade einen Thread zur Verarbeitungsqualität des...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Oben