Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

Diskutiere Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; @gargaros Also unser ESD am 3BP sieht OK aus nach bald fast 2 Jahren und somit auch 2x Wintern. Wenn man sich das "neue" Toyota Yaris GR Video...
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #61
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.849
Zustimmungen
1.588
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@gargaros
Also unser ESD am 3BP sieht OK aus nach bald fast 2 Jahren und somit auch 2x Wintern.

Wenn man sich das "neue" Toyota Yaris GR Video bei Autohub anschaut, sieht man beim Unterboden auch schon Stellen die so bei einem 1-2 Monate KFZ nicht sein sollten (dabei ist es ja sogar die Bodengruppe fürs WRC Auto)

Der M2 Competition ist richtig traurig... Beheizte Garage, kein Winter, einmal Regen und dann nur 3TKM auf der Uhr!
Nicht mal eine Edelstahl-ESD für über 72K in einem Sportwagen? :shock:
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #62

Olidoli

Nobody
Dabei seit
28.02.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
22
Auto
Mazda 3 BP, G150 Automatik Magmarot
KFZ-Kennzeichen
Nachdem ich bei Friedrich Motorsport meinen ESD montiert bekommen habe, haben sie noch ein paar Aufnahmen von meinem Baby gemacht. Diese sind mittlerweile online bei FMS-Facebook zu sehen. Muss als erstes Mal ein Lob aussprechen, dass alles so prima geklappt hat, trotz der momentanen Umstände. Auch war ich überrascht,wie schnell alles montiert und die ABE Sachen erledigt waren. Immerhin war es der erste G150 für diesen ESD. Und trotzdem habt ihr echt schöne Bilder und einen Klasse Videoclip von meinem Baby gemacht! Daumen hoch!
Kann euch nur weiterempfehlen ! Und über das Ergebniss kann sich jetzt jeder selbst ein (Hör-)Bild machen.


Ich nörgel gerne wenn etwas nicht gut klappt, deshalb möchte ich auch sagen,wenn ich mit einer Leistung sehr zufrieden bin!
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #63

yannik1108

Neuling
Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
79
Zustimmungen
28
Hast du zufällig Bilder vom abgasstrang gemacht? :cheesy:
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #64

Olidoli

Nobody
Dabei seit
28.02.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
22
Auto
Mazda 3 BP, G150 Automatik Magmarot
KFZ-Kennzeichen
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #65

yannik1108

Neuling
Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
79
Zustimmungen
28
Ja gut. Der g150 hat den selben abgasstrang wie der g122. Denke ich....

Und für den suche ich Bilder. Benötige eigentlich genauer gesagt Bilder vom mittelschalldämpfer / Kat. Vielleicht kann mein auspupffbauer aber schon was mit deinen Bildern anfangen. Danke.
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #66
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.849
Zustimmungen
1.588
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Olidoli
Super ESD mit typisch sportlichem FMS Klang!

Der Sound von deren Anlagen war bisher bei allen Mazdas (3,6,CX) deutlich hörbar 😝

Mit schwarzen Felgen kommt dein BP auch richtig böse rüber 😎 Mfg
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #67

Naver

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Grüße allerseits

Hat jemand Erfahrung mit nem Sport-ESD beim X Motor vom Modelljahr 2021? Da mein neuer jetzt am Hafen angekommen ist würde mich interessieren ob die Betriebserlaubnis der Anlagen (ATH, FMS) auch den überarbeiteten e-Skyactiv X mit umfasst.
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #68
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
394
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
ATH leider noch nicht. Für 3 und CX-30 haben sie es für den 186 PS X in der Mache, aber mir wurde gesagt das die bürokratischen Mühlen zur Zeit leider sehr langsam mahlen.... aber sie sind dran und es soll kommen
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #69

Mazda666

Neuling
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
74
Zustimmungen
46
@FMS
In der EG Betriebserlaubnis steht BP/BPE (…) 132kw/6000U. Kann ja aber sein, dass FMS das mittlerweile hat erweitern lassen, also am Besten dort anfragen…
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #70

Dhx

Nobody
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
9
@Naver also mein neuer Mazda 3 kommt auch in den nächsten Wochen und ich habe das direkt mit dem Mazda Händler so im Kaufvertrag abgemacht dass die den Auspuff von FMS dranbasteln. Also müsste der FMS kompatibel sein wenn die mir da schon zugesagt hatten.
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #71

Mazda666

Neuling
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
74
Zustimmungen
46
…oha, kenne den Händler nicht, aber ich sag mal, optimistisch ;-) Passen wird der ohne Weiteres, spannend ist, was in dem roten Zettel zum Auspuff steht…

Ich möchte keinem Unrecht tun, aber vergewissern würde ich mich schon, ohne Zulassung kannst Du den Händler zwar Dampf machen, aber ändern kann der das dann erstmal trotzdem nicht…
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #72

Naver

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
1
@Dhx Bekommst du auch einen Skyactiv X? Falls ja, würde mich dann interessieren ob FMS die Betriebserlaubnis schon hat erweitern lassen. Da der neue Motor jetzt 137kW bei 6000U leistet.

Ich werde mich selbst auch noch mit den Herstellern in Kontakt setzen sobald ich die Papiere in der Hand habe.
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #73

Dhx

Nobody
Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
9
@Dhx Bekommst du auch einen Skyactiv X? Falls ja, würde mich dann interessieren ob FMS die Betriebserlaubnis schon hat erweitern lassen. Da der neue Motor jetzt 137kW bei 6000U leistet.

Ich werde mich selbst auch noch mit den Herstellern in Kontakt setzen sobald ich die Papiere in der Hand habe.
Genau also den neuen E-Skyactiv X. Ich vertraue da jetzt einfach auf die Kompetenz des Mazda Händlers bzw. auf die Werkstatt.
 
  • Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff Beitrag #74
isauchdrin

isauchdrin

Nobody
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
16
Auto
Mazda 3 BP
Hallo an alle.
Hat einer von euch den "Friedrich Motorsport" ESD am neuen 3er X mit 186 PS montiert?

Wenn ja, ist dieser im Gutachten aufgeführt? ( Wovon ich ausgehe 😃 )
Und: Könnte jemand so nett sein und mir die Nummer unter dem ESD mitteilen.

Ich würd gern wissen, ob mein montierter FMS - ESD (für die 180 PS Version) dieselbe Nummer hat.
Meiner hat folgende Nummer:
FMMA13D
A00 00010
1669737310208.jpeg


Vielen Dank schonmal für die Mühen!!!
Grüße Markus
 
Thema:

Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff - Ähnliche Themen

Sportauspuff für BP e-Skyactive X: Hallo Zusammen, ich bin jetzt nun seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Mazda 3 BP und wollte mich nun mal genauer erkundigen was in Sachen...
Mazda 3 BP / Gepäckraumabdeckung ein- und ausbauen: Hallo liebe Member, gerade für den Mazda 3 BP habe ich kein vergleichbares Thema gefunden, falls es doch eines gibt bitte ich die Moderatoren um...
Hilfe bei Kaufentscheidung Mazda 3 BP e-Skyactive X Homura-Modell: Hallo zusammen, ich stehe grade vor der Entscheidung mich von meinem 2.2er BN zu trennen und auf den BP e-Skyactive-X umzusteigen. Eigentlich...
Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
Auspuff Mazda 3 BP: Suche für meinen Mazda 3 Bp mit 110kw einen Sportauspuff Werde aber bei Google nirgendwo fündig für meinen BP Welcher Auspuff passt unter meinen...
Oben