Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

Diskutiere Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So hier wie versprochen 2 Bilder vom aktuellen Zustand. Der Lack scheint zu halten .... meiner ist aber ein G und kein X :-) von daher...

  1. #41 SW-XX-112, 10.03.2021
    SW-XX-112

    SW-XX-112 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 G2.0 Selection M-Hybrid / 6 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
    So hier wie versprochen 2 Bilder vom aktuellen Zustand. Der Lack scheint zu halten .... meiner ist aber ein G und kein X :-) von daher "eigentlich" falscher Thread.

    Der dunkle Schmodder ist sicher Dreck und Salz von der Straße. Unterbodenwäsche hab ich noch nicht gemacht dieses Jahr.

    Die Anlage beim X sieht anders aus und ist wohl auch etwas wertiger als die beim G. Die abgeabute Anlage von isauchdrin sieht auf jeden Fall nicht so heftig aus wie meine nach 2 Monaten
     

    Anhänge:

  2. #42 Andre-San, 10.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Lack überdeckt das Material ja nur. Man sieht ja an den Übergängen (Oberteil/Unterteil) das da Rostfrass stattfindet. Das gammelt Dir schneller durch, als Dir leib sein wird. Es hat also nur eine optische Kaschierung stattgefunden.
    Der Verbindungs-Rohr zw. Enttopf und Kat sieht auch aus, als wäre die Kiste schon 17 Jahre unterwegs.
    Würde ich nie so wieder zusammenschrauben und an den Kunden als geheilt übergeben.

    LG, Andre
     
  3. #43 Morgi64, 19.03.2021
    Morgi64

    Morgi64 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    90
    Auto:
    MAZDA 3 Skyactiv X-Selection
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab gerade mal bei mir geschaut...sieht alles noch richtig gut aus,wie am ersten Tag...hab aber erst 6500 km abgespult...:thumbs:
     
    Andre-San und Mr. Mazda gefällt das.
  4. #44 Wang-Li, 21.03.2021
    Wang-Li

    Wang-Li Einsteiger

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 FB
    Hi,
    wollte mal fragen, ob ihr selbst den ESD gewechselt habt und falls ja ein paar Fragen dazu.
    Der Wechsel scheint ja nicht aufwendig zu sein; anscheinend nur ESD einhängen und die
    zwei Schrauben festziehen - oder? Aber vorher muss der alte ja erstmal raus:
    Ließen sich die Schrauben am Flansch gut lösen? Druckluftschrauber hätt ich notfalls.
    Muss man aufbocken oder kommt man auch so noch ran; Stellböcke hab ich nämlich keine.
    Grüße
     
  5. Zoppi

    Zoppi Nobody

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BP 2.0 mild Hybrid Hatchback
    Zweitwagen:
    VW Tiguan AD1 2.0 TSI 4 Motion R-Line, 162 KW
    Hab gerade mal bei meinem Skyactive G geschaut...kein Rost .... sieht alles noch wie am ersten Tag. Mein Auto ist bereits 19.000 Km gelaufen und hat die Winter 2019/2020 und 2020/2021 erlebt. Vielleicht zur Erklärung, hauptsächlich Langstrecke Autobahn.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  6. #46 SW-XX-112, 23.03.2021
    SW-XX-112

    SW-XX-112 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda 3 G2.0 Selection M-Hybrid / 6 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
    @Zoppi kannst du evtl mal ein paar Fotos machen? Würde mich echt mal interessieren wie es bei dir da unten aussieht :-) 2 Winter und 19.000 km sind ja nicht ohne. Ich fahre täglich 25 km auf Arbeit überland und ab und an auch mal 50 km AB am Stück.
     
  7. #47 Mr. Mazda, 23.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich werde mal bei gutem Wetter die AGAs unserer KFZ hier posten...

    Der 3BP wird in Sommer 2x Jahre alt und der CX-30 ist nun etwas über 1x Jahr im Einsatz.

    An beiden Autos bin ich nach Salzfahrten aber penibel und dusche den Unterboden an der SB-Box immer segr kräftig ab :p
     
  8. #48 Zoppi, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    Zoppi

    Zoppi Nobody

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 BP 2.0 mild Hybrid Hatchback
    Zweitwagen:
    VW Tiguan AD1 2.0 TSI 4 Motion R-Line, 162 KW
    @SW-XX-112

    Sorry hatte deine Antwort heute erst gelesen. Anbei aktuelle Fotos von meinem original Endschalldämpfer.
    Ich finde der sieht nach zwei Wintern noch relativ gut aus.
    Hinweis: Der schwarze Gurt gehört zu der Vollgarage, die er gerade trägt:smile:;)

    Gruß

    Andi
     

    Anhänge:

    Bigteddy, Morgi64, nikki80 und 2 anderen gefällt das.
  9. #49 Andre-San, 30.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe ihm gestern mal unten drunter geschaut ... :
    Etwas Rost ist da, aber nicht so wild, wie oben besprochen.
    Bildlich deckt es sich in etwa mit Post '48.
     
    Bigteddy gefällt das.
  10. #50 Bigteddy, 30.03.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Habe vorhin auch mal drunter geschaut nach dem 1. Winter mit dem Mazda, habe keine Garage. Alles im Rahmen meiner Meinung nach, wie fabrikneu sieht er natürlich nicht mehr aus, aber verrostet ist er auch nicht wirklich, ggf. etwas Flugrost. Also alles paletti beim Teddy :megalach:
     
    Andre-San und Mr. Mazda gefällt das.
  11. #51 T0niM0ntana, 02.04.2021
    T0niM0ntana

    T0niM0ntana Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Sharan
    @alle die mit dem Friedrich ESD:
    Der ein oder andere hat ihn ja jetzt schon nen Monat oder mehr drunter...

    Wie entwickelt sich der Sound?
    Wie war der Unterschied zum Original im Innenraum?
    Gerade hier, weil der Mazda ja echt sehr leise ist innen.
     
  12. #52 Mazda666, 02.04.2021
    Mazda666

    Mazda666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    38
    ...hab jetzt knapp 400km damit runter, große Unterschiede stelle ich nicht fest, allerdings war ich auch schon von Anfang an zufrieden ;-)
    Wollte nach ca. 1000 km nochmal was aufnehmen, bei langsamen Veränderungen kriegt man das eh nicht so mit...
    Im Innenraum ist es meiner Meinung nach kein wirklicher Unterschied, klingt etwas anders, aber ob ich das als lauter beschreiben würde...? Darum fahre ich jetzt aber öfters mit etwas geöffneten Fenstern, sonst hab ich ja gar nix davon ;-)
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  13. #53 Olidoli, 03.04.2021
    Olidoli

    Olidoli Nobody

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BP, G150 Automatik Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin ja Mal gespannt.Bekomme in einer Woche den FMS Topf montiert. Ich habe ja abweichend zum Thread keinen X sondern einen G150. Aber die Infos zum X sind genauso nützlich wie interessant.
    Allerdings gibt es einen dezenten aber nicht unwichtigen Unterschied.....der X reinigt die Abgase über einen OPF. Beim G ist der nicht notwendig. BMW Fahrer haben das 2018 soundmäßig ja erlebt,als BMW allen Modellen plötzlich einen OPF eingepflanzt hat und der ("sportliche") Sound damit weg war.Bin gespannt,was ein direkter Vergleich zwischen X und G bei gleichem Endtopf ergibt und ob so ein OPF wirklich so eine Spassbremse ist. Ich werde mich melden und berichten was das Ergebnis ist. Denke, man wird nicht viel Unterschied hören.Schließlich gibt's ja immer noch eine gesetzliche Vorgaben für die ABE
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  14. Olidoli

    Olidoli Nobody

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BP, G150 Automatik Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    So,hab den Friedrich drunter....Aufnahme ist leider bescheiden, aber mit Kopfhörer geht's so. Ist kein Skyactive X ! Sondern ein G150,aber ich war immer froh, einen Vergleich zum Originalen zu finden und deshalb möchte ich euch diese Aufnahme als Anhaltspunkt Posten.
    Ich bin froh,dass er nicht zu laut ist....und im Innenraum hört man schon deutlich,dass er jetzt da hinten grummelt.Also so extrem leise wie vorher, ist er nicht mehr. ABER, es macht Spass das Grummeln Wenn man die Sollgeschwindigkeit erreicht hat und die Automatik in den sechsten Gang schaltet, dann isser wieder schön leise....jetzt Versuch ich mal die Videos hochzuladen....hoffe sie sind nicht zu groß
     
    Mr. Mazda und Skyactiv Ox gefällt das.
  15. Olidoli

    Olidoli Nobody

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BP, G150 Automatik Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Irgendwie akzeptiert die hochlade Funktion keine mp4 Dateien....in welchem Format geht das hier im Forum?
     
  16. Olidoli

    Olidoli Nobody

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BP, G150 Automatik Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
     
  17. Olidoli

    Olidoli Nobody

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BP, G150 Automatik Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
     
  18. T0niM0ntana

    T0niM0ntana Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    58
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Sharan
  19. Olidoli

    Olidoli Nobody

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 BP, G150 Automatik Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Als er montiert wurde,habe ich anschließend mit jemanden von FMS gesprochen. Er meinte,dass in den Endtöpfen mittlerweile Dämmmaterial verbaut wird, welches nicht mehr verbrennt wie früher (siehe Motorrad Devil Endtopf), bzw verbrennen darf. Das Dämmzeug verschmilzt nur am Anfang etwas.Das ist das auch, wenn es etwas riecht. Aber anschließend ändert sich da angeblich nichts mehr.
    Bei ATH hatte ich auch schon geschaut und bin der Meinung, dass ich irgendwo gelesen habe,dass das auch FMS Anlagen sind. Aber bitte nicht darauf festnageln.
     
  20. gargaros

    gargaros Einsteiger

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    2010 Mazda 3 BL 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    2017 Mazda 3 BN G120 AT
    Ich persönlich würde ja sagen nein, aber ich bin anscheinend im den 2000ern stecken geblieben, was Qualitätsansprüche bei Neuwagen angeht. Weil anscheinend ist das heutzutage "Stand der Technik" - sagt zumindest BMW bei einem M2:



    Schade, dass Mazda auf dem Weg zur Premiummarke genauso wie selbige bei der nicht sichtbaren Qualität spart ☹️
     
    Sky-Line gefällt das.
Thema:

Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv

    Ladedrucksensor Mazda 2 DJ 1.5D Skyactiv: Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Mazda 2 DJ 1.5D Skyactive-Motor der Ladedrucksensor sitzt und wie aufwändig sich der Ausbau gestaltet?...
  2. BP Skyactive-X Mazda 3 (e-)Skyactiv X Fiepen im Innenraum

    Mazda 3 (e-)Skyactiv X Fiepen im Innenraum: Hallo, mir ist bei meinem Mazda 3 e-Skyactiv X ein sehr penetrantes Fiepen mit ich denke mal 15-16kHz im Innenraum aufgefallen. Dies ist immer zu...
  3. Mazda skyactiv entwicklung video in japan

    Mazda skyactiv entwicklung video in japan: Ein paar videos der Entwicklung und Einführung skyactiv in japan. Im jahr 2011/2012 [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]...
  4. Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

    Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
  5. Biete Tuning Chip für Mazda 6 GH, GJ und GL 2,2l Skyactive Diesel

    Biete Tuning Chip für Mazda 6 GH, GJ und GL 2,2l Skyactive Diesel: Hat mir gute Dienste geleistet. Fahrspass nimmt zu, Verbrauch ab. Voll funktionsfähig, mit allen Teilen. VHB 40€ inkl. Versand.