Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

Diskutiere Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; @Joe37 Wie gesagt, ich hab das Update seit 5 Wochen drauf. Seitdem gibt es KEINE Probleme mit den I-Activesens-Systemen. Allerdings hat mir die...

  1. #101 Klausi62, 10.10.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm was genau ist das Problem mit der Heizung?

    Gruss Klausi
     
  2. #102 Wetterfrosch, 10.10.2019
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @Klausi62
    Geduld, ich muss noch den Schriftwechsel zusammensuchen. Hatte leider vor ein paar Tagen nen Rechnerabsturz:motz:
    Aber kurz gesagt: es heizt bei Temperatur "Lo"...
     
  3. #103 Trinity78, 12.10.2019
    Trinity78

    Trinity78 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab den gleichen Fehler. Zusätzlich leichter die P Distanz leuchte unten am Schalter und lässt sich nicht ausschalten. Hast du schon eine Lösung?
     
  4. #104 Trinity78, 12.10.2019
    Trinity78

    Trinity78 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch. Die P Taste schaltet die Park pieper an aus. Die piepen nicht wenn der Fehler angezeigt wird
     
  5. #105 Trinity78, 12.10.2019
    Trinity78

    Trinity78 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heizung hätte ich schon 3 mal Probleme. 2 mal hat Sie nur gekühlt und einmal kam nur heiss anstatt kalt. Gibt es dafür schon Lösungen?
     
  6. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    59
    Ja!!!
     
  7. FloM3BN

    FloM3BN Stammgast

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 3 BP - Comfort+ /Style/Tech/Sound
    KFZ-Kennzeichen:
    Die wäre?
     
  8. Ronnie2

    Ronnie2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    CX-30 DM G122 AT
    KFZ-Kennzeichen:
  9. #109 Klausi62, 13.10.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bin heute auch mal eine längere Strecke gefahren. Habe alle möglichen Funktionen probiert so weit es ging.
    1. Tempomat: Aus meiner Sicht gut - reduziert und beschleunigt aus meiner Sicht gut. Funktioniert also.
    2. Navi: War auf eine 2 spurigen Schnellstrasse und es wurde jede Ausfahrt per Sprache angekündigt. Das nervt! Habe noch nicht den Punkt gefunden wo man das eventuell einstellen kann. Sonst alles ok.
    3. Heizung/Klima: Die Automatik funktioniert. Kann es sein dass es ein paar Minuten dauert bis sich das einregelt?
    4. Radio: Bei DAB funktioniert die Slideshow ab und zu nicht. Sonst alles gut - hab Bose.
    So noch eine Frage: Bitte nicht prügeln - Warum habe ich zwei Tempomaten? Das eingeblendete Lenkrad beim zweiten Tempomat ist immer weiss. Verstehe den Unterschied nicht. Die Betriebsanleitung habe ich schon zigmal durchgelesen.

    Gruss Klausi
     
  10. Merenek

    Merenek Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich mich nicht irre, ist die eine Variante wirklich nur ein einfacher Tempomat (mit Abstandskontrolle) und der andere Tempomat beinhaltet wohl auch Lenkunterstützung (orientiert sich entweder am Fahrzeug vor einem oder an der Fahrbahnmarkierung bis ca. 55 km/h).
    Je nach Farbe des Lenkrad-Symbols ist der Modus nicht verfügbar, verfügbar oder aktiv.
     
    Klausi62 gefällt das.
  11. #111 Klausi62, 14.10.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlichen Dank - ja das leuchtet mir ein.
    Gruss Klausi
     
  12. Dod64

    Dod64 Einsteiger

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gestern machte mein Frontradar das selbe Problem. Es hat stark geregnet und auf einer Strecke von 350 km kam 8 mal die Fehlermeldung Frontradar verschmutzt Bitte vorsichtig fahren. Tempomat Totwinkelwarner und Spurhalteassistent funktionierten nicht. Erst wenn man den Motor neu startet geht alles wie gewohnt. Mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte es läge am Regen dadurch käme es zu dieser Störung.
     
  13. #113 Pinkamena, 21.10.2019
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda2 (2020) Skyactiv-G 90 M Hybrid MT FWD Kizoku
    KFZ-Kennzeichen:
    Durchaus möglich. Regen ist ein Hindernis für Radar.
     
  14. Rico_76

    Rico_76 Einsteiger

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab letzte woche den neuen skyactiv mit 180 PS Probe Gefahren. Da hatte ich auch 2 Fehlermeldungen. Frontradar ausgefallen, zu sehen war mal nichts vorne.
     
  15. #115 Klausi62, 22.10.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab jetzt ca. 500km auf der Uhr. Bisher keine Fehlermeldung. Einen Punkt gibts: Die Heizung werd ich mal im Auge behalten. Fakt ist: Nach einer kurzen "Einpendelzeit" funktioniert sie normal - ob mit oder ohne AC. Beim ersten Losfahren morgens heizt sie definitiv auf - auch wenn recht niedrige Grade eingestellt sind und die Außentemperatur das eigentlich nicht nötig macht.
    Hmm Feature oder Bug - das ist hier die Frage :confused:

    Gruss Klausi
     
  16. #116 manuelv30, 18.11.2019
    manuelv30

    manuelv30 Einsteiger

    Dabei seit:
    18.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin der Neue hier ,
    Fahre den neuen Mazda3 und habe leider auch mit der Sensorik Probleme .Tempomat schon ausgefallen,Spurhalteassi/wechsel fällt öfters aus ,sowie die Einparksensoren zicken öfters mal.Recht nervige Angelegenheit ist erst nicht so aufgefallen aber wenn man drauf achtet nicht sehr witzig.Fällt beim normalen fahren erst nicht so auf. Mazda hat da was in Arbeit aber keine Ahnung wie lange das dauern soll,ist ja nun schon bissl bekannt.
    Ist mein dritter Mazda3 und noch nie ähnliche Probleme gehabt.Bin sowas von
    entäuscht. Produkttester bin ich bei diesen Preisen nicht gern ...
     
  17. #117 Klausi62, 20.11.2019
    Klausi62

    Klausi62 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 2019 Skyaktiv G Vollausstattung Magmarot
    KFZ-Kennzeichen:
    Du hattest vollkommen Recht. Ich liebe das entspannte Fahren mit diesem Auto. Einzig und allein Heizung und Klima ist merkwürdig. Dafür habe ich mir aber schon einen Termin geben lassen.
    Gruss Klausi
     
  18. #118 ping0_11, 22.11.2019
    ping0_11

    ping0_11 Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Nach einigen Wochen und vielen Kilometern sind bis jetzt keinerlei Fehlermeldungen mehr aufgetaucht.
     
  19. FloM3BN

    FloM3BN Stammgast

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    28
    Auto:
    Mazda 3 BP - Comfort+ /Style/Tech/Sound
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe heute das Update für die Klimaanlage erhalten - scheint besser zu sein; bin gespannt auf den Sommer.
     
  20. #120 Ronrse91, 24.11.2019
    Ronrse91

    Ronrse91 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    bin auch ein Frischling hier im Forum
    Hatte diese Fehlermeldung auch ab und an, allerdings bei schlechtem bzw. kaltem Wetter, weshalb die Kamera auch beschlagen war. Nach ca 10 Minuten fahren war die Meldung dann zum Glück wieder weg. Auch sonst hat bisher alles einwandfrei funktioniert.

    Grüße
     
Thema: Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navi und activsense system

    ,
  2. mazda 3 bp

    ,
  3. mazda 3 bp iassistenssytem fehler

    ,
  4. mazda sicherheits probleme,
  5. mazda 3 2019 Warnmeldung,
  6. mazda 3 2019 störung weggeben,
  7. probleme mazda 3 2019,
  8. mazda 3 bp hst nummer,
  9. mazda 3 kollissionsvermeidung deaktivieren,
  10. 4023 permanent fehler mazda 3 mb,
  11. mazda 3 assistenzsysteme probleme,
  12. Probleme mit neuem mazda 3,
  13. Mazda g122 chiptuning,
  14. probleme i active sense,
  15. mazda 3 bp probleme
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

    Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

    Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  3. Mazda 3 (BP) Kartenupdate Oktober 2019 (BP)

    Kartenupdate Oktober 2019 (BP): Hi, falls bisher noch nicht gepostet: Die Toolbox hat mir heute neues Update angeboten (Oktober 2019). Gruß, Sascha
  4. Liegefläche im Mazda 5

    Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  5. Mazda Alufelgen

    Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden