Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Navi Update ?

Diskutiere Mazda 3 BP Navi Update ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich nutze "Blitzer.de Plus" über BT zum Monitor. Der sagt mit die Blitzer an. Geht glaube ich auch nur mit der Plus Version.

1. #21 ping0_11, 20.08.2019
    ping0_11

ping0_11 Stammgast

Auto:
    bis 13.08.2019 Mazda3 BM, D 150 AT, Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich nutze "Blitzer.de Plus" über BT zum Monitor. Der sagt mit die Blitzer an.
    Geht glaube ich auch nur mit der Plus Version.

tomé2 gefällt das.
  2. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo.
    Laut einem User in Facebook ist die neue Toolbox da. Ich selber bin arbeiten und konnte noch nicht testen.
    Hier soll sie zu finden sein
    Mazda

3. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe erfolgreich ein Update durchgeführt, zumindest auf der Karte.
    Test im M3 folgt morgen. Ich berichte dann nur noch, falls Fehler auftauchen.
    Im Gegensatz zu meinen Updates beim cx3 von 2 - 3 Stunden , habe ich heute inklusive Sicherung stolze 35 Minuten benötigt.
    Die Speichermenge liegt bei knapp 15 gb, bei den alten Karten waren es 9 gb. Scheint ordentlich was dazu gekommen zu sein.
    Kartenupdates nun sogar für 5 Jahre frei, vorher nur 3 Jahre.

Viel Spaß beim updaten

Gruß
    Thomas

tomé2 gefällt das.
  4. tomé2

tomé2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Supi. Funktionierte absolut problemlos.

Thoina gefällt das.
  5. Ian

Ian Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Habe das Update auch gerade durchgeführt.
    Das Ablaufdatum für MapCare orientiert sich leider nicht am Zeitpunkt der ersten Toolbox Benutzung, sondern am Kauf- bzw. Zulassungstag des Fahrzeugs.

Wenn man jetzt von einem periodisch konstanten Kartenupdate im Juli ausgeht, werden diejenigen mit einer Zulassung vor Juli im Jahr 2024 leider leer ausgehen.

6. tomé2

tomé2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee, Erstzulassung passt nicht ganz. Meins ist vom 13.8. aber Kartenupdates gibts bis 20.8.2024.

7. Ian

Ian Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Dann wird das ein Zeitpunkt sein, an dem der Händler die FIN in die Mazda Systeme zur Kartenaktualisierung übermittelt hat.
    Bei mir sind das genau 2 Tage nach Zulassung (Ende März), daher hatte das grob gepasst.

8. Ian

Ian Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Interessanterweise erscheint im Navigationsmenü unter Info nach dem Update folgende Angabe:

Navigationssoftwareversion: 9.35.2.130991
    Kartenversion: 2018 Q2CW12

Die Kartenversion scheint stark von der Angabe Juli 2019 auf Naviextras abzuweichen.
    Ist das bei euch auch so und kann ggf. jemand, der noch kein Update durchgeführt hat, seine Kartenversion und Softwareversion nennen?

9. Thoina

Thoina Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann Deine Angaben bestätigen. Habe die gleichen Werte nach dem Update. Ich hatte über Facebook auch schon angefragt und ein weiterer hat meine bestätigt. Scheint also normal zu sein.

Ich weiß es leider nicht mehr genau, ich meine zumindest die Kartenversion stand vor dem Update auch da 2018 Q2

10. hjg48

hjg48 Stammgast

Ja, die Gracenote-Datenbank!

11. #31 taron93, 01.09.2019
    taron93

taron93 Stammgast

@hjg48 Wie kommst du darauf dass die Gracenot-Datenbank auf der Navi-SD liegt?

Thema: Mazda 3 BP Navi Update ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 BP update Navi

,
  2. mazda 3 chip updaten

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BP Navi Update ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden