Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Navi Update ?

Diskutiere Mazda 3 BP Navi Update ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.

  1. #1 NakamArne, 24.05.2019
    NakamArne

    NakamArne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BM (2016)
    Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren?
    Bin offen für Vorschläge.
     
    tomé2 gefällt das.
  2. Ian

    Ian Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Hallo,

    das Navi wurde bereits in anderen Threads besprochen, geht es dir um die Firmware oder das Kartenmaterial?
    Die neueste Firmware, die der Händler aufspielen kann, ist die 10012 (einige User haben jedoch auch schon die 10013 drauf).
    Neues Kartenmaterial gibt es demnächst hier: Mazda
     
  3. #3 NakamArne, 24.05.2019
    NakamArne

    NakamArne Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Mazda 3 BM (2016)
    Mir geht es um das Mazda Update Tool, das erkennt die neue Karte vom BP nicht. Gibt es da schon eine Lösung.
     
    tomé2 gefällt das.
  4. #4 TOBiIC3, 16.06.2019
    TOBiIC3

    TOBiIC3 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3

    Mein Mazda Händler hat mir gesagt, dass eine neue Mazda Toolbox in den nächsten Monaten verfügbar sein soll.
     
    hjg48 gefällt das.
  5. #5 TOBiIC3, 22.07.2019
    TOBiIC3

    TOBiIC3 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Auf der deutschen Webseite von Mazda kann man sich die neue Toolbox downloaden, ob es auch für Mazda Kunden aus Österreich funktioniert weiß ich leider nicht.
     
  6. #6 Stuttgartero, 23.07.2019
    Stuttgartero

    Stuttgartero Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Website von Mazda hat einen Link zu der Seite von Naviextras
    Dort wird gesagt, dass es ein Update pro Jahr geben wird. Letzte Karten sind von Mai 2018, so vermutlich bald sollte es neuen geben.
    Leider Toolbox ist noch nicht verfügbar
     
  7. #7 TOBiIC3, 24.07.2019
    TOBiIC3

    TOBiIC3 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3

    Toolbox kann auf der .de Seite von Mazda geladen werden.
     
  8. Ian

    Ian Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Wie bereits von Stuttgartero geschrieben, ist auf der Mazda DE Support Seite aktuell nur die Toolbox für das alte "MZD Connect" erhältlich.
    Der Link für das neue "Mazda Connect" führt auf die hier bereits bekannte Naviextras Seite.
    Dort kann man sich via Mail benachrichtigen lassen, sobald die Updates verfügbar sind.
     
    TOBiIC3, Stuttgartero und Gladbacher gefällt das.
  9. #9 TOBiIC3, 24.07.2019
    TOBiIC3

    TOBiIC3 Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3

    Oh ja sorry, eindeutig mein Fehler.
     
    Stuttgartero gefällt das.
  10. jenst.

    jenst. Einsteiger

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BP G122 Selection Automatik
    Wäre nett, wenn einer hier Bescheid gibt sobald die Toolbox für das aktuelle Modell verfügbar ist.
     
  11. jenst.

    jenst. Einsteiger

    Dabei seit:
    22.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BP G122 Selection Automatik
    Ich antworte mir mal selber. Ich habe Mazda angeschrieben und hier die Antwort (kein privater Inhalt, daher Vollzitat)


    vielen Dank für Ihre Email vom vergangenen Wochenende, vor Allem aber auch dafür, dass Sie sich mit dem neuen Mazda3 für ein Modell unserer Marke entschieden haben.


    Alle Informationen über die Durchführung von Kartenupdates für Ihren neuen Mazda3 finden Sie auf unserer Homepage und dort unter „Service und Zubehör“ und „Navigation & Konnektivität“ beziehungsweise einfacher direkt unter dem Link . Dort wird in Zukunft, das heißt, sobald ein Kartenupdate verfügbar sein wird, auch der Download der Toolbox möglich sein. Bis dahin bitten wir Sie noch um Ihre Geduld. Aber auch jetzt finden Sie dort nützliche Informationen rund um das Thema Kartenupdate via Toolbox. Vielleicht schauen Sie sich dort bereits einmal um.


    Bitte beachten Sie aber in diesem Zusammenhang auch, dass für das Mazda Connect System des neuenMazda3 keine Livedienste angeboten werden.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein. Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.
     
    tomé2 und Wetterfrosch gefällt das.
  12. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Versteh ich das richtig?
    Man kriegt diese Live-Dienste 60 Tage inclusive.. und wenn die rum sind, kann man sie nicht erweitern, updaten, verlängern? Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das evtl. jetzt schon aktiviert habe? Einfach nur, in dem ich das Navi eingeschaltet habe?
    Das TomtomSystem im CX5 fand ich schon echt doof, aber nach vielen Hängen und Würgen hätte ich es da mit der schlechten Software irgendwie hinbekommen, dass diese Live Dienste funktionieren.
    Das soll im neuen M3 tatsächlich nicht gehen?
     
  13. #13 Wetterfrosch, 18.08.2019
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    @tomé2
    Für den BP gibt es keine Live-Dienst.
    Du bekommst nur Navi-Kartenupdates. Diese stehen allerdings zu Zeit noch nicht zur Verfügung. Auch die Toolbox läuft für den BP noch nicht. Wir müssen uns also noch gedulden.
     
    tomé2 gefällt das.
  14. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Beim BP?
    Wo steht das?
     
  15. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:

    Das stand wohl bei der "alten" Toolbox. Bzw. bei der, die für den BP nicht funktioniert. Das gilt dann wohl auch nicht für unseren Neuen.
     
  16. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Warum sollte das auch so sein?
     
  17. tomé2

    tomé2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Dachte ich halt, dass das Prinzip das selbe bleibt. Muss mir jetzt was anderes suchen... ob der doofen Blitzer.
     
  18. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das mit den doofen Blitzern, ist ja in erster Linie ein Problem mit dem MZD. die reinen Blitzerdaten kannst du bestimmt auch so einfach in die Karte rein kopieren. ..... sind ja nur Koordinaten. aber dem MZD klar zumachen die auch in Deutschland anzusagen wird bestimmt noch etwas dauern.
     
  19. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    77
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Eigentlich ist es ja nur ein Problem mit der Disziplin im Gasfuß ...
     
  20. #20 Markus, 18.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Prinzipiell stimmt das ....... allerdings stehen viele Blitzer strategisch so gut das man da zumindest als Ortsfremder mit recht hoher Wahrscheinlichkeit rein fährt.
    Ich kenne nun alle festen Blitzer in meiner Stadt und trotzen muss ich arg aufpassen das ich in einige nicht rein fahre, weil sie an Stellen stehen wo man einfach reflexmäßig Gas gibt. ..... weil der Blitzer hinter einer Kurve steht ..... das 30er Schild nicht unbedingt in's Auge fällt und man nach der Kurve einfach beschleunigt da ist man schnell über 30. ..... oder an einer Stelle wo eine 2 Spurige Straße in eine Spur übergeht und man sich noch schnell in die richtige Position zum einfädeln bringt .... ein Blitzer steht an einer Ampel, ... dadurch das da die Straßenbahn kreuzt und die an der Ampel Vorrang hat, kann es dir passieren das du an der Ampel an dritter Stelle stehst ... es grün wird die zwei vor dir normal anfahren und du über ne mittlerweile wieder rote Ampel fährst ..... damit rechnet kein Ortsfremder der noch damit beschäftigt ist sich auf die Route zu konzentrieren.

    ..... und dafür sind die Warner doch ganz gut .... denn zu viele Blitzer haben nix mit Verkehrssicherheit zu tun sondern nur mit Abzocke.
     
    Squirrel_1 und tomé2 gefällt das.
Thema: Mazda 3 BP Navi Update ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 BP update Navi

    ,
  2. mazda 3 chip updaten

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BP Navi Update ? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

    Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

    Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden