Mazda 3 BP Leistungssteigerung / freischalten

Diskutiere Mazda 3 BP Leistungssteigerung / freischalten im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wollte mal fragen ob hier schon jemand sein Mazda3 G122 freischalten / entdrosseln hat lassen, Stichwort Darmstädter Luft? Es gibt ja ein...

Horch11

Einsteiger
Dabei seit
17.07.2021
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Hallo, wollte mal fragen ob hier schon jemand sein Mazda3 G122 freischalten / entdrosseln hat lassen, Stichwort Darmstädter Luft?
Es gibt ja ein paar Youtuber (Autophorie) die behaupten, dass der G150 auch unter der Drehzahl von 4.000 U/min etwas besser gehen soll als der G122, obwohl der Drehmoment Verlauf bis 4.000 ja identisch sein sollte. Würde mich interessieren ob hier schon jemand Erfahrung hat.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.430
Zustimmungen
447
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Ich habe zwar keinen BP, aber ich kann Dir sagen wie es beim BM ist.

Zuerst mal verhält es sich ja so, dass beim BM zwischen G120 und G165 eine andere Getriebe-/Achsübersetzung zum Einsatz kommt. Somit ist das beschriebene „etwas besser gehen“ schon erklärbar.

Mein persönlicher Eindruck ist der, dass sich mein freigeschalteter BM ab 4.000 rpm jetzt fahren lässt wie mein alter BK mit der 2L Maschine. Vorher war halt ab 4.000 rpm Stagnation angesagt.

Und ja, ich nutze das eigentlich nur zu 1% auf der Landstraße. Aber mal im Ernst, für das Geld ist es mir wert. Ich habe jetzt 20 Tkm mit der Freischaltung hinter mir. Alles top, alles wie es sein soll. Keinerlei Probleme.
 
Thema:

Mazda 3 BP Leistungssteigerung / freischalten

Mazda 3 BP Leistungssteigerung / freischalten - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...
Vom Mazda 3 2.0CD zum Mazda 3 1.6CD FREIWILLIG !!!: Hallo zusammen. Ich hatte das "große" Glück, seit Mai 2007 einen Mazda 3 2.0 CD ( 143PS ) zu fahren. Nächste Woche wird dieses Modell gegen...
Schubabschaltungs-Thread für herby ;-): Hallo herby, Deine Aussagen im Thread Ölverdünnung haben mich dazu veranlasst das mit der Schubabschaltung mal etwas genauer zu recherchieren...
Oben