Mazda 3 BP Knacken und Klappern

Diskutiere Mazda 3 BP Knacken und Klappern im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich bin seit Juli 2020 Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactiv G 150. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber es sind immer...

DanielSkywalker91

Hallo Leute,

ich bin seit Juli 2020 Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactiv G 150. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber es sind immer die gleichen Sachen die mein Händler nicht gescheit abstellen oder reparieren kann. Immer wenn es länger wärmer wird, also Übergang von Winter auf Frühling usw. fängt es zwischen Tacho und Hauptbildschirm an zu klappern(als ob was lose wäre...) bei jedem Gullideckel, jetzt war den ganzen Winter Ruhe, auch weil der Händler wohl eine Kunstoffleiste unterhalb der Tachoeinheit ersetzt hat die wohl härter/fester sei, und somit das Klappern unterbinden soll, klappt in 60% der Fälle...Außerdem wurden bestimmte Befestigungspunkte am Dashboard um den Infotainmentbildschirm und über den vorderen Lüftungsdüsen ersetzt, geklebt und unterfüttert. Nun gibt es aber seit neustem ein Knacken hinter dem Handschuhfach bei jedem tieferen Gullideckel auf der Fahrerseite und bei ganz schlechten Straßen. Des macht dann permanent knack knack knack...ich will die Dinge bei der nächsten Inspektion ansprechen, hoffe aber das mir jemand aus dem Forum vielleicht weiterhelfen kann. Wie gesagt, bis auf die zwei Dinge ist das Auto einwandfrei.

MfG Daniel 🙂

Jdrey

Jdrey

Auto
Hyundai I20N
Hallo Leute,

ich bin seit Juli 2020 Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactiv G 150. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Auto, aber es sind immer die gleichen Sachen die mein Händler nicht gescheit abstellen oder reparieren kann. Immer wenn es länger wärmer wird, also Übergang von Winter auf Frühling usw. fängt es zwischen Tacho und Hauptbildschirm an zu klappern(als ob was lose wäre...) bei jedem Gullideckel, jetzt war den ganzen Winter Ruhe, auch weil der Händler wohl eine Kunstoffleiste unterhalb der Tachoeinheit ersetzt hat die wohl härter/fester sei, und somit das Klappern unterbinden soll, klappt in 60% der Fälle...Außerdem wurden bestimmte Befestigungspunkte am Dashboard um den Infotainmentbildschirm und über den vorderen Lüftungsdüsen ersetzt, geklebt und unterfüttert. Nun gibt es aber seit neustem ein Knacken hinter dem Handschuhfach bei jedem tieferen Gullideckel auf der Fahrerseite und bei ganz schlechten Straßen. Des macht dann permanent knack knack knack...ich will die Dinge bei der nächsten Inspektion ansprechen, hoffe aber das mir jemand aus dem Forum vielleicht weiterhelfen kann. Wie gesagt, bis auf die zwei Dinge ist das Auto einwandfrei.

MfG Daniel 🙂
Zum ersten klappern kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Transparente ADD Abdeckung gibt für das sogar eine Kd Info R066/19.

Zum zweiten klappern hinter dem Handschuhfach, kommt von der Halterung SoS Steuergerät u von der luftleitung welches mittig oberhalb Handschuhfach ist.
20210608_083906.jpg
20210608_082915.jpg
20210608_075519.jpg
20210608_082937.jpg
20210608_085615.jpg

DanielSkywalker91

Okay vielen Dank, nur noch eine Frage: Wie kann es sein dass das Blech was du in der Hand hälst keine Bohrungslöcher hat wie das Blech im 4. Bild? Vielleicht bin ich auch nur blind😅

Jdrey

Jdrey

Auto
Hyundai I20N
Das dämklebeband wurde direkt dahinter geklebt deshalb sieht man es auf den einen Bild nicht.

Bezüglich luftleitung würde ich komplett ausbauen und bei der gelben Markierung auseinander bauen u dort mit Schaumstoff unterfüttern damit es fester zusammensteckt.

20210608_082909.jpg

Einen Tipp noch beim ADD wenn die Abdeckung ausgebaut ist, die Glasabdeckung ebenfalls unterfüttern ebenfalls gelb markiert

20210608_083906.jpg

s-ok

Neuling
Auto
M3 BN G165
Wenn ich mir das Cockpit so ansehe, wundert es mich, dass nicht noch viel mehr klappert. So viele Ecken, Winkel, Stecker, Kabel, Schäuche,....
:shock:

Thema:

Mazda 3 BP Knacken und Klappern

Mazda 3 BP Knacken und Klappern - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Oben