Mazda 3 BP Gebrauchter

Diskutiere Mazda 3 BP Gebrauchter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, mein 17 Jahre alter VW ist halb tot und wird verkauft. Ich wollte mir ein neues Auto holen und habe ein Auge auf den Mazda geworfen. Bin...
  • Mazda 3 BP Gebrauchter Beitrag #1

coso9288

Hi,

mein 17 Jahre alter VW ist halb tot und wird verkauft. Ich wollte mir ein neues Auto holen und habe ein Auge auf den Mazda geworfen. Bin sogar vor 2 Jahren die 150PS Version als Automatik aus Neugier probegefahren und mich direkt verliebt.
Lohnt es sich das Auto mit 122 o. 150 PS für ca 18.000-20.000€ mit 30-50.000 Km zu kaufen? Automatik...Bitte auch den heutigen Gebrauchtwagenmarkt dabei bedenken und, dass die ganzen Preise nicht normal sind.

Geht mir darum ob so viel km problematisch sein könnten oder evtl. zu viel sind. Ich weiß die Autos von heute können bei guter Wartung lange fahren aber trotzdem macht man sich Gedanken. Ich denke mal, dass ich ca 12tkm pro Jahr fahren werde.
Mazda gilt ja als sehr zuverlässig und ich will definitiv vermeiden, dass ich wieder so einen Schrott wie VW erwische. Will einfach ein zuverlässiges Auto was auch mal 5-6 Jahre ohne große Probleme fährt.

Danke euch und Gruß :)

#
schau mal hier: Mazda 3 BP Gebrauchter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 3 BP Gebrauchter Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Kämpf Dich mal hier durch:

Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast ... nur zu 🙂
Ich würde Dir in jedem Fall einen BP ab Baujahr 2020 empfehlen - da sind erste Kinderkrankheiten wohl abgestellt. Falls Du dich für einen mit Automatik entscheiden solltest, würde ich mind. den G150 oder einen x-186er nehmen, denn die bieten oberhalb von 4000upm mehr Elastizität. Dem G122 geht da ein wenig die Luft aus. Ich fahre einen CX30 mit dem G150 Motor und AUT, bin da voll zufrieden mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch (rd. 6,7 Durchschnitt). Ein Handschalter liegt nochmal locker 0,4 - 0,6 l darunter. Natürlich ist auch der Fahrstil ganz entscheidend. Zu den G-Motoren kann man sagen, dass sie zuverlässig laufen. Bei den X-Motoren ist der Erfahrungsstand noch nicht so hoch.
Zu den Motoren kannst Du auch hier nachlesen:

• Mazda 3 BP Gebrauchter Beitrag #4
3er

3er

Neuling
Auto
Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
Ich muss ehrlich sagen, in Österreich zumindest zahlt es sich aktuell überhaupt nicht aus einen Gebrauchten 3er zu kaufen.. Die Preisspanne zwischen jungen gebrauchten und Neuwägen/Kurzzulassungen ist extrem gering. Vor 3 Jahren hat meiner neu 24k gekostet, aktuell sind teilweise welche mit vergleichbarer Ausstattung, jedoch 1-2 Jahre alt und schon paar Kilometern am Tacho ebenfalls um 24 inseriert.. Klar sind auch die Neuwägen aktuell viel teurer geworden, ich würde mich aber trotzdem mal erkundigen wie groß die Differenz wirklich ist.. Weiters gibt es auf alle Mazdas ab EZ 2022 sechs Jahre Werksgarantie statt wie bisher nur drei, könnte auch ein wichtiger Faktor sein wenn du das Auto länger fahren möchtest.
Um auf deine Frage einzugehen, würde auch sagen, dass du da nichts falsch machst. Meiner war bis Dato absolut zuverlässig.. Von vielen hört man, dass die Kisten wohl mit der Zeit etwas zu knarzen beginnen, meist aus dem Bereich der B-Säule oder vom Armaturenbrett ausgehend (Bildschirm, Klimabedienteil). Auch meiner klappert ab und an mal bei niedrigen Temperaturen.

Lg. Martin

• Mazda 3 BP Gebrauchter Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Stimmt - die Gebrauchtwagenpreise sind momentan unverschämt hoch.
Die 6-Jahres-Garantie bei Neuwagen ist natürlich auch ein Argument. Einfach mal
auf der Mazda-Neuwagenangebotsseite schauen, vielleicht findet sich dort etwas
zum akzeptablem Preis?

• Mazda 3 BP Gebrauchter Beitrag #6
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nach insgesamt 14 Jahren VAG fahre ich nun seit ca. 2,5 Jahren Mazda (3 BP). Über eine Laufleistung wie von Dir angegeben würde ich mir absolut keine Gedanken machen. Die mache ich mir sogar bei meinem X-Motor nicht und denke dass auch der bei normaler Fahrweise mehrere hunderttausend Kiliometer aushält.

PS: Auch ich traue den Japanern mehr Qualität als den deutschen Herstellern zu 😉
PS2: also wenn mein Mazda nur 5-6 Jahre keine Probleme machen würde wäre ich sehr traurig.....😀

• Mazda 3 BP Gebrauchter Beitrag #7
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ich traue den Japanern mehr Qualität als den deutschen Herstellern zu
Mein 2014er 3BM lief 7 Jahre problemlos.
Einziges anfängliches Manko waren:
- Fehlermeldungen des RDKS, behoben nach Software-Update
- Klong-Geräusch Vorne bei Kurvenfahrten, fehlenden Federwegbegrenzer eingebaut, war ein Serienfehler

Thema:

Mazda 3 BP Gebrauchter

Mazda 3 BP Gebrauchter - Ähnliche Themen

BP Skyactive-X Verkaufe 18 " Original Kompletträder Mazda 3 BP neuwertig: Hallo, verkaufe meine 18 Zoll originalen Kompletträder für den Mazda 3 BP. Herstellungswoche Reifen ist Woche 11/Jahr 2022. Die Kompletträder...
Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Automatik Fahrverhalten: Hallo Community, ich besitze seit 22.12.2022 einen Mazda 3 BP G150 Automatik Comfort + Sound Style und habe folgendes Problem: Während der Fahrt...
Einstieg mit Mazda3 BP: Moin, noch fahre ich keinen Mazda, er ist aber bestellt und kommt irgendwann im Juli oder August. Was wird es werden? Ein Mazda3. Warum Mazda...
Mazda 3 BN 2.2D Automatik: Spritverbrauch und Bremsenverschleiß: Hallo Mazda-Freunde, habe den Wagen jetzt seit ungefähr 2 Jahren. Bin insgesamt ziemlich zufrieden, allerdings fressen mir die o.g. Themen die...
Mazda 3 BP Bremsenverschleiß (Wartungspaket): Servus zusammen, ich stehe kurz davor mir einen neuen Mazda 3 BP (2022 Model mit 122 ps) zu bestellen. Da ich das Auto auf 4 Jahre leasen werde...
Oben