Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

Diskutiere Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wie kann ich das machen? Würde ich soooooo gerne, weiss aber nicht wie ich die hier hochladen kann.... Er schimpft immer Datei zu groß.... Gibt's...

  1. #121 RedM3Samurai, 19.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Wie kann ich das machen? Würde ich soooooo gerne, weiss aber nicht wie ich die hier hochladen kann.... Er schimpft immer Datei zu groß.... Gibt's dafür eine Idee?
     
  2. MazdaBM

    MazdaBM Einsteiger

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 BP - FWD Skyactiv-X
    Sonst einfach über Youtube? Schneller Upload und dann den Link präsentieren?
    Sonst Via Dropbox oder ähnliche?
     
    RedM3Samurai gefällt das.
  3. #123 RedM3Samurai, 19.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Danke für den Tipp mit YouTube. Die Videos, die ich hier in der Firma verfügbar habe, teile ich nun mit euch.

    (Geräusch MZD)

    (Geräusch Klima)

    (Geräusch HUD)



    Auf dem vorletzten Video ist das Geräusch vom HUD relativ schlecht zu hören. Das ist in der Realität momentan sehr laut und kaum zu überhören.
    Über die anderen beiden gibt's eigentlich keine Diskussionen, oder?

    Was sagt ihr dazu?
     
  4. #124 RedM3Samurai, 19.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    DANKE DANKE DANKE
    Endlich konnte ich euch die Videos zeigen. Bitte helft mir und sagt mir, dass das alles nicht normal ist
     
  5. #125 Mr. Mazda, 19.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @RedM3Samurai
    Also die Straßen sind sogar noch gut, man bedenke wie arg/laut wohl das KFZ in Osteuropa knarzen und scheppern würde :sad:

    Tut mir echt leid, dass deine Schneeflocke ein Montagsauto zu sein scheint... Ich drücke dir fest die Daumen für eine baldige und faire Lösung natürlich! Grüßle
     
  6. #126 RedM3Samurai, 19.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Hier nochmal das B-Säulen Geräusch (Video ist ein bisschen kürzer).



    Nachdem das mit youtube so gut funzt, werde ich das ADD / HUD Geräusch nochmal neu aufnehmen und dann nochmal mit euch teilen. Ist momentan nämlich zusammen mit der B-Säule das lauteste und nervigste Geräusch.

    Bitte teilt mir eure Meinungen mit. Bin ich überempfindlich? Findet ihr all diese Geräusche normal? Wer teilt meine Meinung, dass das so nicht sein darf? Und wie kann ein Hersteller bei Vorlage solcher Videos sagen, sie müssen das erst selbst hören, bevor sie da was machen? Versteht ihr meine Verzweiflung?
     
  7. #127 Werner11000, 19.03.2021
    Werner11000

    Werner11000

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    das kann es definitiv nicht sein. Hab den gleichen, 07.19, 20tkm, klappert auch, aber nie so stark, wurde auch im Vorjahr nachgebessert am Klimabedienteil, jetzt kriegt er noch neue Türdichtungen. Wenn Nachbessern nichts bringt würde ich auf Rücknahme pochen. LG.
     
    RedM3Samurai gefällt das.
  8. #128 RedM3Samurai, 19.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Ich wäre ja schon sehr glücklich, wenn sie beim Nachbessern wären. Bis auf das B-Säulen Geräusch sagen sie zu allem: Wir müssen das erst selbst hören, damit wir was machen.
    Da hauts mir echt die Sicherungen....
     
  9. #129 Andre-San, 19.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich habe mir das jetzt mal angehört.
    Das B-Säulen-Geräusch ist ja immer zu hören und nervt sicher mit der Zeit.
    Abhilfe soll es da ja nun wohl geben, wie zu lesen war.
    Was von der HUD zu hören sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Wahrscheinlich sollte hier ein Soundprofi mal das laute Grundrauschen wegfiltern, was in der Aufnahme drin ist ...
    Man hört ja, das die "Karre" im Grunde genommen sehr, sehr ruhig ist, von sich aus.

    Richtig unebene Wege sind da ja auch nicht dabei. Zumindest nicht im Vergleich was ich hier so darunter verstehe.

    Gruß, Andre
     
  10. #130 RedM3Samurai, 19.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Das HUD Geräusch kriegt ihr nochmal. Mach ich heute beim Heimfahren bzw. hab ich daheim am PC. Das kommt am Video wirklich kaum raus. Aber kommt noch. Keine Sorge
    Und was ist mit dem MZD und Klimabediengeräusch? Was sagst du dazu?
     
  11. #131 Andre-San, 19.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ich nicht wirklich was zu sagen.
    Hast DU das "Mikro" auch immer in dem Bereich gehabt, wo das Geräusch herkommen soll (was ja eigentlich während der Fahrt nicht geht)?
     
  12. #132 RedM3Samurai, 19.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Wie versprochen. Das Geräusch vom ADD / HUD (vermutlich)


    Ich halte einfach immer dort hin, wo das Geräusch herkommt. Ist natürlich während der Fahrt nicht so einfach.
     
  13. #133 RedM3Samurai, 20.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Liebe Forum User wo seid ihr? Ich würde gerne eure Meinungen zu den "Geräusch Videos" hören.Egal Obst dann heisst: hab ich auch,hab ich nicht, ich kann auf den Videos nichts ungewöhnliches hören oder das darf so nicht sein. Ich brauche einfach euren Input - danke.
     
  14. #134 Mr. Mazda, 20.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @RedM3Samurai
    Du hast definitiv zu viele kleine Geräusche in allen Bereichen.

    Vielleicht kannst du für die Aufnahme jemanden als Beifahrer verpflichten, der dann ganz nahe an die Geräuschquelle geht und dort etwas verweilt.

    Bisher hatte keiner unserer Mazdas Probleme in dem Bereich. Beim 3BP müssen wir mal nach der Tankklappe schauen lassen bei der nächsten Inspektion :D
     
  15. #135 Wetterfrosch, 20.03.2021
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    64
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    sorry - ich höre keine besonderen Geräusche.
    Aber ich kenne das: wenn man mal ein Geräusch im Ohr hat, hört man es immer, auch wenn andere es nicht hören :neutral:
     
    taron93 und Bigteddy gefällt das.
  16. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich verfolge den Thread hier auch schon eine ganz Weile und ich bin echt zwiegespalten!
    Auf der einen Seite kann ich dich verstehen auf der andere Seite glaube ich auch das man einfach irgendwann super empfindlich wird mit der Zeit, nicht falsch verstehen bitte!

    Hab mir jetzt alle Videos oben mal angehört und musste teilweise schon recht laut drehen um wirklich was zu hören bzw. manchmal hörte ich auch gar nichts bzw. finde es unerheblich...wie z.B. beim MZD.
    Aber es ist so wie schon oft hier geschrieben wurde die einen sind empfindlicher was Geräusche angeht, andere nicht!
    Ich vermute jetzt aber auch mal das die meisten Sachen bei Musik im Auto vermutlich gar nicht oder weniger auffallen würden. Aber das kann ja natürlich auch keine Lösung sein, war nur ne Feststellung, weil ich das teilweise auch selbst kenne, aber nicht von Mazda ;)

    Ich glaube die Frage wurde schon auch schon mal gestellt ob du schon mal in einem gleichen Modell gesessen hast und ob es da auch so war?

    Echt schwieriger Fall würde ich sagen! Ich glaube wir sind uns aber alle einig das Mazda, ob nun Deutschland oder Österreich, wenn ein Kunde Probleme mit seinem Wagen hat reagieren sollte und den Kunden wieder zufrieden stellen sollte! So richtig passiert das ja bei dir nicht...zwar gab es ja schon die ein oder andere Probefahrt und auch "Behebungsversuch" aber so ganz scheinst du dich ja immer noch nicht Ernst genommen zu fühlen, oder?
     
    nikki80 und RedM3Samurai gefällt das.
  17. #137 RedM3Samurai, 22.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Danke für deinen Kommentar.

    Trifft es exakt auf den Kopf. Wie gesagt, ich werde jetzt den Donnerstag noch abwarten und schauen was sie da bei der Probefahrt zu Stande bringen und je nachdem wie dann die Aussage ist, werde ich die nächsten Schritte setzen.
    Aber es hatte auch auf meine Beschwerdemails bezüglich Geräuschen KEINE Reaktion gegeben. Weder von Mazda Austria, noch vom Händler. Erst auf meinen Anruf hin wurde mir zugesagt, dass sie wieder eine Probefahrt machen. Aber so wie du schreibst. Ich fühle mich nicht wirklich Ernst genommen.

    Generell finde ich es sehr spannend, dass doch einige sagen, dass für sie die Geräusche nicht ganz so eindeutig rüber kommen. Das ist vollkommen okay, und macht die Aussage vom Werkstattleiter, dass er damit nichts anfangen kann und das selbst hören muss, glaubwürdiger.
    Andere wiederum schreiben mich an und sagen, dass sie genau das Gleiche haben. Anscheinend kommts wirklich drauf an, ob man die Geräusche selbst schon mal gehört hat oder nicht...

    Trotzdem gibt es Widersprüche für mich: Das Vibrieren der Klimabedienung bei kaltem Motor (war eines der ersten Themen), hatte ich auch gefilmt und Ihnen geschickt. Da war keine Probefahrt notwendig und sie haben sofort was gemacht. Bei den jetzigen Themen sagen sie, dass sie das nicht kennen, was für mich eine glatte Lüge ist. Es gibt eine TSI aufgrund von Geräuschen vom HUD / ADD. Warum sagt man dann, da ist nichts bekannt?

    Leider kommen die Geräusche auch bei laufender Musik durch. Wenn die Anlage auf 40aufgedreht ist, natürlich nicht. Aber bei normaler Lautstärke immer wieder. Ganz schlimm ist es beim Telefonieren oder bei Liedübergängen. Ich habs wirklich, gerade am Anfang, wo ich selbst noch nicht wusste, ob ich mir das alles einbilde oder nicht. probiert alles auf "0" zu stellen, so zu tun als wäre es mein 1. Tag mit ihm. Aber es ist einfach nicht möglich diese Geräusche nicht wahrzunehmen.

    Ja ich hatte den direkten Vergleich mit einem BP meines Arbeitskollegen. Der hat zwar nicht volle Hütte wie ich und auch den G und nicht den X Motor, aber da ist innen tatsächlich gar nichts zu hören. Wir sind die exakt gleiche Strecke gefahren, wie danach mit meinem. Er hat mir auch bestätigt, dass das bei mir nicht normal ist....

    Selbst mein 70 jähriger Vater und meine Frau, die mir auch lange gesagt haben, dass ich da wahrscheinlich überempfindlich bin, sind mittlerweile überzeugt worden. Das ist wirklich nicht normal bei mir. Vater kommt als Unterstützung am Donnerstag eh mit zum Händler (er war früher selbst jahrelanger Kunde dort). Er kann Ihnen dann gleich auch selbst sagen, dass ich mir diese Dinge nicht einbilde. Ich bin wirklich gespannt, hab aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass das so wird, wie ich mir das wünsche.

    Auf die Probefahrt bei meiner täglichen Arbeitsstrecke (25km weg vom Händler) habe sie sich trotz mehrmaliger Bitte nicht eingelassen. Wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste, weil sie da definitiv alles hören würden, was da an Geräuschen so da ist. Ich höre es ja auch jeden Tag. So ist es einfach wieder pures Glück. Wie gesagt auf guten Strassen ist auch im Innenraum alles gut...
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  18. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    72
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay wenn die Geräusche teilweise sogar mit Musik im Auto hörbar sind für dich bzw. nicht zu ertragen sind dann sollte da auf jeden Fall jemand von Mazda mal reagieren!!

    Dann bin ich gespannt und drück dir die Daumen das die nächsten Tage vielleicht etwas passiert bezüglich Händlerkulanz und Co....so langsam wird es ja da echt mal Zeit das sich dessen jemand definitiv und wirklich annimmt!
     
    RedM3Samurai gefällt das.
  19. #139 Andre-San, 22.03.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich lese daraus, das es beim G nicht so ist. Das trifft sich ja auch mit meiner Erfahrung.
    Wir müssen also etwas differenzieren, ob das nur für X-er zutrifft, mglw. noch in unterschiedliche Ausstattungsvarianten.
    Die hier besprochenen Bauteile sind an der Stelle ja trotzdem die Gleichen, oder!?
    Bleibt für mich nur ein anderer Herstellort/-land oder anderes Band, als Fehlerquelle!?

    Gruß, Andre
     
  20. #140 RedM3Samurai, 22.03.2021
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    Mazda 3 BP anniversary edition / Skyactiv X
    Ja sollte meiner Meinung nach keinen Unterschied machen. So wie du sagst, die Bauteile sind ja die selben. HUD haben meiner und der von meinem Arbeitskollegen, Lederausstattung zB ebenfalls. Was ich mir denken kann, ist dass der X eventuell mehr Vibrationen erzeugt als der G, die sich dann auf den Innenraum auswirken (Auf YouTube gibt's aber auch Videos aus Amerika mit den exakt gleichen Themen. Die haben dort drüben gar keinen X....)
    Gebaut wurden beide in Japan an dem kanns also nicht liegen.

    Ich weiß es nicht an was es liegt, aber es sollte an Mazda liegen das rauszufinden.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km - Ähnliche Themen

  1. Mazda MX 5 NB Anniversary Quietschgeräusch beim Lastwechsel

    Mazda MX 5 NB Anniversary Quietschgeräusch beim Lastwechsel: Guten Abend, ich bin neu in diesem Forum, habe jedoch schon ein konkretes Problem, dass ich seit Wochen vergeblich zu "lokalisieren" versuche....
  2. MAZDA Roadster 25th Anniversary

    MAZDA Roadster 25th Anniversary: Heute den 10.02.2014 hat MAZDA Roadster das 25. Jubiläum :) Herzlichen Glückwunsch ! MAZDA MX-5 25th ANNIVERSARY :-)
  3. [PAL: kein Bild/Kein Zettel] Mazda MX 5 nb 10th anniversay edition Motorschaden

    [PAL: kein Bild/Kein Zettel] Mazda MX 5 nb 10th anniversay edition Motorschaden: Hallo, ich würde gerne meinen Mazda MX 5 nb 10th anniversary edition verkaufen. Grund hierfür ist ein Motorschaden (Lagerschaden am 1....
  4. Kaufberatung M3 90th Anniversary

    Kaufberatung M3 90th Anniversary: Hallo zusammen, wir überlegen gerade uns einen M3 90th Anniversary mit Tageszulassung anzuschaffen. Ein, wie ich finde, faires Angebot liegt...
  5. USb nachrüsten beim mazda 2 90th anniversary

    USb nachrüsten beim mazda 2 90th anniversary: So ich wollte mal gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe um einen USB Anschluss in meinem Auto zu bekommen. Wie oben geschrieben habe ich...