Na,da gebe ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu,obwohl ich mein Problem ja schon bei dem Forum "Erfahrungen mit dem Skyactiv X" zum Besten gegeben habe...
Es tut mir auch sehr leid,welchen Ärger RedM3Samurai mit senem 3er hat. Klingt echt nach dem berühmten "Montagsauto" und ich wünsche dir,das
demnächst deine Probleme recht zeitnah abgestellt werden...
Es gibt bei mir auch 3 Dinge,die ich bemängeln muß,die natürlich zu den o.g. eher banal wirken,aber auch das eine oder andere Problem bei diesem
tollen Auto offen legen.
1. Wie schon hier beschrieben,das leidige Thema mit dem Keyless Entry,welches auch mal den Dienst versagt,aber es wurde" dran rum gewerkelt",
hoffe,es hält durch.
2.Bei kaltem Auto klapperts bei mir auch schon mal aus dem Armaturenbrett,zwar nur recht leise,aber es ist da. Das klappern verschwindet mit zunehmender Wärme im Innenraum.Ansonten herrscht wirklich absolute Stille,selbst auf Kopfsteinpflaster-Respekt!
3.Die Bose Anlage...Egal welchen Sender ich höre,die Musik ist optimal,aber sobald ein Sprecher sich meldet(Nachrichten etc.),verstehe ich nix mehr und ich muß nachjustieren. Habe die Dynamik abgeschaltet,da auf holpriger Straße die Lautstärke extrem zunahm und ewig nicht mehr in den Normalbetrieb wechselte,also...wieder nachjustieren. Das nervt!
Das die Motorhaube so schwer ist und nicht mit Gasdruckdämpfern ausgestattet ist,ist zwar ärgelich,aber sicher der extrem guten Dämmung geschuldet.Außerdem brauchen wir nur zum Waschwasser auffüllen das Teil in die Hand nehmen...

Das von mir...bin ansonsten sehr zufrieden,auch der Verbrauch ist Spitze und wie oben schon bemerkt,andere Hersteller haben auch Probleme,ist natürlich kein Trost für RedM3Samurai und es sollte bald eine Lösung her,damit er wieder das ansonsten schöne Auto genießen kann