Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback?

Diskutiere Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wenn es denn dann bei mir so weit ist wollte ich die Klavierdinger auch Matt klar folieren mit dickerer Folie. Prinzipiell ist das auch nicht so...

  1. #41 Chris666, 20.01.2020
    Chris666

    Chris666 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es denn dann bei mir so weit ist wollte ich die Klavierdinger auch Matt klar folieren mit dickerer Folie.

    Prinzipiell ist das auch nicht so Wild, Heckscheibe folieren kostet nicht Die Welt.

    Wenn du ein Ergebnis hast würde ich mich über Bilder freuen. @TheWalkingDerp
     
  2. #42 TheWalkingDerp, 20.01.2020
    TheWalkingDerp

    TheWalkingDerp Stammgast

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    59
    @Chris666 Werd ich machen wenn ichs nicht vergess, ist immer noch ~2 Monate hin bis ich ihn krieg.
     
  3. #43 callmearadical, 25.01.2020
    callmearadical

    callmearadical Einsteiger

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 BP Fastback X Drive
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BP Hatchback G122 Drive
     

    Anhänge:

    Tischo, Mr. Mazda, 2000tribute und 2 anderen gefällt das.
  4. #44 Micha82, 25.01.2020
    Micha82

    Micha82 Stammgast

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    44
    Das nenn ich mal eine schöne Garage :)
     
    callmearadical gefällt das.
  5. #45 2000tribute, 25.01.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    1.466
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...das nenn ich mal ein Dilemma - "Ach, dann nehmen wir halt Beide." :cheesy::thumbs:
     
    Gladbacher, Mr. Mazda, callmearadical und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #46 bigfluxxer, 07.03.2020
    bigfluxxer

    bigfluxxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 3 Fastback
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Moin

    Nachdem ich mich ja hier schon zum Thema geäußert hatte, habe ich es heute getan: Meine Unterschrift unterm Vertrag.

    Ein roter Fastback wird es, Automatik, die Assistenten, Designpaket, Bose und Leder schwarz. Dazu die Anhängerkupplung, damit die Fahrräder auch mal Frischluft bekommen und aus mir unerfindlichen Gründen ein Satz Winterräder :idiot: - ich überlege gerade, ob wir hier überhaupt mal glatte Straßen hatten, Schnee war jedenfalls aus:cheesy:
     
    Gladbacher und Skyactiv Ox gefällt das.
  7. #47 erstermazda, 07.03.2020
    erstermazda

    erstermazda Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    12
    Na ja die Winterreifen sind ja auch bei Regen bei niedrigen Temperaturen besser. Nachdem es mich bei einer gemütlichen Fahrt durch die Stadt in einer flachen Kurve einfach mal 180° gedreht hat, weiß ich auch, wie sich das dann anfühlt. Daher hab ich Ende letzten Jahres wieder klassisch einen Satz Winterreifen gekauft. Dank der neuen Aufziehmaschine von einem Kumpel, spare ich mir jetzt auch den 2. Satz Felgen :)

    Hatte mal eine Seite gefunden, bei dem verschiedene Reifen bei verschiedenen Temperaturen getestet wurden aber finde es gerade nicht mehr. Ähnlich aber nur allgemein Bremsweg: Sommer- und Winterreifen im Vergleich - MeinAuto.de
     
  8. #48 Mr. Mazda, 07.03.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    783
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier meine Meinung zu dem Topic:

    -5 Türen Hatchback ist optisch ein M3 MPS
    -4 Türen Fastback ist ein M6 mit neuer Technik

    Egal wie die Entscheidung fällt der neue M3 ist einfach ein sehr geiles Fahrzeug fürs geboten Geld :cheesy:
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  9. #49 Pinkamena, 07.03.2020
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja bisserl groß ;P
     
  10. #50 Mr. Mazda, 08.03.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    783
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @callmearadical
    Schöne Garage und beide 3er in edlem Magrixgrau sowie klasse Paketauswahl! :mrgreen:

    Habt ihr bei den Fahrzeugen eine supie Verarbeitung und keine Mängel?
    Funktioniert bei euren Automaten das i-Stop an kalten Tagen?
     
  11. #51 bigfluxxer, 17.06.2020
    bigfluxxer

    bigfluxxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 3 Fastback
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Moin,

    seit meinem letzten Post (#46) ist ja nun ein wenig Zeit vergangen - gefühlt allerdings 'ne Ewigkeit.
    Das Herzklopfen ging letzten Donnerstag los, als Sohnemann nachmittags aus der Werkstatt nach Hause kam und meinte, sie hätten heute einen Fastback abgeladen. Und richtig - er ist da!

    Gestern hab ich ihn "besucht", um die letzten Formalitäten zu klären. Wunschkennzeichen bekommt er auch. Hinterm Strich steht dann YX180 und das passt ja super zu den beiden Buchstaben davor: SK
    Hat einen kleinen Moment gedauert, bis der Verkäufer den Sinn verstanden hatte...
    Nächsten Donnerstag ist es dann soweit.

    Wie soll ich das nur überleben...;-)
     

    Anhänge:

    Bigteddy, Skyactiv Ox und Mr. Mazda gefällt das.
  12. #52 mind_explorer, 17.06.2020
    mind_explorer

    mind_explorer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D
    KFZ-Kennzeichen:
    sehr schick! Gratulation und viele pannenfreie Kilometer damit !
     
  13. #53 bigfluxxer, 17.06.2020
    bigfluxxer

    bigfluxxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 3 Fastback
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Danke,

    und wenn er sich so benimmt wie mein (noch) 163PS- GH aus 2009 mit inzwischen 242000km, dann bin ich mehr als zufrieden...
     
  14. #54 Mr. Mazda, 17.06.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    783
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @bigfluxxer
    Glückwunsch sieht TOP aus in Magmarot!

    Hast du einen Schalter oder Automatik und wie lamge war dir Lieferzeit gewesen?
     
  15. #55 bigfluxxer, 17.06.2020
    bigfluxxer

    bigfluxxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 3 Fastback
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Unterschrieben am 07.03.2020, beim Händler angekommen am 11.06.2020 - ziemlich genau 3 Monate.
    Er hat Vollausstattung mit Automatik und bekommt jetzt noch eine AHK für den Fahrradträger angebaut.
     
    Skyactiv Ox und Mr. Mazda gefällt das.
  16. #56 Skyactiv Ox, 18.06.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Glückwunsch zum tollen neuen Fahrzeug!!

    Die AHK in abnehmbar?
     
  17. #57 bigfluxxer, 18.06.2020
    bigfluxxer

    bigfluxxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 3 Fastback
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Ja, das ist die abnehmbare aus dem Mazda- Zubehör.

    Am GH hab ich auch eine. Selbst angebaut, da lässt sich sogar die Steckdose hinter die Stoßstange klappen. Das einzig sichtbare von hinten ist ein Ausschnitt im Stoßfänger, aber auch nur, wenn man auf allen Vieren dahinter kniet.
    Ob das am 3er dann auch so wird, sehe ich dann nächste Woche.
     
    Skyactiv Ox gefällt das.
  18. #58 bigfluxxer, 25.06.2020
    bigfluxxer

    bigfluxxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Mazda 3 Fastback
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Frisch vom Händler:razz:
     

    Anhänge:

    Mr. Mazda, unRODbar, 2000tribute und 4 anderen gefällt das.
  19. #59 Chrishann, 25.06.2020
    Chrishann

    Chrishann Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    Mazda 3 FB SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID
    KFZ-Kennzeichen:
    Gute Fahrt...
     
  20. #60 Skyactiv Ox, 25.06.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Willkommen im Club der Fastback-Fahrer :-)

    Cooles Kennzeichen.
     
Thema: Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bp sedan oder hatchback

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ Tür Clipse

    Mazda 6 GJ Tür Clipse: Moin Freunde, hat hier schon jemand eine verlässliche Quelle zu Tür Clipsen gefunden? Welche passen? Oder eine Teilenummer? Mazda 6 GJ Kombi...
  2. Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR

    Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mazda 3 BL Hatchback Türen VR(vorne rechts) & HR (hinten rechts). Bitte melden wenn jemand was...
  3. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

    Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  4. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  5. Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.

    Tür dämmen mazda 3 BM/BN. Standart sound system.: Hallo. Da ich vor kurzem die türen gedämmt habe, habe ich paar bilder gemacht. Da bei hoher lautstärke und basslastige lieder. die türen recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden