Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback?

Diskutiere Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Einfach schön...

bigfluxxer

Neuling
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactive X Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
vorher Mazda 6 GH Kombi
Einfach schön...

Anhänge

• 20191203_083348.jpg
    20191203_083348.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 188

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
Einfach schön...

Ich hab den Fastback auch in rot probegefahren, durfte ihn 24h behalten.

Mein Fall ist aber eher (wieder) matrixgrau. Aber ist gut so, wäre langweilig wenn alle die gleiche Farbe kauften.

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Zweitwagen

callmearadical

Auto
Mazda 3 BP Fastback X Drive
Zweitwagen
Mazda 3 BP Hatchback G122 Drive
Hallo zusammen,

Wir konnten uns nicht entscheiden, also hat meine Frau sich den Hatchback und ich mir den Fastback gekauft.

Nächste Woche kann ich meinen Fastback abholen, der Hatch steht schon seit Montag zu Hause

Zum Hatch:
Automatik G 2.0 Selection, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, Bose, I-Activesense

zum Fastback
Automatik X-Motor, Selection, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, Bose, I-Activesense

Anhänge

• 7DFBFECC-7653-4AD6-8D47-8D0BFD1AD2A5.jpeg
    7DFBFECC-7653-4AD6-8D47-8D0BFD1AD2A5.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 210

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Zweitwagen
...ist schon wem aufgefallen, das beim Fastback in Selection Ausstattung zwar die hinteren Seitenscheiben dunkel getönt sind, NICHT jedoch die Heckscheibe...

Man fragt sich, speziell wenn man selbst auf seinen Fastback wartet....WAS SOLL DAS?

Chris666

Nobody
Ernsthaft @Skyactiv Ox ? Kann ich mir nicht vorstellen, das is doch Käse. Die Heckscheibe soll man sich selbst folieren damit es wieder passt?

TheWalkingDerp

Neuling
@Skyactiv Ox woher hast du die info? Laut Preisliste sind die • Heckscheiben abgedunkelt, sollte also auch die Heckscheibe einschließen (ist offiziell übrigens im Design-Paket nicht in Selection). Auf den Renderbildern im Konfigurator wird die Heckscheibe bei Auswahl der Selection Ausstattung auch abgedunkelt.

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Zweitwagen
@Skyactiv Ox woher hast du die info? Laut Preisliste sind die • Heckscheiben abgedunkelt, sollte also auch die Heckscheibe einschließen (ist offiziell übrigens im Design-Paket nicht in Selection). Auf den Renderbildern im Konfigurator wird die Heckscheibe bei Auswahl der Selection Ausstattung auch abgedunkelt.

Bevor ich meinen eigenen Fastback bestellt habe, bin ich den Vorführer meines Autohauses 24h lang probegefahren.
Da ist es mir aufgefallen—also quasi live am Fahrzeug. Selbiges hatte sowohl die Selection Ausstattung als auch das Design-Paket.

Bei der Rückgabe habe ich dann den Autoverkäufer, die Geschäftsführerin und einen (mir sehr gut bekannten) Mechaniker darauf angesprochen. Alle drei haben es mir unabhängig voneinander bestätigt...und waren selbst verwundert.

In 2 Wochen soll mein Wagen da sein....ich hoffe noch immer, dass die Heckscheibe dann doch getönt ist und es nur beim Vorführer ‚falsch‘ war. Die Hoffnung ist aber eher gering...

TheWalkingDerp

Neuling
Danke. Hab als ich deinen Post gelesen hab mal das Internet nach Bildern vom Fastback durchsucht und es scheint tatsächlich so zu sein. Die Heckscheibe scheint getönt aber nicht so dunkel wie die Seitenscheiben und eher grünlich. Echt komisch, bin mir nicht ganz sicher was sich Mazda da gedacht hat.

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Zweitwagen
Danke. Hab als ich deinen Post gelesen hab mal das Internet nach Bildern vom Fastback durchsucht und es scheint tatsächlich so zu sein. Die Heckscheibe scheint getönt aber nicht so dunkel wie die Seitenscheiben und eher grünlich. Echt komisch, bin mir nicht ganz sicher was sich Mazda da gedacht hat.

Diese Logik erschließt sich mir auch nicht...

Chris666

Nobody
@Skyactiv Ox berichte aufjedenfall mal wenn er da ist. Würde mich über nen paar Bilder freuen. Der Händler eo ich mir den 3er bisher angesehen hatte hat leider keinen Fastback da gehabt.

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das schien beim BM/BN auch schon gängige Praxis gewesen zu sein:

Mazda-3-Sedan-Leaked-7.jpg

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Hat vielleicht was mit dem Winkel der Scheibe zu tun.

Chris666

Nobody
Muss es wegen so nem Quatsch doch der Hatchback werden.
Mazda macht es einem sowieso nicht leicht.
Am liebsten hätt ich ja den Fastback mit dem Schwarzen Dachhimmel und schwarzen Zierelementen vom Hatch in der Front und wenn wir schon dabei sind würde ich auch den Haken beim Schiebedach machen

Skyactiv Ox

Mazda-Forum User
Auto
Zweitwagen
Muss es wegen so nem Quatsch doch der Hatchback werden.
Mazda macht es einem sowieso nicht leicht.
Am liebsten hätt ich ja den Fastback mit dem Schwarzen Dachhimmel und schwarzen Zierelementen vom Hatch in der Front und wenn wir schon dabei sind würde ich auch den Haken beim Schiebedach machen

Schiebedach.....da sagst Du was...es ärgert mich massiv, keins bekommen zu können. Weder für Geld noch gute Worte.

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Gibt die Statik der Karosserie halt scheinbar nicht her.

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
Oh wusste ich nicht. Hatte mal wo gelesen das die Skyactive-Platform das von der Statik nicht aushalten würde und es deswegen keine gäbe.

TheWalkingDerp

Neuling
Also keen Schiebedach stört mich nicht, noch nie ein fan von den Dingern gewesen. Aber schade find ichs dass es die Option nicht wie in anderen Regionen gibt.

Wobei man ja sagen muss, dass wir da schon Glück gehabt haben und bis aufs Schiebedach alles kriegen was es gibt - die Ammis kriegen so weit ich weiß weder das beheizbare Lenkrad noch die elektrisch einklappended Außenspiegel.

Den dunklen Dachhimmel hatte ich erst auch vermisst aber nach der Probefahrt fand ich den hellen ganz angenehm, vor allem mit der schwarzen Innenausstattung. Alles schwarz macht den innenraum schon sehr dunkel und wirkt beengt, merk ich bei meinem momentanen Auto.

Das mit der Heckscheibe nervt mich allerdings. Entweder hinten alles getönt oder gar nichts, so siehts doch mistig aus. Naja wollt eh selbst die Klavierlack Teile matt folieren, dann lass ich das doch denk ich zusammen mit der Heckscheibe von nem Profi machen.

Thema:

Mazda 3 BP- 5-Türer oder Fastback?

Sucheingaben

mazda 3 bp sedan oder hatchback

Oben