Mazda 3 Bordcomputer nachrüsten

Diskutiere Mazda 3 Bordcomputer nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! Ich bin seit heute Besitzer eines Mazda 3 Sport CD 90 TE BJ 2006 und dachte eigentlich bis vor ner halben Stunde, ich hätte...

  1. Nanndl

    Nanndl Einsteiger

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit heute Besitzer eines Mazda 3 Sport CD 90 TE BJ 2006 und dachte eigentlich bis vor ner halben Stunde, ich hätte einen Bordcomputer. Dem ist nun aber leider nicht so :motz: und daher meine Frage: lässt sich der irgendwie nachrüsten? Ich hab schon in zwei Mazda-Werkstätten angerufen, die haben gemeint, das wäre nicht möglich, weil die Anschlüsse nicht vorhanden sind.

    Eure Tipps mit gedrückten CD & FM-Tasten irgendwas freizuschalten hab ich schon gelesen und auch durchprobiert - hat aber leider nichts genützt.

    Gibt's irgendeinen Insider-Tipp um doch noch an eine Verbrauchs- und Außentemperatur-Anzeige zu kommen?

    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß, Anna

    PS: Ich versteh von Autos ungefähr soviel wie vom Kochen also tendierend gegen Null -> daher bitte leicht verständliche Antworten. Danke!
     
  2. #2 DerGilb, 13.01.2011
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich vermute auch, dass es nicht gehen wird. Zumal der Bordcomputer ja auch durch das Radio versorgt wird. Eventuell könnte ein neues Radio ihn "freischalten", aber sicher wäre ich mir da nicht.

    Die Außentemperaturanzeige hat mit dem BC aber nichts zutun. Die ist oben rechts im Display. Dazu musst du unten neben der Scheibenheizung auf "AMB" drücken.
     
  3. Nanndl

    Nanndl Einsteiger

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt! Danke, die hatte ich noch nicht gefunden.
    Na wenigstens etwas... das hätte mich besonders geärgert. Und für Verbrauch und Reichweite... muss ich halt einen Taschenrechner mitführen. Dazu noch eine Frage: wenn das Lamperl vom Reservetank aufleuchtet, wie weit kann ich dann noch ca. fahren?
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    bei den vor FL Modellen brauchte man "nur" nen anderes Radio mit BC und gegebenen Fall ein entsprechenden CD Player/Wechsler der BC fähig ist.

    Bei den FL weiß ich es nicht, bei den US Modellen konnte man es irgendwie über ne Tastenkombination machen (siehe Suche).
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Baujahr 2006 wird noch ein "vor-Facelift" sein.
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    war der Wechsel nicht Mitte 2006?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ok...stimmt
     
  8. Nanndl

    Nanndl Einsteiger

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich denn ob es ein Vor-FL-Modell ist? Gibt's da irgendein spezielles Detail das definitiv davor anders war als danach?
     
  9. Nanndl

    Nanndl Einsteiger

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grade in einem anderen Thema gelesen, dass man es anhand der Fahrgestellnummer erkennen kann. Wenn die letzten 6 Ziffern > 300000 sind, dann ist es ein FL. Stimmt das so?
     
  10. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.840
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Das könnte sein. Genau weiß ich es jetzt auch nicht aus dem Kopf.
    Die Suche hilft dir aber bestimmt weiter, es wurde mal drüber diskutiert und auch im einzelnen aufgezählt woran man es im und am Auto erkennen kann.
     
  11. #11 __pro__, 14.01.2011
    __pro__

    __pro__ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Sport Combi Spirit
    Also wenn ich ein Vor-FL-Modell habe, also glaub ich zumindestens, weil ich schon die Klarklar-Heckleuchten habe, brauch ich einfach nur den Radio wechseln und dann hab ich einen BC oder?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  12. #12 Dark Angel (Grufti68), 18.03.2011
    Dark Angel (Grufti68)

    Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Antwort auf diese frage würde mich auch mal interessieren den bei mir wäre der selbe Fall
     
  13. #13 Zschernie, 06.06.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Liebe Gemeinde....
    Meine Frage...kann man beim 3er BL den Bildschirm für Bordcomputer( Durchschnittsverbrauch, Restreichweite ...also der Größere Linke von beiden) nur als Farblichen nachrüsten lassen??
    Also so wie der bei denen mit Navi...nur ohne Navi...will nur den Farblichen Bildschirm..hab den normalen Bildschirm...der sieht so Trist aus??
    Ich hoffe man kann meine Frag verstehen=)
    Gruß Zschernie
     
  14. #14 bonsaijogi, 06.06.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Bei den Kanadiern tauchte die Frage schon vor geraumer Zeit auf.
    Meines Wissens haben die heute noch Probleme, das farbige Display
    ordentlich in Gang zu kriegen.

    Hier der Link zum Thema bei torontomazda3.ca
     
  15. #15 Zschernie, 06.06.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    naja so gut is mein englisch leider nun nich...aber ich nehem heraus aus deiner aussage das das nur in verbindung mit dem navi möglich ist?
     
  16. Robse

    Robse Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 2.0 DISI Sports-Line Tritongrau BJ 10 + NAVI
    KFZ-Kennzeichen:
  17. #17 Zschernie, 06.06.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ganz ehrlich...jetz versteh ichs noch Schlechter:D aber vielen Dank für deine Mühe...na mla sehen vlt meldet sich hier nochmal einer der Mechaniker zu wort=) ansonsten werd ich bei der Durchsicht mal nachfragen müssen...oder ich brauch noch nen 3er mit Navi der schon geschrottet wurde=)
     
  18. #18 bonsaijogi, 06.06.2011
    bonsaijogi

    bonsaijogi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX-3 - 120G AT - Sportsline - Technikpaket
    Zweitwagen:
    Mazda2
    Mal ne blöde Frage:

    Wozu den Bildschirm tauschen? Soll dann die normalen BC Anzeige in
    Farbe erscheinen und wenn ja, warum und in welchen Farben soll das
    dann angezeigt werden?

    Werden die Daten im original Navi Bildschirm auch farbig angezeigt?
     
  19. #19 Zschernie, 06.06.2011
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Meines Wissens werden sie auf jedenfall schöner angezeigt...nicht so Kantige Zahlen sieht schon anspruchsvoller aus...vlt kann ja mal ein Original Navibesitzer ein Foto rienstellen von Bild Wo die CD oder der Radiosender angezeigt werden..oder der Verbrauch.
     
  20. Robse

    Robse Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 2.0 DISI Sports-Line Tritongrau BJ 10 + NAVI
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin nachher noch unterwegs und schieße mal ein paar Bilder.

    Im übrigen war das auch der Grund warum ich mich für das Navi entschieden habe. So richtig nutzen tu ich es nämlich nicht (vielleicht 3-4 im Jahr).
    Aber die Darstellung von Radio/MP3, Verbrauch etc. ist einfach super und war es mir Wert!
     
Thema: Mazda 3 Bordcomputer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps bordcomputer

    ,
  2. mazda 3 bordcomputer

    ,
  3. mazda mx 5 nc bordcomputer

    ,
  4. mazda 3 bk Tastenkombination,
  5. board computer mazda 3,
  6. bordcomputer nachrüsten mazda,
  7. Mazda cx 3 Bordcomputer nachrüsten,
  8. mazda 3 navi bj.2009,
  9. was kann der Mazda 3 2006 bordcomputer,
  10. mazda 3 bordcomputer anstecken,
  11. mazda 2 verbrauchsanzeige nachrüsten,
  12. mazda 2 1.6 blaues display,
  13. mazda 3 bk bordcomputer,
  14. kann man einen bordcomputer nachrüsten mazda,
  15. mazda 3 baujahr 2005 bordcomputer,
  16. mazda 3 was bordcomputer !,
  17. mazda tamura info taste nachrüsten,
  18. mazda 3 bordcomputer nachrüsten,
  19. mazda 3 bk tastenkombi,
  20. mazda 3 tastenkombination,
  21. informationsdisplay mazda 3 bj 2009
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Bordcomputer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden