Mazda 3 BN neue Preisliste August 2017

Diskutiere Mazda 3 BN neue Preisliste August 2017 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe gerade gesehen, dass Mazda eine neue Preisliste hat. Z.B. hat die Exclusive-Line jetzt auch vorne die Einparkhilfe verbaut und der adaptive...

1. #1 gargaros, 20.08.2017
    gargaros

gargaros Mazda-Forum User

Auto:
    2010 Mazda 3 BL 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    2017 Mazda 3 BN G120 AT
    Habe gerade gesehen, dass Mazda eine neue Preisliste hat. Z.B. hat die Exclusive-Line jetzt auch vorne die Einparkhilfe verbaut und der adaptive Tempomat hat beim Automatikgetriebe eine Stau-Assistenzfunktion. Für den 5-Türer gibt es außerdem eine neue Ausstattungslinie namens KIZOKU.

Hier in Deutschland sind wir nautürlich mal wieder die Deppen, da die Premiere des Facelifts erst im Februar stattgefunden hat. Toll, habe meinen Wagen bei der Premiere bestellt, erst 2 Monate im Besitz und (überspitzt ausgedrückt) bereits eine veraltete Ausstattung verbaut, da mir die Staufunktion fehlt.

Was haltet ihr davon, dass Mazda so schnell wieder was geändert hat?

2. #2 Norepinephrin, 20.08.2017
    Norepinephrin

Norepinephrin Neuling

Also mir persönlich ist es egal. Je mehr Sensorik desto mehr Problemquellen. Ich brauche diesen ganzen Schnickschnack echt nicht.
    Was mich da schon viel mehr stört ist, dass hier bei uns die 2.5l Motoren nicht angeboten werden. Ich habe da wenig Verständnis für.

Daniel_sun gefällt das.
  3. #3 nyarla23, 21.08.2017
    nyarla23

nyarla23 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN Sportsline 150D Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja mehr als seltsam, dass sich das bisher nur in der Preisliste versteckt. Im Konfigurator ist davon noch kein Wort zu finden.

Weiß da jemand näheres? Ist das eine reine Software-Geschichte und werden da "klammheimlich" neue Komponeten verbaut?

4. #4 Lortzing23, 23.08.2017
    Lortzing23

Lortzing23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BN Sportsline, AT, Onyxschwarz, Leder weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann die Ausstattungslinie KIZOKU in der gerade heruntergeladenen Preisliste nicht finden. Hört sich auch eher nach einer Ausstattungslinie außerhalb von Deutschland an. Japan?

5. #5 Gladbacher, 23.08.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es einen Unterschied zwischen Ausstattungslinie und Sondermodell? Vom Sondermodell CX-3 KIZOKU habe ich schon gelesen, vielleicht wird das auf den Mazda 3 übertragen, den NAKAMA gibt es doch auch modellübergreifend?

6. draine

draine Mazda-Forum Profi

Technik entwickelt sich weiter, das ist der Lauf des Lebens. Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für einen Kauf. Du hast ihn gekauft und regst dich auf das was geändert wird. Hättest du gewartet, dann hättest du in 6 Monaten das gleiche Problem. Warst du auf das letzte Modelljahr, steht das neue Modell vor der Tür ... kauf einfach was dir gefällt.

7. #7 Richard365, 24.08.2017
    Richard365

Richard365 Neuling

Auto:
    Mazda3 BN Sportsline G120 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie mir Mazda Deutschland auf Anfrage mitgeteilt hat, war/ist es ein Fehler in der Preisliste und wurde vom CX-5 übernommen. Soll korrigiert werden ...

8. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Prinzipiell nicht. Ein Sondermodell ist nichts anderes als eine zeitlich begrenzte Ausstattungslinie, die manchmal (wie Z.B beim Nakama die Ledersitze mit roter Naht) spezielle Extras bieten und auf einer Austattungslinie aufbauen (In der Regel bei Mazda Centerline).

Und ja, es ist IMMER der falsche Zeitpunkt, etwas zu kaufen oder zu bestellen, egal was es ist. Vergleiche mal mit Computerhardware, die ist teilweise schon nach einem halben Jahr schon wieder überholt, weil es "ein neues Modell oder Facelift" gibt.
    Also: kaufen, wenn man es braucht und Spaß damit haben, ewig auf etwas warten bringt nichts, weil der Hersteller den Nachfolger ja eh immer wieder ankündigen wird.

Richard365 gefällt das.
  9. #9 Gladbacher, 25.08.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, G165SB, so habe ich mir das auch gedacht mit Sondermodell <--> Ausstattungslinie!
    Auch mit dem Zeitpunkt stimmt, TV-Geräte usw. heutzutage zu kaufen ist eine Qual - wenn man immer das technisch aktuelle haben muss...:schlag:
    Was mich zum Glück nicht betrifft! :dance:

10. #10 weisserteufel, 12.09.2017
    weisserteufel

weisserteufel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BN) G120 Automatik Sportsline
    Wobei ich generell gern wüsste, welche Voraussetzungen für den "Stau Assistent" vorliegen müssen und ob sowas im Mazda 3 nachrüstbar ist?
    Adaptiver Tempomat bis 0 km/h wäre schon wünschenswert und ich würde dafür auch ein paar Euro locker machen.

11. #11 Jack185, 16.09.2017
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    @Richard 365: Das Sondermodell KIZOKU gibt es für Mazda 2, Mazda 3, CX-3 und CX-5. Habe heute Post von meinem Mazda Händler bekommen. Darin wird das Sondermodell beworben.

Mehrausstattung: Farbiges Head-up Display, Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit Navi, Rückfahrkamera, LogIn schlüssellos, Leichtmetallfelgen 215/45 R 18 Bereifung. Kundenvorteil 1.150,00 Euro beim 3er.

12. #12 Richard365, 18.09.2017
    Richard365

Richard365 Neuling

Auto:
    Mazda3 BN Sportsline G120 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich Glaub du meinstes den @Gladbacher :wink:

Thema: Mazda 3 BN neue Preisliste August 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kizoku unterschied

,
  2. technische daten mazda 3 2017 Preisliste

,
  3. mazda 3 bn Preisliste

,
  4. mazda 3 kizoku oder exclusive,
  5. mazda 3 preisliste,
  6. mazda 3 2017 forum,
  7. mazda 3 neue preisliste,
  8. mazda3 bn,
  9. mazda preisliste 2017
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BN neue Preisliste August 2017 - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  2. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  3. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  4. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden