Mazda 3 [BN] hintere Innenraumbeleuchtung separat anschaltbar?

Diskutiere Mazda 3 [BN] hintere Innenraumbeleuchtung separat anschaltbar? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bin gerade dran, mir einen neuen 3er Sportsline zu kaufen. Nun habe ich vor den Feiertagen bei der Besichtigung noch gesehen,...

1. #1 monophase, 26.12.2017
    monophase

monophase Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Hallo zusammen,

bin gerade dran, mir einen neuen 3er Sportsline zu kaufen. Nun habe ich vor den Feiertagen bei der Besichtigung noch gesehen, dass man die hintere Innenbeleuchtung offenbar nicht mehr, wie noch im BL, separat schalten kann. Habe mir erst nichts bei gedacht, weil ich dachte, das kann ja nicht sein. Aber nun habe ich doch Zweifel, da ich bis morgen eine Entscheidung zum Fahrzeug treffen muss. Das wäre für mich mit Kindern, die im Dunkeln permanent Licht haben wollen, leider ein NoGo.

Kann mir bitte irgendwer Feedback geben, ob die hintere Innenraumbeleuchtung noch separat anschaltbar ist oder nur noch mit den vorderen zusammen funktioniert?

Besten Dank.

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

2. #2 tuerlich, 26.12.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Fond ist es tatsächlich nur eine Einstiegsbeleuchtung, sprich diese geht nur an wenn ne Tür geöffnet wird, bzw. wenn man vorne Alles anschaltet.

Der Schalter im Fond ist lediglich um Sie dauerhaft zu deaktivieren, also damit Sie bei der Türöffnung gar nicht angeht!

3. #3 monophase, 26.12.2017
    monophase

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke für die Antwort. Das ist echt ärgerlich. Und wo soll denn der Schalter für die dauerhafte Deaktivierung sein? In meinen Probefahrzeugen war da nirgendwo ein Schalter an der hinteren Leuchte.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

4. #4 tuerlich, 26.12.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh, jetzt würde ich nicht wetten, aber ich dachte der BM hat nen Schalter.

Möglicherweise beim BN auch schon nicht mehr?

5. #5 Skyhessen, 27.12.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Da ist nix mit separatem Schalten Hinten. Man kann durch Druck auf das Glas eine Leseleuchte aktivieren (z.B. Beifahrer), dann geht hinten die Leuchte mit an während der Fahrt. Oder mit dem Schalter auf ON ... dann hast Du die Festbeleuchtung im ganzen Auto eingeschaltet.

6. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi....

Verdammt, das hab ich noch gar nicht ausprobiert.
    Ich hoffe ich denke demnächst mal dran.

Gruß Uwe

7. #7 monophase, 04.02.2018
    monophase

Auto:
    Zweitwagen:
Thema: Mazda 3 [BN] hintere Innenraumbeleuchtung separat anschaltbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 lampe innenraum vorn dauerhaft an beifahrer

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 [BN] hintere Innenraumbeleuchtung separat anschaltbar? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  5. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden