Mazda3 (BN) Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln

Diskutiere Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo leute, habe dazu leider nicht wirklich was gefunden und wollte deswegen hier mal nachfragen. Ich habe in meinem Mazda 3 BN von 2017 alle...
  • Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln Beitrag #1

jjh_98

Hallo leute,

habe dazu leider nicht wirklich was gefunden und wollte deswegen hier mal nachfragen. Ich habe in meinem Mazda 3 BN von 2017 alle Innenraum Leuchtmittel auf LED umgerüstet. Nur bei der Birne im Handschuhfach weis ich nicht weiter. Ich möchte da ungern etwas kaputt machen. Weis jemand wie genau ich das ganze angehen muss ? Ob ich das Handschuhfach ausbauen muss oder ob ich die Birne da anders raus kriege. Die ist ja so gesteckt.

Danke!

• Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln Beitrag #2
Jas Man

Jas Man

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid
Du musst die Zierleiste über dem Fach entfernen. . Darunter befinden sich glaub zwei Schrauben.
Wenn du die entfernst, kannst Du das ganze Fach rausziehen und kommst so an die Lampe dran.

• Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln Beitrag #4

DryBeach06

Auto
Mazda 3 (BN) 2.2 Skyactiv-D 150
Das Handschuhfach muss nicht ausgebaut werden. Die Fassung der Birne ist mit einem Bajonettverschluss im Handschuhfach fixiert. Mit den Fingern lässt sich die Fassung ertasten und man merkt, das diese leicht wackelt. Einfach die Birne samt Fassung rausdrehen und raus ziehen. Die Richtung weiß ich leider nicht mehr. Einbau erfolgt dann wieder in umgekehrter Reihenfolge.

• Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln Beitrag #5

jjh_98

Das Handschuhfach muss nicht ausgebaut werden. Die Fassung der Birne ist mit einem Bajonettverschluss im Handschuhfach fixiert. Mit den Fingern lässt sich die Fassung ertasten und man merkt, das diese leicht wackelt. Einfach die Birne samt Fassung rausdrehen und raus ziehen. Die Richtung weiß ich leider nicht mehr. Einbau erfolgt dann wieder in umgekehrter Reihenfolge.
Hey, danke für die Antwort. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Dass sich das ganze bewegen lässt, hatte ich gemerkt. Wollte da allerdings nichts mit Gewalt rausziehen oder ähnliches. Wenn ich mich dran versucht habe, melde ich mich nochmal.

• Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln Beitrag #6

jjh_98

Hey, hab das inzwischen hinbekommen. Man muss die Halterung nur an der richtigen Stelle zusammendrücken. Dann kriegt man die leicht raus.

Thema:

Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln

Mazda 3 BN Handschuhfachbeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Alternative Heckleuchten Mazda 3 BN?: Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es für den Mazda 3 BN Alternative LED Heckleuchten gibt, die auch in Deutschland zugelassen sind. Ich...
Mazda 3 BN Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Lese schon öfters als Gast mit und das Forum hat mir schon öfters geholfen. Habe zurzeit einen Mazda 3 BK mit 1,6 l. Bj 2003...
Mazda 3 BN: LED Kennzeichenbeleuchtung?: Hallo, irgendwie finde ich keine LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung des Mazda 3 2017 (BN). Gibt es da überhaupt welche, die zugelassen sind?
Mazda 3 Vibrationen: Hallo Leute :lol: Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sport G120 2.0l 2017. Bin bis auf das Infotainment System das leider nach...
LED Tagfahrlicht bei Mazda 3 2017 / BN: Hallo Leute, ich bin ein Neuling hier.:D Ich besitze seit knapp 6 Monaten einen Mazda 3(BN) Kizoku 2017 Skyactiv G-120 Ich bin mit dem Auto SEHR...
Oben