Mazda 3 BN G120 Leistungsverlust nach längerer Volllast

Diskutiere Mazda 3 BN G120 Leistungsverlust nach längerer Volllast im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen! Bei meinem Mazda 3 BN G120 fällt in letzter Zeit auf, dass er nach längerer Fährt mit 170-190 kmh etwas am Leistung verliert. Dies...

BjoernMZD3

Auto
Mazda 3 BN G120
Zweitwagen
BMW 3er E46 Cabrio
Hallo Zusammen!
Bei meinem Mazda 3 BN G120 fällt in letzter Zeit auf, dass er nach längerer Fährt mit 170-190 kmh etwas am Leistung verliert. Dies zeigt sich auch in dem Verhalten der Schaltanzeige, dass der Motor etwas höher gedreht werden möchte. Die Beschleunigung aus dem 2. und 3. ist auch nicht mehr allzu gleichmäßig und etwas schwacher. In normalen Fahrten tritt dieses Problem auch nie auf. Kühlt der Motor etwas ab verschwindet diese Auffälligkeit auch direkt wieder.
Ist das ein bekanntes Verhalten oder auch normales Verhalten bei dem Skyactiv G120 oder hattet ihr ähnliche Erfahrungen machen können?

Viele Grüße

marco19

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
Wenn sich der motor stark erwärmt ist auch die luft für die verbrennung wärmer. Warme luft hat eine geringere luft dichte und verbrennt weniger gut.

Thema:

Mazda 3 BN G120 Leistungsverlust nach längerer Volllast

Mazda 3 BN G120 Leistungsverlust nach längerer Volllast - Ähnliche Themen

Zeitweise Leistungsverlust 2.0 DPF 143PS auf der Autobahn: Hallo, ich habe hier ein mehrfach andiskutiertes Problem mit Leistungsverlust bei meinem 6er-Diesel-DPF. Bj.: 11/2007, heute: 82.000km, 143 PS...
Oben