Mazda3 (BN) Mazda 3 (BN) G120 - Chiptuning mit TÜV

Diskutiere Mazda 3 (BN) G120 - Chiptuning mit TÜV im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich suche seit längerer Zeit jemanden der den Mazda 3 BN G120 auf 165+ "freischalten" kann. Das ganze sollte mit TÜV Eintragung...

Spartan360

Einsteiger
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
32
Zustimmungen
11
Auto
Mazda 3 BM D150 --> Audi A5 B9 --> Mazda 3 BN G120
Hallo zusammen,

ich suche seit längerer Zeit jemanden der den Mazda 3 BN G120 auf 165+ "freischalten" kann. Das ganze sollte mit TÜV Eintragung stattfinden. Letzteres hat mir bis jetzt nur Absagen eingefahren.

Kennt einer von Euch vielleicht jemanden der das mit TÜV Eintragung macht?

Danke Euch!
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.099
Zustimmungen
2.078
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Frag mal bei denen nach, ob sie auch am BN G120 arbeiten mit Papiere?
https://www.s-tec-tuning.de/fahrzeug/Mazda/Mazda_9/2013__2016/2.0_SkyActiv-G_-_120HP/
Lies dazu auch mal den Bericht: motor-talk.de/chiptuning-eintragen.html

Ansonsten gibt es eigentlich nur Tuner, die mittels Chip auf max +12PS und +8Nm mit Papieren tunen (499 f. Tuning, 299 für Abnahme),
dies ist aber megateuer für den geringen Leistungszuwachs.

Möglichkeit des Tunings "Darmstädter Luft" (User Biggi, DA oder Mazda-Autohaus in Bernkastel-Kues)
Hier gab es für den BM G120 die Möglichkeit einer "Entdrosselung", keine Mehr-PS.
"Entdrosselung" welches ebenso einen besseren Durchzug oberhalb 4000upm bewirkt. Dazu wurde im Forum an anderer Stelle auch schon geschrieben ... es entsteht fast das Gefühl eines Abbremsen. Dieses "drosseln" ist im 1. und 2. Gang nicht bemerkbar, aber ab dem 3.Gang und 4.Gang enorm. Durch diese Entrosselung wurde der Wagen spürbar agiler, auch ab 150km/h auf der BAB (schrieb ein g120-Fahrer im CX3-Forum), es ändert sich nichts an den Abgaswerten und der TÜV merkt davon rein garnix.
Einziger Nachteil: nach einem regulären Mazda-Update sind die Einstellungen weg, alles wieder original.
Ich hatte mich Ende 2018 auch für Tuning interessiert, es aber dann bleiben lassen.
 
Thema:

Mazda 3 (BN) G120 - Chiptuning mit TÜV

Mazda 3 (BN) G120 - Chiptuning mit TÜV - Ähnliche Themen

Mazda 3 BN G120 Leistungsverlust nach längerer Volllast: Hallo Zusammen! Bei meinem Mazda 3 BN G120 fällt in letzter Zeit auf, dass er nach längerer Fährt mit 170-190 kmh etwas am Leistung verliert. Dies...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GG1 Kombi Dachspoiler: Hallo Ich bin ein ganz frischer und stolzer besitzer eines Mazda 6 Kombi von 2006. Ich bin dementsprechend auch neu in diesem Forum und es hat...
Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017: Grüß Euch. Ich suche eine Scheinwerferblende (Böser Blick) für meinen Mazda 3 BM G120 (Revolution) . Das Problem ist , ich habe das Facelift...
Mazda 3 (Wasser im Fußraum): Hallo zusammen! Habe seit kurzem einen Mazda 3 und festgestellt, dass auf der Beifahrerseite im Fußraum und im Fußraum hinten rechts jede Menge...
Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
Oben