[Mazda 3 BN] FAQ, Kinderkrankheiten, Servceberichte

Diskutiere [Mazda 3 BN] FAQ, Kinderkrankheiten, Servceberichte im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich schlage vor, mal einen Thread aufzumachen für den BN. Thema: Was existieren bei diesem Modell für "Kinderkrankheiten", also Macken/Fehler die...

  1. #1 implied, 08.09.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ich schlage vor, mal einen Thread aufzumachen für den BN.
    Thema: Was existieren bei diesem Modell für "Kinderkrankheiten", also Macken/Fehler die dann im Rahmen von Garantie beseitigt werden. Wäre Klasse, hier Mazda Serviceberichte, falls verfügbar oder eben Quellen anzugeben. Ebenso natürlich beschreiben, was gemacht wurde und ob das Problem damit beseitigt wurde.
    Ein paar Infos zum Auto wären nicht verkehrt, als Beispiel gebe ich gleich mal ein kleines Problem vor.
     
    Kastor gefällt das.
  2. #2 implied, 08.09.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    EZ 05.2017, 120ps Benzin
    Temporäres Brummen ab den ersten Kilometern, kommt von der rechten Seite, wahrscheinlich Höhe Türgriff. Tritt manchmal bei niedrigeren Drehzahlen und etwa Halbgas auf. Konnte bisher in der Werkstatt nicht nachvollzogen werden.
    Hat das schon jemand gehabt und mittlerweile gelöst bekommen?
     
  3. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    - Knarrender Fahrersitz aufgrund Plastikabdeckung
     
  4. #4 implied, 12.09.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Da wäre gut zu wissen:
    Welche Innenausstattung (Stoff, Lederweiß/schwarz), wurde das Problem gelöst oder ist es noch offen? Falls bereits gelöst, welches "Plastikteil" am Sitz war es, falls nicht welches Plastikteil vermutest Du als Verursacher?
    Ich dachte schon, dass wir hier nicht einfach nur "Fehler sammeln" sondern diese auch passend und nachvollziehbar beschreiben.
     
    38d1ec4fba und liegeradler gefällt das.
  5. marad

    marad Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Ach so ... bin ja kein Techniker und hab Garantie, daß heißt:
    es tritt was auf, ich sags der Werkstatt und Sie reparieren es.
    Wie sie es reparieren oder ob es irgendwo steht ist mir egal.
    Es wurde gelöst.

    Wird wohl ein kurzer Thread werden.
     
  6. #6 implied, 14.09.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Ja @marad , wenn die meisten hier im Forum auch so "Garantiepragmatisch* und eher wenig technisch interessiert sind, dann hast Du wohl Recht.
    Na mal schauen, vielleicht entwickelt sich der Thread ja noch, wenn mehr Leute den BN dann fahren .....
     
  7. Ben

    Ben Stammgast

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    68
    Eigentlich schade so ne Einstellung. Als passioniertem Schrauber blutet mir das Herz. :(

    Ich hab hier grad eigentlich reingelesen um bisschen was zu erfahren über das Auto.. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
     
    Kastor, Norepinephrin und implied gefällt das.
  8. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    254
    Solange Garantie drauf ist würde ich die auch immer nutzen. Wenn die vorbei ist wird selbst geschraubt (was ja ansonsten zum erlöschen der Garantie führen kann). Da kann man wohl noch nicht viele Erfahrungen berichten, weil die Baureihe noch zu neu ist. Vielleicht hat ja schon mal jemand am BM die Zündkerzen gewechselt? :)
     
  9. Ma3Cop

    Ma3Cop Stammgast

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Ich fahr den BN seit März. Paar Kleinigkeiten gibt's doch zu bemängeln:
    Fahrersitzbezug löst sich vom Gestell und zwar oberhalb von der Sitz Erstellung, da ist so ne Plastikschiene auf den Bezug geklebt und die sollte ja eigentlich dann am Gestell halten oder einrasten...

    2. LED Abblendlicht viel zu tief ab Werk eingestellt, war bereits beim Freundlichen, hat kaum Verbesserung gebracht (kein adaptive LED)

    ICH fahre den G120 Revolution (Sportsline)

    LG Benji
     
  10. #10 Gladbacher, 16.09.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.995
    Zustimmungen:
    975
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Einstellung von @marad ist doch okay - Neuwagen = Garantie = (fast) Rundum-Sorglos-Paket! Warum sollte jemand eventuelle Unstimmigkeiten, Fehler oder Defekte durch die Investition eigenen Hirnschmalzes beheben? Dafür habe ich einen Neuwagen...mache ich noch mehr kaputt durch eigene Fummelei ist es auch Mist.

    Wenn man den Wagen verändern will, auch während der Garantie, dann sieht es natürlich anders aus. Wer gern schraubt und das nötige technische Verständnis hat - bitte schön! Und wenn ich mich nicht täusche gibt hier auch der User @marad gern anderen Leuten Hilfestellung...es passt doch...;-)
     
  11. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    254
    Bezüglich Licht einstellen kann ich jedem nur den Tipp geben mit rein zu gehen und sich daneben zu stellen. Die meisten Mechaniker sind zu faul die Geräte richtig einzustellen. Standard ist da 1,4% aber wenn auf dem Scheinwerfer 1,0% steht (ist immer aufgedruckt!), dann sind 1,4% halt zu niedrig. Mein alter Vectra C hat auch 1,0% bekommen. Rein gegangen, geguckt, Gerät stand auf 1,3%, Kommentar vom Mechaniker: Passt schon, wir wollen ja keinen blenden. Ja gut aber warum schreibt Opel dann 1,0% vor???
     
  12. #12 Bärenmarke, 16.09.2017
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    182
    Das mit dem Licht ist ein guter Tipp, danke:thumbs:
     
  13. #13 implied, 16.09.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Und genau darum geht es doch in so einem Thread. Ohne Fehlermeldung von @Ma3Cop und dem guten Tip von @draine steht so mancher da und bekommt einen Fehler nicht fachgerecht beseitigt.... so geht das.
    @Ma3Cop : wahrscheinlich ist der Stoffbezug (nicht Leder) beschrieben?
    Übrigens: Bei meinem BN ist das Technikpaket mit LED-Matrix drin. Das macht auch ohne Fernlicht und Nachkustierung einen sehr guten Eindruck - noch mal ein Stück besser, als das Xenon vom 6GH.
     
  14. Ma3Cop

    Ma3Cop Stammgast

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Ja der Stoffbezug war gemeint :-)
    Ich hab leider nicht das Matrix drinnen sondern "nur" das Voll LED Abblendlicht..

    Lg
     
  15. #15 implied, 17.09.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Das "normale" LED kenne ich nicht im Vergleich.
    Bei dem adaptiven System habe ich das Gefühl, dass der Assistent im Fernlichtmodus teilweise leider "zu spät" reagiert. Am ehesten z. B. wenn ich in einer Rechtskurve schon sehen kann, dass gleich ein Fahrzeug kommt und ich selbst schon abblenden würde, wird das entgegenkommende Fahrzeug vor der Systemreaktion erst mal voll angeblendet - dementsprechend bekam ich auch schon mal Lichthupe gezeigt.
    Das werde ich beim nächsten Besuch beim Freundlichen noch mal ansprechen, ob da noch nachjustiert wird (ggf. wäre das ja noch ein Softwareupdate?)
    Aber das Licht ist in meinem Fall wirklich sehr gut.
     
  16. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    254
    Wird wohl eher ein technisches/konstruktives Problem sein, denn das System kann den Gegenverkehr ja erst sehen wenn es im Erfassungsbereich der Kamera ist.
     
    implied gefällt das.
  17. Haluk

    Haluk Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  18. Haluk

    Haluk Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    -Vom Gurtschloss. Ich muss noch ne Lösung finden.
     
  19. #19 implied, 19.11.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    2 weitere Sachen sind mir aufgefallen:
    Nebelscheinwerfer leuchten viel zu kurz, wenn die 3,4 Meter ausleuchten ist es schon viel.
    Heckklappe muss ich relativ weit aufmachen, damit die ganz aufgeht, ist jetzt bei Kälte noch schlimmer geworden.
    Muss beides beim nächsten Besuch beim fmh mal abklären.
    Bekannte Probleme auch bei Euch?
     
  20. #20 M3BK Fahrer, 22.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017
    M3BK Fahrer

    M3BK Fahrer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BN SportsLine EZ 05/2017
    Bei meinem BN knarzt seit einigen Wochen die Ablage in der Mitte im Bereich des Multi Commander ziemlich heftig. Vor allem wenn ich im unteren Drehzahlenbereich fahre.
     
Thema: [Mazda 3 BN] FAQ, Kinderkrankheiten, Servceberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bn

    ,
  2. mazda 3 forum

    ,
  3. mazda 3 bn vs bp

    ,
  4. mazda 3 bn probleme,
  5. mazda 3 2017 bn,
  6. mazda bn,
  7. mazda3 bn,
  8. mazda 3 bn Kinderkrankheiten,
  9. mazda 3 kinderkrankheiten,
  10. mazda bn vs bm,
  11. Mazda 3 g probleme,
  12. neuer mazda 3 forum,
  13. mazda 3 bn extreme,
  14. mazda 3 sports line krankheiten,
  15. mazda 3 bekannte probleme,
  16. mazda 3 bn mängel,
  17. Foren Forum Mazda 3 bn,
  18. spurhaltesystem mazda,
  19. mazda 3 bm vs bn,
  20. mazda 3 bn forum
Die Seite wird geladen...

[Mazda 3 BN] FAQ, Kinderkrankheiten, Servceberichte - Ähnliche Themen

  1. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-7 (ER) FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda CX7 ER (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-5 FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX5 KF (2017 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden