Mazda 3 BN 2018 Radio/Verstärker Kabelbaum Pinbelegung ohne Bose Gedöns

Diskutiere Mazda 3 BN 2018 Radio/Verstärker Kabelbaum Pinbelegung ohne Bose Gedöns im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Tag, ich suche und downloade mich dumm und dämlich. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 BN 2018er Baujahr ohne Bose, mit Original...
  • Mazda 3 BN 2018 Radio/Verstärker Kabelbaum Pinbelegung ohne Bose Gedöns Beitrag #1

RBMK15000

Nobody
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Guten Tag,

ich suche und downloade mich dumm und dämlich. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 BN 2018er Baujahr ohne Bose, mit Original Bestückung.

Hat jemand da brauchbare Pläne, Pinbelegung oder Quellen für fertige Adapter Stecker ? Ich will ja nur ein T Stück/Y Stecker bauen um mir das NF Soundsignal vor der Originalendstufe abzugreifen um weitere Endstufen anzuklemmen.

Der Einbauort des Original Verstärkermoduls wäre auch interessant zu wissen :)

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar :)

Gruß
 
  • Mazda 3 BN 2018 Radio/Verstärker Kabelbaum Pinbelegung ohne Bose Gedöns Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.319
Zustimmungen
3.151
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Lies dir dieses Thema durch. Auch dort geht es um´s Abgreifen des Signals, nur halt für einen Aktiv-Subwoofer. Dies sollte so auch noch für den BN mit Standardanlage möglich sein?
 
  • Mazda 3 BN 2018 Radio/Verstärker Kabelbaum Pinbelegung ohne Bose Gedöns Beitrag #3

RBMK15000

Nobody
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Guten Tag,

das was ich gestern Abend + mit den Infos aus diesem Thread wohl sagen kann ist.

Verstärker Modul sitzt vorne Rechts, vermutlich unter Handschuhfach.

Leider ist der Amazon Link aus dem Thread abgelaufen.

Mir ist bei der Suche gestern aufgefallen, (falls das was ich gesehen habe auch wirklich zu dem Modell passt), dass der Eingangsstecker zum Verstärkermodul wohl mehrere NF Eingänge hat. z.B. für die Ultraschall Piepser/Navi Stimme und andere Meldungen die auch über die Lautsprecher wiedergegeben werden.

Ich habe auch mehrere Dateien mit Elektroplänen, und das ist zum Mäuse melken.

PDF Dateien in denen es Seiten mit Schaltplänen, gibt die Adobe Flash Player Plugin brauchen. .. Ja.. gibt's leider nicht mehr zum Download bei Adobe. Kann ich nur probieren irgendwo alte Installdateien zu bekommen.

Wieder andere Pläne in HTML, die eigentlich funktionieren, zeigen nur Teilbereiche der Pläne, und man kann nicht im Plan Scrollen um alles anzusehen. Einzige Möglichkeit ist Rauszoomen bis alles so klein ist, dass man nichts mehr erkennen kann. :/ Das haben die schon unpraktisch gemacht.

Ich werde heute mal bei ACR nachfragen ob jemand schonmal an dem Mazda 3 Modell gearbeitet hat.

Gruß
 
  • Mazda 3 BN 2018 Radio/Verstärker Kabelbaum Pinbelegung ohne Bose Gedöns Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.319
Zustimmungen
3.151
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Sehr schön ... ich pick´s mal raus für die Allgemeinheit:

Mazda 3 BM / BN Radio-/Verstärkereinheit, CD und MZD-Display Anschlussbelegung

wiring diagram.jpg
 
Thema:

Mazda 3 BN 2018 Radio/Verstärker Kabelbaum Pinbelegung ohne Bose Gedöns

Oben