Mazda 3 (BM) - Wasser im Kofferraumdeckel?

Diskutiere Mazda 3 (BM) - Wasser im Kofferraumdeckel? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Bin seit Dezember auch stolzer Besitzer eines neuen Mazda 3 (BM). Habe unlängst etwas im Internet entdeckt. Da ist die Rede von Wasser,...

  1. #1 Geri_m1, 24.02.2014
    Geri_m1

    Geri_m1 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT Revolution
    Hallo!
    Bin seit Dezember auch stolzer Besitzer eines neuen Mazda 3 (BM). Habe unlängst etwas im Internet entdeckt. Da ist die Rede von Wasser, dass sich im Kofferraumdeckel sammelt - beim Öffnen kommt es dann angeblich von dort heraus. Schaut mal: Water in Hatch, 2014 Mazda3 - YouTube

    Habe das bei meinem letztens nach dem Regen probiert. Obwohl auf dem Kofferraumdeckel kein Wasser mehr hinunter rinnt, tropft es aus diesen Plastikecken bei der Scheibe hinaus (wie im Video). Wie gesagt, das Auto war außen mehr oder weniger trocken.

    Habt ihr das auch schon beobachtet? Ich hab mir schon überlegt ob das Wasser nicht genau aus diesen Plastikecken kommt?! Was meint ihr?
     
  2. #2 Chris0815, 24.02.2014
    Chris0815

    Chris0815 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte ich auch schon...
    Hab mir nichts weiter bei gedacht weil das Auto stand und es einen Tag vorher geregnet hat.

    Wollte beobachten ob es nochmal auftaucht.
    Find ich natürlich nicht ganz so toll wenn ich ne Ladung Wasser spazieren fahre...
    Da will man nicht an Rost denken...
     
  3. #3 Tilo6006, 24.02.2014
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Naja so richtig ist das auf dem Video nicht zu erkennen.
    Aber wenn man sich das genau anschaut ist an der Seite keine Gummiabdichtung. Ist bei meinen auch so, eventuell läuft das Wasser dorthinein?
    Beobachten und notfalls Werkstatt!
     
  4. #4 liegeradler, 24.02.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Aus meiner Sicht - Entwarnung. Meiner hat vor der Übergabe ein paar Tage im Dauerregen gestanden. Ein paar Tage später war noch so viel Feuchtigkeit in der Tür, daß die Scheibe auf der Fahrerseite nach dem Öffnen mit einem Wasserfilm zurückkam. Feuchtigkeit aus der Kofferraumklappe hatte ich aber nicht.
     
  5. #5 Yezariael, 24.02.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe die Meldung im englischen Forum schon seit Beginn verfolgt und auch immer wieder bei meinem Wagen darauf geachtet: Konnte keinerlei Probleme oder ungewöhnliches Wasserlassen feststellen. Wird m.E. hochgebauscht.
     
  6. #6 Scheintot, 24.02.2014
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Habe ich auch festgestellt.
    Nacher der Waschstraße obwohl das auto durch den Fön wieder komplett trocken gepustet worden ist und ich 40km weiter gefahren bin, ist aus der Besagten stelle beim öffnen des kofferraums wasser gekommen.
     
  7. #7 Tilo6006, 25.02.2014
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Und nun? Bekommen wir alle neue Heckklappen.
     
  8. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Was das eine Frage oder eine Aussage?
     
  9. #9 Tilo6006, 25.02.2014
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ironie!!!Mach dich locker!!!
     
  10. #10 Geri_m1, 25.02.2014
    Geri_m1

    Geri_m1 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT Revolution
    Danke für eure zahlreichen Beiträge dazu.
    In gewisserweise beruhigend wenn es mehreren so geht, auf der anderen Seite beunruhigend :-)

    Werde damit im laufe der Woche zum Händler gehen, mal schauen was Mazda dazu sagt... Ich halte euch gerne am Laufenden.

    Wenn wir bereits beim Thema "Wassereinschluss" sind...
    Was haltet ihr von Hohlraumversiegelung beim M3 BM? Ich mache dafür ein neues Thema auf:
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-...zda-3-bm-hohlraumversiegelung.html#post551511
     
  11. #11 Geri_m1, 03.03.2014
    Geri_m1

    Geri_m1 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT Revolution
    Update an alle die dieses Thema verfolgt haben und die es interessiert:

    Info vom Mazda Händler - es gibt keine offizielle Meldung von Mazda in diese Richtung.
    Das Wasser sammelt sich in den Plastikecken links und rechts unter dem Schweller und tropf dann beim öffnen dort heraus.
    Im Kofferraumdeckel kann sich gar kein Wasser sammel, da sich dagegen extra auf der Unterseite ein kleines Loch befindet wo das Wasser wieder hinaus könnte.
     
  12. #12 Yezariael, 03.03.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau das war ja das Thema im englischsprachigen Forum, dass das Wasser bei diesem Loch eben NICHT rausläuft...

    Wie gesagt, ich habe meinen beobachtet und konnte bisher keinerlei Problem sprich Wasserlassen feststellen - weder nach Regen noch nach Waschanlage...
     
  13. #13 Yezariael, 12.03.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    War grad heute wieder in der Waschanlage mit dem Super Premium Programm all-inclusive 8)

    Kein einziger Tropfen lief da nach der Föhnung aus dem Kofferraumdeckel - oder auch sonstwo - raus... Weder direkt nach der Wäsche noch 30 KM später.
     
  14. #14 Tilo6006, 19.03.2014
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Gerade habe ich die Heckklappe aufgemacht und es kam sehr viel Wasser heraus.
     
  15. #15 Yezariael, 19.03.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei uns herrscht schönster Sonnenschein seit Tagen 8)
     
  16. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    So grad zum ersten mal in der Waschanlage gewesen und natürlich gleich mal geschaut. Also bei mir kam direkt nach dem Föhnen auch ne Menge Wasser beim öffnen aus der kleinen Öffnung.
    Sah für mich so aus als ob das Wasser erstmal soweit reinläuft bis zu Dichtung der Scheibe und dann beim hochmachen wieder zurückläuft. Zumindest drinne war nix mass.
     
  17. #17 Darksmile, 20.06.2014
    Darksmile

    Darksmile Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Rubin Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat barchetta
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Natürlich kannte auch ich schon dieses Video. Und tatsächlich, als ich heute den Kofferaumdeckel öffnete kam erstmal ein schwalll Wasser herab, Nachdem es gestern mal stark geregnet hat!
    Na gut solange es nicht direkt in den Kofferraum läuft auch beim öffnen des Deckels kann man da erstmal drüber wegsehen. Schön ist das aber nicht! :|
     
  18. #18 Dreamer, 21.06.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit dem "Wasserfall" kann ich bestätigen. So ist halt leider kein Auto frei von Konstruktionsfehlern :-(
     
  19. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Zum Glück Krieg ich den 4 türer. Ein Problem weniger
     
  20. #20 Dreamer, 21.06.2014
    Dreamer

    Dreamer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...dafür kein Heckscheibenwischer ;-)
     
Thema: Mazda 3 (BM) - Wasser im Kofferraumdeckel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 feuchtigkeit im koffer

    ,
  2. mazda 3 bm wasser heckklappe spoiler abdeckung

    ,
  3. mazda 3 bm kofferraum zurrösen

    ,
  4. mazda 3 center line heckscheibenwischer wasser
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 (BM) - Wasser im Kofferraumdeckel? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden