Mazda 3 bm unfall

Diskutiere Mazda 3 bm unfall im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei uns in der nähe geschah ein schwerer unfall Ein audi Fahrer geriet auf die andere fahrbahn und prallte gegen ein mazda 3. der mazda fahrer...

1. #1 Highline bl, 13.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020
    Highline bl

Highline bl Mazda-Forum User

Bei uns in der nähe geschah ein schwerer unfall
    Ein audi Fahrer geriet auf die andere fahrbahn und prallte gegen ein mazda 3. der mazda fahrer wurde zum glück Dank der stabile fahrgastraum nur leicht verletzt und konnte sich selbst befreien, Der audi fahrer hingegen wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Anhänge:

2. #2 2000tribute, 13.06.2020
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...da siehr man mal wieder, welchen Sicherheitsstandart moderne Autos haben. Der Audi stammt noch aus einer ganz anderen Generation - deshalb kein "fairer Vergleich" .

3. #3 Skyhessen, 13.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Bild 3 und 4 sind sehr aussagekräftig. Schaut euch nur im Vergleich den Fahrgastraum und die Lenkradstellung an.

Nancy Botwin gefällt das.
  4. mazman

mazman Mazda-Forum User

Auto:
    M3 (BM) 120PS Sedan. /// Ex: Mazda 626 & 6 (GG)
    Zum glück nichts schlimmeres passiert aber auch schaaadee um den Mazda.

5. #5 Nadinka, 13.06.2020
    Nadinka

Nadinka Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Puh, zum Glück glimpflich ausgegangen! Mach mir da ja auch immer bissl Gedanken, wenn so einer in meine Fahrerkabine reinrauschen würde, der 9er hat nicht soo berauschende Knieergebnisse.. dafür hat in der internationalen CX9 Gruppe mal eine ihren Unfall gezeigt, wo einer mit 50mph also 80km/h ihr voll in die Seiten ist und niemandem was passiert ist.

6. #6 Highline bl, 13.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2020
    Highline bl

Highline bl Mazda-Forum User

Ja die Feuerwehr hatte ca 1 stunde gebraucht um den audi fahrer bergen zu können da er im fussraum stark eingeklemmt war. Der mazda fahrer hatte grosses glück gehabt und nur leicht verletzt.

7. #7 NeuerDreier, 14.06.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

... nachdem die Feuerwehr mit schwerem Gerät Hand angelegt hatte ...

8. draine

draine Mazda-Forum Profi

Manchmal ist das schwer zu erklären wie sich die Kräfte so verteilen. Ich habe schon einige Auffahrunfälle gesehen wo das auffahrende Auto aussah wie aus 50 m Höhe vom Kran ausgeklingt und das andere Auto keinen Kratzer hatte. Mein Kumpel hat sich mal mit einem Vectra B bei 100 km/h weg gedreht und ist in 7 parkende Autos eingerastet die er teilweise über die Bordkante geschoben hat. Die 7 Autos alle Schrott, er hat den Motor aus gemacht (lief noch!) und ist ausgestiegen als wäre nie was gewesen. Mir ist mal ein Radfahrer gegen den Kotflügel gefahren und hat dabei mit der Pedale die ganze Stoßstange hinterher gerissen.

klaboka gefällt das.
  9. #9 klaboka, 14.06.2020
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das meine ich auch. Es kommt sehr darauf an, wie und wo der Kontakt stattfindet. Es gibt sehr stabile und relativ verletzliche Teile am Auto. Der Audi scheint schräg von vorne und der M3 recht mittig frontal getroffen zu sein. Da verwundert es nicht, dass der Audi viel massiver deformiert ist. Daraus abzuleiten, dass der Mazda den Aufprall besser verkraften kann, ist ziemlich spekulativ.

Grüße Klaus

PS.: womit ich nichts für Audi und gegen Mazda sagen will...

Thema:

Mazda 3 bm unfall

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 bm unfall - Ähnliche Themen

1. Ist dieser Mazda 2 Baujahr 2009 Unfall frei?

Ist dieser Mazda 2 Baujahr 2009 Unfall frei?: Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Mazda 2 kaufen. Der Verkäufer sagt, dass der Wagen Unfall frei wäre. Vorne direkt unter dem...
  2. Unfall mit Mazda 3 BK! Wie hoch ist der Schaden?

Unfall mit Mazda 3 BK! Wie hoch ist der Schaden?: Leider ist mir heute jemand in mein Fahrzeug gefahren. Die Schuldfrage ist eindeutig geklärt, der Verursacher ist sogar ein Arbeitskollege von...
  3. Mazda MX-5 Airbagleuchte nach Unfall

Mazda MX-5 Airbagleuchte nach Unfall: Hallo liebe Mazda-Experten, ich hatte gestern einen Unfall mit dem Fahrzeug meiner Freundin. Es handelt sich um einen Mazda MX-5 NB VFL. Ich...
  4. Schäden am Mazda CX-5 (Unfall jeglicher Art)

Schäden am Mazda CX-5 (Unfall jeglicher Art): Hallo, mich würde es mal interessieren, ob jemand von euch schon mal Unfallschäden an seinem CX-5 hatte? Wenn ja, was für ein Schaden es war,...
  5. [TL kein Z] Mazda 3 BK Komplett oder Teilespender ...nach Unfall :-(...

[TL kein Z] Mazda 3 BK Komplett oder Teilespender ...nach Unfall :-(...: Hallo Zusammen, es war toll hier immer mitzulesen, aber leider müssen mein Mazda und ich aufgrund eines Unfalls zukünftig getrennte Wege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden