Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Diskutiere Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...

1. #1 MazdaSoul, 14.06.2019
    MazdaSoul

MazdaSoul Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Hi,

hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

1. Kann mir bitte jemand die Teilenummer von den schmalen Chrom-Zierleisten unter den Seitenfenstern (v & h) sagen? Möchten die demnächst schwarz lackieren, allerdings wenn uns das Ergebnis dann doch nicht so gefällt wieder zum originalen Look zurückwechseln können. ;) Werden ja nich die Welt kosten... Und sind die nur geklipst oder wie bnekommt man die ab?

2. Weiß jemand, ob es möglich ist, die Airbag-Plastikabdeckung (das Teil mit dem Mazdalogo auf das man draufhaut, wenn einem mal wieder jmd die Vorfahrt nimmt...) zu tauschen ohne dass da gleich der ganze Airbag neu gemacht werden muss? Wenn ja, gibts da auch ne Teilenummer?

LG, MazdaSoul :)

2. #2 tuerlich, 15.06.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Schachtleisten sollten nicht einfach so geklipst sein, ich denke dafür müssen die Scheiben entfernt werden!

Ich selbst habe auch vor diese Leisten zu schwärzen, ist der letzte Chrom Mist an Meinem!

Ich werde mit Folie, bzw. Sprühfolie arbeiten, so könnte es auch jederzeit wieder entfernt werden...

Deine zweite Frage verstehe ich nicht so ganz...
    Meinst Du wenn Dein Airbag ausgelöst hat?
    Dann brauchst Du doch eh nen Neuen, den man nicht selbstständig verbauen kann.
    Oder möchtest Du dann lediglich ne neue Abdeckung draufmachen?

3. #3 MazdaSoul, 15.06.2019
    MazdaSoul

MazdaSoul Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Nein, der Airbag hat nicht ausgelöst.. Ich möchte einfach nur die Abdeckung ersetzen, weil die aktuelle an mehreren Stellen paar hässliche Stellen hat von meinen Ringen etc. Ansonsten weiß ich nicht wie die da hingekommen sind. ;) Ist halt optisch grad nicht so ansprechend. Händler meint, das kann man nicht machen ohne den Airbag gleich mit zu ersetzen weil fest miteinander verbunden. Ne freie Werkstatt sagt dass man das erledigen würde, wenn ich ihnen eine neue Abdeckung (das Teil eben mit dem Logo) mitbringe. :doh:Bin da jetzt auch nicht so sicher, wer recht hat und ich will absolut nicht riskieren, dass der Airbag im Fall der Fälle nich mehr reagiert! Am Ende lass ichs so wie es ist, nur eben ärgerlich. :|

4. #4 taron93, 15.06.2019
    taron93

taron93 Stammgast

Also das mit dem Airbag kenn ich von meinem Audi damals noch so dass die Abdeckung mit dem Airbag als Einheit verbunden ist. Kann mir nicht vorstellen dass man diese Abdeckung einfach so tauschen kann.

5. #5 MazdaSoul, 15.06.2019
    MazdaSoul

MazdaSoul Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Das ist ziemlich exakt das, was mir der Mazda-Mensch gesagt hat. Ärgerlich, denn wegen Abnutzungserscheinungen nen komplett neuen Airbag für paar hundert Euro kaufen, sehe ich irgendwie nicht ein..

6. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Die Chromleisten sollten nur gesteckt sein.
    Bei mir hat sich hinten mal eine etwas gelöst. Das sah nicht so aus als wäre die irgendwie von innen verschraubt.
    Es könnte aber sein, das die Klipse brechen wenn man die abnimmt.

7. #7 tuerlich, 16.06.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir müssen auch zwischen den herunterfahrbaren Scheiben und zwischen den festen dreieckigen hinten unterscheiden!

Ich mag nicht zu 100% sagen ob alles an den Seiten so einfach herauszuziehen ist.

Bevor ich was kaputt mache, lasse ich es lieber montiert und versuche es im eingebauten Zustand.

8. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Bei mir löste sich die Leiste an der hinteren Tür von hinten nach vorne zu ca. 1/3 - 1/2. Da war nichts geschraubt.
    Hätte ich gezogen wäre die mit Sicherheit abgegangen.

9. #9 Splinter, 22.06.2019
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    wieso kaufst du die fensterleisten nicht direkt in schwarz matt bei mazda.
    ich hab sie mir gekauft und zufrieden.
    denn die leisten gehen kaputt beim demontieren bzw die haken zu 100%
    schwarz matte leisten kosten 160€

MazdaSoul gefällt das.
  10. #10 MazdaSoul, 23.06.2019
    MazdaSoul

MazdaSoul Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Wie hast du die raus bekommen? Einfach die alten abhebeln und die neuen aufstecken? Gibts bei den hinteren bei der fixen kleinen Scheibe iwelche Probleme?

Und danke für den Tipp mit den schwarz-matten Leisten. War mir überhaupt nicht bewusst, das es die für den BM auch in nicht-chrom gibt. :thumbs:

11. #11 Splinter, 28.06.2019
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    einfach abziehen sind nur klipse die brechen

MazdaSoul gefällt das.
  12. #12 MazdaSoul, 12.07.2019
    MazdaSoul

MazdaSoul Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Kann mir jemand sagen ob das kleine schwarze Plastik-Dreieck direkt neben dem Seitenspiegel auch nur geklipst ist oder wie man es sonst entfernen kann?

Thema:

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  4. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  5. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden