Mazda 3 [BM] Scheinwerferwechsel Anleitung?

Diskutiere Mazda 3 [BM] Scheinwerferwechsel Anleitung? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, leider haben ich einen Steinschlag auf meinen rechten Scheinwerfer abbekommen und muss das Glas bzw. da ich nur den kompletten...

1. #1 Markus021, 26.12.2017
    Markus021

Markus021 Neuling

Hallo zusammen,

leider haben ich einen Steinschlag auf meinen rechten Scheinwerfer abbekommen und muss das Glas bzw. da ich nur den kompletten Scheinwerfer nachkaufen konnte den Scheinwerfer wechseln. So wie ich das gesehen habe, muss ich dazu die komplette Frontstoßstange abnehmen. Damit ich hier jedoch nichts falsch mache, kennt einer eine Anleitung wie man den Scheinwerfer wechseln kann oder zumindest wie man die Frontstoßstange abnimmt. Also wo überall Schrauben sind und/oder Klammern und wie man am besten vorgehet, damit ich mir auf keinen etwas kaputt mache.

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß
    Markus

2. #2 tuerlich, 26.12.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich selbst hab vor ein paar Wochen die Front runter gehabt um die Chromteile zu dippen und ne neue Hupe zu verbauen.

Ist recht easy, eine Hebebühne erleichtert das Vorhaben natürlich ungemein.

Ich hab mir im Vorfeld dieses Video angesehen:

Danach gings einfach los!

Den Scheinwerfer danach noch zu wechseln sollte selbstklärend sein, da alle Schrauben offen liegen!

Markus021 gefällt das.
  3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Normalerweise sind Steinschläge auf dem Scheinwerfer über den Glasbruch der Teilkasko abgedeckt. Ja, auch wenn der Scheinwerfer aus Plaste ist.

4. #4 Markus021, 26.12.2017
    Markus021

Markus021 Neuling

Hallo zusammen,

danke für das Video das hilft mir sehr. :saufen:
    Ja mit dem Teilkasko ist so eine Sache, ich muss wohl die Selbstbeteiligung dann zahlen und das ist teurer als der Ersatzscheinwerfer im Zubehörhandel ;-)
    Und wenn ich das Vidoe so sehe, dann sollte ich das als Leihe an einem Tag schaffen. Auch wenn ich schon sehr lange nicht mehr selbst geschraubt habe :headbang:

Gruß
    Markus

5. #5 Markus021, 27.12.2017
    Markus021

Markus021 Neuling

Danke noch einmal das Video war
    Gold wert. Innerhalb von 1 Stunde habe ich alles erledigt gehabt. Die Frint habe ich nur halb gelöst und konnte nachdem ich nur 3 gut erreichbar Schrauben gelöste habe den kompletten Scheinwerfer austauschen. Ich habe ein paar Bilder gemacht und lade Sie hier im Thread in den kommenden Tagen hoch.

Einzige die Lichteinstellung muss ich jetzt für 20,-€ noch machen lassen. Da der elektronischen Lichthöhenversteller keine Markierung hatte wie weit ich ihn eindrehen musste.

Also kurzum 100,-€ alles wieder Tipi topi

Gruß
    Markus

6. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Der Scheinwerfer kostet nur 80€? Ist der neu oder gebraucht? Das kommt mir etwas sehr günstig vor.

7. draine

draine Mazda-Forum Profi

Eigentlich kann es nur gebraucht sein, selbst Van Wetzel kostet an die 130 EUR. Und wer einmal Van Wetzel in der Hand hatte ...

8. #8 Markus021, 27.12.2017
    Markus021

Markus021 Neuling

Hallo zusammen,

also den habe ich bei eBay gekauft, ist neu und identisches Plastik zum alten :-)
    Habe ihn vor dem Einbau mit dem alten verglichen, wollte ja nicht den falschen verbauen. Alles identisch, bis auf der Hersteller.
    Ich habe einen Standardscheinwerfer KEIN Led oder Xenon oder sonst ein hightech Dingen. Also reines Plastik für 80,- Euro finde ich auch schon teuer aber ich muss zugeben, war ein Schnäppchen und ist aktuell auch nicht Lieferbar. Mal schauen ob er in 3-4 Monaten irgendwie komisch aussieht. Aber im Moment gibt es nur den Unteschied, dass er sauber ist.

Gekauft bei ebax als "Diederichs Scheinwerfer Rechts H11 H15 Für Lwr für Mazda 3 ab Baujahr 2013". Funktioniert einwandfrei.

Hier nun ein Bild. Allerdings habe ich die Bilder beim Einbau angefangen. Der Ausbau ist also in umgekehrter Reihenfolge ;-)
    Bilder aneinanderreihen.jpg

Gruß
    Markus

Thema: Mazda 3 [BM] Scheinwerferwechsel Anleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk scheinwerfer ausbauen

,
  2. mazda 3 ausbau scheinwerfer

,
  3. mazda 3 bl scheinwerfer wechseln

,
  4. sind bei mazda 3 bk stufenheck und fließheck die scheinwerfer austauschbar?,
  5. mazda 3 vorne Scheinwerfer Birne wechseln,
  6. mazda 3 bm xenon wechseln,
  7. mazda 3 scheinwerfer wechseln ,
  8. mazda cx 5 rechter Scheinwerfer ausbauen,
  9. mazda 3 scheinwerfer ausbauen,
  10. mazda 3 2006 scheinwerfer wechseln,
  11. mazda 3 bk scheinwerfer wechseln,
  12. scheinwerfer ausbauen mazda 3,
  13. kann man beim mazda 3 Typ BK Baujahr 2004 Scheinwerfer ausbauen,
  14. Mazda 3 bl Scheinwerfer montieren,
  15. mazda 3 scheinwerfer 3,
  16. kosten scheinwerfer Wechsel mazda
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 [BM] Scheinwerferwechsel Anleitung? - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden