Mazda 3 Bm Scheinwerfer vorne ausbauen :)

Diskutiere Mazda 3 Bm Scheinwerfer vorne ausbauen :) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute ! Ich hab mir vor ein paar Tagen meine Bremssättel rot lackiert. Nun kam ich auf den Gedanken, dass es noch besser wäre wenn ich...

  1. #1 Danny95, 31.07.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    Hallo Leute !

    Ich hab mir vor ein paar Tagen meine Bremssättel rot lackiert. Nun kam ich auf den Gedanken, dass es noch besser wäre wenn ich noch ein paar Kleinigkeiten an meinem Mazda rot mache. Also dachte ich mir, würde es bestimmt gut aussehen wenn ich mir vorne die Chromleisten im Scheinwerfer rot Foliere/Lackiere. Wie ich die Scheinwerfer rausbekomme weiß ich, dazu muss die Schürze runter.

    Meine andere Frage ist, auf was muss ich aufpassen wenn ich den scheinwerfer öffne und wieder zusammenschraube ?

    lg
     
  2. #2 Splinter, 31.07.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Du riskierst es
    wäre mir nicht wert nachher passiert was und kannste gleich neuen Scheinwerfer kaufen.hast du xenon?
    Gutes gelingen.ich ändere da nicht an der Beleuchtung vorne.
    Wird schon einen Grund gaben warum die chrom im Scheinwerfer haben wegen reflektion usw denk ich mal.
     
  3. #3 Danny95, 31.07.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    nein habe keine Xenons und es ist ja nicht viel Chrom das ich mir folieren will. das ist nur so ne schmale Leiste die ungefähr 15mm breit und 100mm lang ist

    danke :)

    lg
     
  4. Zanzoo

    Zanzoo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM D-150 AT sportsline
    Ich würde sagen das schlechteste wäre Feuchtigkeit Schmutz oder Fingerabdrücke von innen am Scheinwerfer. Pass bloß auf das dir keine Plastiknasen vom Scheinwerfer abbrechen bei der Demontage. Sonst bekommst du den nicht mehr wackelfrei montiert
     
  5. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Aufbacken im Ofen, gibt es unzählige Videos bei youtube.
    Und wenn es schief geht, dann eben einen neuen Scheinwerfer geordert beim fMh ;)
     
  6. #6 Explode, 01.08.2015
    Explode

    Explode Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sportline Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap bei niedriger Temperatur in den Ofen, hab ich damals bei meinem Almera auch gemacht. Musst nur aufpassen mit dem Dichtstoff, der zieht Fäden wie Sau falls mittlerweile nicht etwas anderes benutzt wird. Und wegen dem Chrom zwecks Reflektion würde ich mir keine Gedanken machen bei Linsenscheinwerfern.
     
  7. #7 Danny95, 01.08.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    so, ich hab es mit dem heißluftfön gemacht da mein Ofen nicht so groß ist ^^.
    Aber hat sehr gut funktioniert, hab mit dem kleinen Messer immer ein bisschen was von dem Kleber herauskratzen können und dann unter zug das Glas vom Gehäuse getrennt. Die Reste des Kleber hab ich zu dünnen langen Rolle zusammengerollt und wieder in die Nut des Gehäuses gelegt.

    Werde später mit dem Heißluftfön alles wieder erhitzen und stück für stück wiedet zusammenpressen. Hoffe es wird wieder dicht :-)

    Ein Bild gibts natürlich auch schon ;-)
    image.jpg
     
  8. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht echt gut aus! :thumbs:

    Drücke dir die Daumen, das alles schön dicht ist.
     
  9. #9 Danny95, 01.08.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    Danke dir :)

    Hab mir das Gehäuse eben nochmal genauer angeschaut.. Also in der Fuge in die das Glas heingedrückt wird, da sind noch genug Kleberreste vorhanden. Denke wenn ich das erhitze wird das wieder dicht
     
  10. Dossy

    Dossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda3 BM G120 Rubinrot Sp.Line AHK 5Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Versuche es zu erhitzen!

    Bevor du die Scheinwerfer einbaust, nehme ne Wanne und lege die Scheinwerfer soweit ins Wasser, damit die Verbindung Glas/Gehäuse im Wasser liegt! So weißt du dann sicher, ob alles Dicht ist! Dann sparst du dir ein eventuell nachträgliches ausbauen.

    Musst du aber wissen, wie du es machst, ist nur ein Tipp von mir, dann weißt du aber, ob der Kleber überall richtig verschließt!
     
  11. #11 tuerlich, 01.08.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    383
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Junge Du bist geil!

    Traust Dich halt was, hab ich einst schon zum Auspuff gesagt!

    Das würde mir auch gefallen, dann die Farbe in Verbindung mit der Schwinge vorne!

    Habe ja den gleichen Scheini wie Du, und wenn ich Ihn einmal offen hätte, dann hätte ich noch eben den seitl. Reflektor Orange gemacht!
     
  12. #12 Danny95, 01.08.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    danke :-)

    ein scheinwerfer ist fertig :-)

    image.jpg
     
  13. #13 Danny95, 01.08.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    und wegen meinem Auspuff: Immerhin hatte ich original außer mit meinem Selfmade-Auspuff 7 PS mehr!
    Habe kurz danach auch noch den VSD entfernt, und siehe da, er klang noch besser. Kurz danach habe ich meinen sport-ESD aufgeschnitten, die dicke dämmung durch eine andere Dämmung ersetzt. Jetzt klingt er scgon richtig böse.. und nein ich meine nicht wie ein Golf 3 mit 90Ps und lautem sound ^^
     
  14. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Klingt für mich trotzdem nach billigen 90er Jahre Tuning ala Golf 3.
    Sorry, aber an einem Neuwagen flex ich nicht am Auspuff rum, das da dann mehr klang rauskommt.
    Entweder eine ordentliche AGA oder sein lassen.
    Und wie kommst du auf 7PS, evtl waren es ja auch 15PS 8)
     
  15. #15 tuerlich, 03.08.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    383
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Leben und Leben lassen, oder?

    Ich werde auch an meinem Auspuff rumflexen, Neuwagen hin oder her!

    Für nen Diesel der Optik wegen ein Endtopf für >450€?

    Mit gefallen einfach die 100er Endrohre und so kommen die bei mir eben dran!

    Ich flex ja nicht an der Karosse rum! Ist alles abschraub- und rückrüstbar!
     
  16. #16 Gladbacher, 03.08.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.568
    Zustimmungen:
    589
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Toasty, wenn nicht gar noch mehr!

    [​IMG]
     
  17. #17 Farewell, 03.08.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    super arbeit, sieht gut :ja:
     
  18. gs1985

    gs1985 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Würde den scheine gern mal eingebaut sehn. Sieht aber super aus!
     
  19. #19 Blacky373, 03.08.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Sieht sehr gut aus, alle Achtung! :thumbs: Bin gespannt wie es montiert am Auto aussieht.

    Ich würde mir das nicht zutrauen bzw. wäre mir auch das Risiko zu hoch.
     
  20. #20 Danny95, 04.08.2015
    Danny95

    Danny95 Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Bm
    also dicht sind sie

    image.jpg

    image.jpg
     
Thema: Mazda 3 Bm Scheinwerfer vorne ausbauen :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. mazda 3 scheinwerfer wechseln

    ,
  3. mazda 323 scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. mazda 3 mps bl mittelschalldämpfer,
  5. scheinwerfer ausbauen mazda 3,
  6. mazda 3 bm lackierung der chromzierleisten,
  7. mazda 6 gh 2010 scheinwerfer ausbauen,
  8. Mazda 3 chromleiste im scheonwerfer,
  9. mazda 3bm led scheinwerfer,
  10. mazda 3 bk scheinwerfer ausbauen,
  11. mauda BM Scheinwerfer,
  12. mazda 3 bl scheinwerfer ausbauen,
  13. mazda 6 gh scheinwerfer ausbauen,
  14. scheinwerfer einstellen mazda3 bl,
  15. mazda 3 scheinwerfer undicht,
  16. mazda 3 bm folierung,
  17. mazda 3 bn nebelscheinwerfer,
  18. mazda 3 BM scheinwerfer einstellen,
  19. mazda 2 scheinwerfer ausbauen,
  20. honda civic scheinwerfer ausbauen,
  21. mazda 3 mps bl scheinwerfer öffnen,
  22. mazda 3 skyactiv auspuff,
  23. mazda 3 bm scheinwerferblende,
  24. Mazda 3 Scheinwerfer abnehmen,
  25. Mazda 3 mps BL scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Bm Scheinwerfer vorne ausbauen :) - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

    Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  5. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden