Mazda 3 BM- Rubinrot 3 Schichtlack?

Diskutiere Mazda 3 BM- Rubinrot 3 Schichtlack? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, nun ist es soweit mein Mazda hat einen Parkrempler im Frontbereich bekommen. Im Gutachten steht: neue Stoßfänger Da der Stoßfänger ja...

1. #1 Tilo6006, 07.05.2014
    Tilo6006

Tilo6006 Mazda-Forum User

Hallo, nun ist es soweit mein Mazda hat einen Parkrempler im Frontbereich bekommen.
    Im Gutachten steht: neue Stoßfänger
    Da der Stoßfänger ja lackiert werden muss steht in dem Gutachten das es ein 2 Schichtmetallic Lack ist. Ich dächte aber mal gelesen zu haben das es ein 3 Schichtlack ist?

Wer kann helfen?

Danke

2. #2 mario265, 07.05.2014
    mario265

mario265 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sports-Line G-120 Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    "Während eine konventionelle Karosserielackierung aus einer Grundfarbschicht und einer klaren Beschichtung besteht, setzt sich das Rubinrot Metallic/Soul Red aus gleich zwei Grundfarbschichten – einer mit hellen Aluminiumflocken bestückten unteren Grundierung und einer halbdurchlässigen Farbschicht mit hochgesättigter roter Pigmentierung – sowie einem Klarlack zusammen. Das Licht scheint durch die obere Schicht und trifft dann mit roter Tönung auf die untere Grundierung, von wo es von den Aluminiumflocken reflektiert wird. Dadurch ergibt sich je nach Lichteinfall eine besondere Bandbreite an Schattierungen und Farbtiefe, was dem Design einen besonderen Facettenreichtum verleiht." (Quelle: Mazda.de)

Somit wäre das rubinrot ein 3-Schicht Metallic-Lack

Thema: Mazda 3 BM- Rubinrot 3 Schichtlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rubinrot metallic 41v mazda 3 schicht oder 2 schicht

,
  2. 41v Rubinrot metallic

,
  3. metalic 3 schicht

,
  4. 3-schicht lacktöne mazda,
  5. rubinrot metallic,
  6. mazda3 3 schicht lack,
  7. mazda 41v dreischichtlack kosten,
  8. 3 Schicht metallic mazda eot,
  9. 3 schicht lack,
  10. mazda 3 rubinrot forum,
  11. rote 2 schichtlacke,
  12. roter 2 schichtlack
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM- Rubinrot 3 Schichtlack? - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden