Mazda 3 (BM), Regensensor abschalten

Diskutiere Mazda 3 (BM), Regensensor abschalten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Gestern Abend war die Frontscheibe leicht gefroren. Nach dem Starten ging der Scheibenwischer an (langes Intervall). Habe dann das...

  1. #1 oschkinat, 04.02.2014
    oschkinat

    oschkinat Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM, Sportsline, 150 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    FZS 1000
    Hallo,

    Gestern Abend war die Frontscheibe leicht gefroren. Nach dem Starten ging der Scheibenwischer an (langes Intervall). Habe dann das Häkchen bei Regensensor 'rausgenommen, aber Wischer lief weiter, auch nach dem Freimachen des Sensorfeldes. Häkchen wieder gesetzt - Wischer blieb stehen.
    D.h. ich kann den Regensensor nicht abschalten. Ist das Problem schon mal jemandem untergekommen?

    Gruß
    Roland
     
  2. #2 Yezariael, 04.02.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Evtl. muss zwischendurch ja neu gestartet werden? Ich hab's manchmal, dass der Wischer auf Flecken oder Tröpfchen reagiert und nicht mehr aufhören möchte zu wischen ;) Meist hilft dann, kurz die Scheibe einzusprühen um Rückstände loszuwerden...
     
  3. Joe37

    Joe37 Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Ehrlich gesagt wäre mir eine ganz normale mehrstufige Wischerintervallschaltung wie früher lieber als ein Regensensor...
     
  4. #4 <<Chriz>>, 04.02.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kannst doch deaktivieren.
     
  5. Joe37

    Joe37 Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar kann ich das aber dann habe ich ja gar kein Intervall mehr oder kapier ich da was nicht :-)

     
  6. #6 <<Chriz>>, 04.02.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein du kannst dann manuell regeln.
     
  7. Joe37

    Joe37 Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Echt, das is ja geil, dann schalt ich den Sensor ab :-)

     
  8. #8 <<Chriz>>, 04.02.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich könnte auch noch klugscheißen und sagen lest mal das Handbuch.:p
     
  9. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hat nix mit klugscheißen zutun sondern ist eigentlich die einzig richtige Aussage hier. Wer ein Auto fährt und nicht einmal weiß wie er seinen Scheibenwischer richtig bedient sollte sich vor Scham in die Ecke stellen.

    Nehmt euch 1 Stunde Zeit für das Handbuch. Wenns am Stück nicht geht dann nehmt es mit auf den Pott zum kacken anstatt dem Smartphone oder einer Zeitschrift ;)

    Meine Meinung ;)
     
  10. #10 liegeradler, 04.02.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    klare Ansage :-D

    Badewanne geht übrigens auch....

    ich bin zufrieden mit mir, ich habe in Podgorica eine kroatisches Handbuch bekommen (ich kann nicht behaupten, diese Sprache zu beherrschen) und mir die englische Fassung von der Homepage von "Mazda Kanada" heruntergeladen. Was ich in der einen Fassung nicht verstehe, suche ich in der anderen, geht ganz gut bislang.
     
  11. Joe37

    Joe37 Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    OK Du hast recht, ich werde zukünftig häufiger kacken gehen ;-)

     
  12. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hm ich hab meinen BM seit gestern, erst bissel im Auto rumgespielt und dann zuhause das Handbuch gelesen. So richtig habe ich das mit dem Regensensor aber auch nicht verstanden.
    Heißt das wenn der Wischhebel auf "aus" steht und im Display beim Regensensor der Haken an ist, er dann trotzdem einfach loswischt wenn er das meint?
     
  13. #13 <<Chriz>>, 04.02.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö dafür mußt du den hebel eine Raste runter stellen, dann funktioniert der Regensensor. Der Haken bedeutet nur ob der Regensensor in der Scheibe aktiviert/deaktiviert ist.
     
  14. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Aber ich aktiviere den doch indem ich den Hebel eins runter stelle?!? Zumindest war es beim BL so. Ist etwas verwirrend.
     
  15. #15 <<Chriz>>, 04.02.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na damit schaltest du ihn ein wenn bei Regen/Schnee benötigt. Im Einstellungsmenü mit dem Haken kannst du ihn ganz deaktivieren.
     
  16. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    OK also doch alles richtig gemacht. Find es aber bissel doppelt gemoppelt.
     
  17. #17 <<Chriz>>, 04.02.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö eben nicht. Für Leute die den Regensensor nicht nutzen wollen obwohl in der Ausstattung enthalten, können diesen bequem ausschalten und dann stattdessen manuell das Wischintervall regeln.
     
  18. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Für die manuelle Steuerung ist dann das Rädchen am Wischerhebel - nur damit keine Missverständnisse entstehen. Das wird beim Regensensor ignoriert.
     
  19. Joe37

    Joe37 Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, eine schöne Sache - diese Abschaltung wünsche ich mir auch für meinen M6 Baujahr 2009, der hat das leider nicht :-(

     
  20. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ich denk das Rädchen ist für die Intensivität des Sensors?
     
Thema: Mazda 3 (BM), Regensensor abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 scheibenwischer ausstellen

    ,
  2. mazda Regensensor aktivieren

    ,
  3. regensensor mazda 5 abschalten

    ,
  4. mazda 3 bm esp abschalten,
  5. wo ist regensensor bei mazda 3,
  6. mazda 3 scheibenwischer bedienen,
  7. mazda cx 3 regensensor ausschalten,
  8. mazda6 bj.2010 regensensor deaktivieren Regensensor ausschalten ,
  9. mazda 6 regensensor abschalten,
  10. fernlicht assistent mazda 2 abschalten,
  11. mazda bk wischt beim starten,
  12. mazda 3 bl lichtsensor abstellen,
  13. Regensensor mazda 3bm deaktiviert,
  14. Regensensor mazda 3bm deaktivieren,
  15. mazda 3 Fernlichtassistent ausschalten,
  16. mazda 6 wischautomatik abschalten,
  17. mazda 3 automatische scheibenwuscher abschalten,
  18. mazda 3 regensensor ausschalten,
  19. mazda 3 bm lichtautomatik deaktivieren,
  20. mazda 3 regensensor waschanlage,
  21. probleme regensensor mazda 3 bm,
  22. mazda 6 automatische scheibenwischer,
  23. mazda 3 lichtsensor deaktivieren,
  24. mazda 3 scheibenwischer intervall,
  25. mazda 3 regensensor einstellen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 (BM), Regensensor abschalten - Ähnliche Themen

  1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

    Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

    Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden