Mazda 3 (BM) Probleme mit schlüssellosem Zugangssystem

Diskutiere Mazda 3 (BM) Probleme mit schlüssellosem Zugangssystem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo aus Bremen, ich besitze meinen Neuen jetzt seit ca. 3 Wochen und bin begeistert von ihm. Allerdings habe ich wenig Zutrauen zu dem...

  1. #1 athlon_1398, 27.07.2014
    athlon_1398

    athlon_1398 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 3 (BM) D150, Sports-Line Tec-Pak, rubin-rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo aus Bremen,

    ich besitze meinen Neuen jetzt seit ca. 3 Wochen und bin begeistert von ihm. Allerdings habe ich wenig Zutrauen zu dem "schlüssellosen Zugangssystem". Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male festgestellt, dass sich der Wagen nach dem Verlassen (Schlüssel in der Hosentasche) und Zuschlagen der Fahrertür nicht mit einem Piep meldete und nach entfernen auch nicht verschloss! Ich bin dann ohne Schlüssel an den Wagen herangetreten und was soll ich sagen... der Wagen war offen !!!:x
    Hat das von Euch schon jemand festgestellt? Die Softwareversion ist z.Zt. noch V21.

    Gruß

    Athlon_1398
     
  2. #2 Yezariael, 27.07.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein problem bisher. Einzig darf der schlüssel den bereich erst verlassen, wenn alle türen, also auch beifahrer etc., zu sind. Und hast du die funktion im menü überhaupt aktiviert? Standard ist sie nämlich aus.
     
  3. D4nny

    D4nny Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    G 165 Sports Line Technik Paket
    Moin!

    Gleiches Problem konnte ich gestern auch zum zweiten mal feststellen:
    Vor der Sparkasse geparkt, Frau ist im Auto geblieben, ich samt Schlüssel das KFZ verlassen und Tür zugehauen -> kein Piepen...
    Als ich wieder kam, war der Wagen auf... Und nein, meine Frau hat da nix von innen geöffnet :-)

    Vor gut ner Woche ähnliche Situation, nur ohne Frau im Wagen.

    Ka, woran es liegen kann... Glaube allerdings nicht, dass die Entertainment Version was damit zu tun hat.
     
  4. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Die Software beinhaltet mehr als das Radio und Navi.
     
  5. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kenne das Problem auch. Ich hatte die Fahrertür aufgelassen und war am Kofferraum danach habe ich dir Türe zugeschlagen war aber wohl schon aus dem Empfangsbereich draußen, ich habe mich gewundert das das piepsen nicht zu hören war also zurück Türe auf und wieder zu "piep" weg gehen "piep" Türe zu.
     
  6. Boober

    Boober Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Sports-Line mit 165 PS
    Ich hab mit dem System bis jetzt kein Problem. Mein Schlüssel befindet sich im Rucksack und da verbleibt er Tagelang.
    Es gibt eine Menge Störeinflüsse bei Funkschlüsseln, z.B. Smartphones.
     
  7. #7 Skyhessen, 28.07.2014
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    814
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ist dieses Feature nicht standardmässig deaktiviert und man muss es sich beim Händler aktivieren lassen ?
    So war es doch bisher immer ?
     
  8. #8 Ebeling, 28.07.2014
    Ebeling

    Ebeling Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Skyactiv G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe auch ab und an das selbe Problem, wollte schon mal bei mazda nachfragen
     
  9. #9 <<Chriz>>, 28.07.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die jenigen die Probleme haben gehen einfach zu schnell vom Fahrzeug weg. Mache ich Tür zu und warte kurz also das ist weinger als eine Sekunde, dann verschließt er auch automatisch.
     
  10. #10 Ebeling, 28.07.2014
    Ebeling

    Ebeling Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Skyactiv G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ich alles schon ausprobiert, ab und an tut er es einfach nicht.
     
  11. #11 <<Chriz>>, 28.07.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann ist da ein Fehler am Fahrzeug. Bei mir funktioniert es zu 100%.
     
  12. #12 Ebeling, 28.07.2014
    Ebeling

    Ebeling Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Skyactiv G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ja auch nur ab und zu mal, vielleicht sind es dann auch Funkstörung oder so.
     
  13. #13 <<Chriz>>, 28.07.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann gut möglich sein. Bei mir funktioniert es nicht bei zu schnellem verlassen des Fahrzeugs oder ein Mitfahrer die Tür noch nicht geschlossen hat.
     
  14. #14 Ebeling, 28.07.2014
    Ebeling

    Ebeling Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM Skyactiv G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber eigentlich sollte sich doch sicherheitshalber das Auto nach glaube 30 Minuten selber verschließen oder?
     
  15. #15 <<Chriz>>, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht glaub ich nur bei unbeabsichtigten öffnen per Fernbedienung nach 30 Sek. oder so.
     
  16. rolox

    rolox Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    Halo,
    habe meinen ja nun erst ein paar Tage, aber die "Schließproblematik" zeigte sich auch schon. Der Tip mit "schnell weg" klingt gut, schließlich ist der Empfangsbereich recht eng angegeben im Handbuch. Andererseits sollte das "Schließen bei Verlassen" ja gerade dann greifen, wenn der Schlüssel nicht mehr erkannt wird.
    rolox
     
  17. #17 schubi56, 29.07.2014
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    ihr habt wahrscheinlich das Problem, das ihr zu schnell vom Auto weggeht.das System reagiert nur bis ca.50 cm Entfernung.ich mache die Tür zu und gehe erst weg, wenn das erste Pipen ertönt.da ist es egal, ob noch jemand im Auto sitzt oder nicht.meine Frau war auch das erste Mal erschrocken, als sie im Auto saß und plötzlich die Tür zuging.ihr müßt es mal testen.natürlich müssen bei dieser Sache alle Türen zu sein.
     
  18. MCha87

    MCha87 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Sports-Line
    Also ich kann von mir aus sagen, dass ich das Problem nicht habe. Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise...

    1. Key-Lass in der Software aktivieren.
    2. Aus dem Auto aussteigen und alle Türen schließen (Solange am Auto stehen bleiben bis es zum ersten mal piept >> meistens unter 1 Sekunde. )
    3. Dann vom Auto entfernen
    4. Ein zweites Piepen ist hörbar und die Blinker leuchten auf.
    5. Auto ist verschlossen. :)
     
  19. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    genau so ist es. Mein Problem war ja auch das ich noch am Kofferaum war und dann die Türe im vorbeigehen zu gamcht habe da war ich natürlich zu weit vom Wagen entfernt. Ich habe es aber auch direkt bemerkt, Türe auf und zu dann war alles verschlossen.
     
  20. #20 Darksmile, 31.07.2014
    Darksmile

    Darksmile Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Rubin Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat barchetta
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gut zu lesen, daß andere (auch neuere Fahrzeuge) das Problem auch haben. Ist mir nämlich auch schon mehrere Male passiert. Ich drehn mich immer um und gucke
    ob ich die Blinker sehe, wenn nicht, dann wird halt manual per Knopfdruck verschlossen!
     
Thema: Mazda 3 (BM) Probleme mit schlüssellosem Zugangssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm probleme

    ,
  2. mazda 3 schlüsselloch

    ,
  3. mazda 3 g120 schlüsselloch

    ,
  4. mazda 3 probleme mit Schlüssel ,
  5. Kein Schlüsselloch beim mazda 3,
  6. Mazda 3 bm Schlüsselloch,
  7. mazda 3 bm original alarmanlage www.mazda-forum.info,
  8. mazda schlüsselloses zugangssystem,
  9. schlüssel mazda 3 problem,
  10. mazda3 walk away,
  11. mazda 3 bm Schlüsselsymbol notbremssystem,
  12. mazda 3bm Fahrertür Verriegelung,
  13. mazda 3bm Fehler Schlüsselloses,
  14. Probleme KEY System Mazda 3,
  15. mazda 3 sport schlüsselloses,
  16. schlüsselloses zugangssystem mazda,
  17. mazda 3 165 ps probleme,
  18. Mazda key probleme,
  19. mazda 3 probleme mit Schlüsselerkennung,
  20. schlüsselloch am mazda3,
  21. mazda 3 bm schlüssel,
  22. mazda 3 Schlüssel autotür,
  23. mazda schlüsselloses zugangssystem problem,
  24. mazda 3 revolution schlüssellos,
  25. mazda 3 schlüsselloses zugangssystem
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 (BM) Probleme mit schlüssellosem Zugangssystem - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

    Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

    Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

    Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden