Mazda 3 BM Probleme mit der Navi und Entertainment Technik

Diskutiere Mazda 3 BM Probleme mit der Navi und Entertainment Technik im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Mazda Gemeinde. Ich habe mir letzte Woche den neuen Mazda 3 gekauft und bin eigentlich so weit glücklich. Allerdings zickt die Technik...

  1. #1 jonasjo, 26.11.2013
    jonasjo

    jonasjo Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mazda Gemeinde.

    Ich habe mir letzte Woche den neuen Mazda 3 gekauft und bin eigentlich so weit glücklich. Allerdings zickt die Technik relativ massiv störend.

    Manchmal ist einfach alles normal, Prächtig! Aber manchmal funktioniert nach dem Motorstart z.B. das Navi nicht. Das System behauptet dann ich hätte keins und sollte zügig zu Mazda um mich mit einem auszustatten. Außerdem funktioniert dann auch der USB Anschluss nicht, bedeutet in meinem Fall, dass er den iPod nicht einließt. Lödung: Motor aus, ca. 10 Minuten warten, Motor neu starten... Allles wieder gut. Zumindest meißtens! Heute ist zum ersten Mal das ganze System "abgestürzt"...War im Musikmodul gefangen und konnte auch das nur duch einen Motorneustart wieder beheben...
    Das alles hört sich für mich schwer nach Beta Version an und nicht nach einem eigentlichen Technikfehler...
    Deshalb meine Frage: Geht es jmd. da draussen auch so? Und wenn ja, kennt ihr eine Lösung? Z. B. durch ein Software Update?
    Bin gespannt!
     
  2. #2 Sunburst, 26.11.2013
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würd mal den Mazda Händler konsultieren, vielleicht gibts schon ein How-To von Mazda für so ein Verhalten.

    Vielleicht ist auch nur eine Steckverbindung locker..
     
  3. #3 Engineer, 26.11.2013
    Engineer

    Engineer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend Jonasjo,

    und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schade, dass Dein erster Beitrag direkt mit einem solchen Problem anfängt.
    Lese ich das richtig, Dein M3 ist nigelnagelneu?
    Heißt volle Gewährleistung und volle Garantie?
    In diesem Fall solltest Du diese Fragen vielleicht Deinem fMH stellen.
    Gerade was die heutige moderne Elektronik betrifft, gibt es so viele Möglichkeiten, die ein solches Verhalten auslösen können, dass eine seriöse Aussage per Ferndiagnose einfach nicht möglich ist.

    Traurig aber wahr.
    Dennoch hoffe und wünsche ich Dir, dass Dein fMH Dir schnell weiter helfen kann und Du mit deinem neuen M3 noch viel Spaß haben wirst.

    Viele schrott- und gebührenfreie Kilometer,
     
  4. #4 Scheintot, 26.11.2013
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Bei mir sind alle Probleme die du genannt hast auch einmal aufgetretten. Hoffe dass es in zukunft eventuell ein Update gibt.
     
  5. #5 FireFly, 26.11.2013
    FireFly

    FireFly Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Problem direkt zu mazda fahren Motor Anlässen Händler live Zeigen. Hatte ich bei meinem mazda 3 bl auch nur als sie es live selbst erlebt hatten haben sie eingelengt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  6. #6 mcmlvii, 27.11.2013
    mcmlvii

    mcmlvii Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda3SP/G120/AT/Revolution
    probleme mit navi und entertainment-monitor



    hallo

    habe bei meinem neuen 3er benzin 120 ps automatik probleme beim starten

    der monitor braucht ganz unterschiedlich lange bis das menü erscheint

    von 2 sec. bis manchmal 2 min

    hat wer ähnliche probleme?

    weiters gibt es einige menüpunkte beim navi nicht, obwohl in der bedienungsanleitung versprochen...
    farbschema, navipfeil änden, prozentmäßige änderung beim warnton für geschwindigkeitsübertretungen,
    radarplätze und ampelkameras....
     
  7. #7 Martin83, 27.11.2013
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Ich bekomme meinen Mazda 3 nächste Woche und bin mal gespannt, ob bei mir die Probleme auch auftreten.

    Kann mir jemand sagen, ob das System auch Audiodateien im aac-Format abspielt? Oder nur mp3?
     
  8. #8 Wetterfrosch, 27.11.2013
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    probleme mit navi und entertainment-monitor

    Mein Monitor hat immer die gleiche Startzeit und macht keinerlei Probleme. :)
    Die von dir erwähnten Einstellmöglichkeiten habe ich genausowenig wie du. Schade finde ich auch, dass die aktuelle Höhe immer mit 0 Meter angezeigt wird.:?::( Wie es scheint, gibt es hier noch reichlich Nachbesserungsbedarf. Ob ein Softwareupdate kommt und wie oder wer die Software dann aufspielen kann steht in den Sternen - oder?
     
  9. #9 Martin83, 27.11.2013
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    probleme mit navi und entertainment-monitor

    Hi!
    Ich bekomme nächste Woche meinen neuen 3er und bin gespannt ob ich Fehler feststellen kann.
    Eine Frage an euch zum abspielen von Musik über Usb.
    Kann er lediglich mp3 oder auch aac-Dateien abspielen?
     
  10. #10 Wetterfrosch, 27.11.2013
    Wetterfrosch

    Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    53
    Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    probleme mit navi und entertainment-monitor

    mp3 ist kein Problem. aac hab ich noch nicht nachgeschaut, da ich das Format nicht nutze. Aber über dein IPhone - verbunden über Bluetooth - kannst du aac´s auf jeden Fall hören.
     
  11. #11 Martin83, 27.11.2013
    Martin83

    Martin83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    hab´s vom anderen user erfahren.

    mp3, wma, aac und ogg werden abgespielt!

    das erspart mir die 29 euro, welche ich für den dbpoweramp-converter zahlen müsste um 3000 flac dateien komfortabel in mp3 zu wandeln. dann nehm ich das kostenlose aac bei dbpoweramp.
     
  12. bajo3

    bajo3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    neuer mazda 3

    wie bitte kann man die verkehrsfunklautstärke verstellen und fixieren?
     
  13. bino71

    bino71 Guest

    Normalerweise in dem man bei der Verkehrsdurchsage lauter und leiser stellt.
     
  14. #14 kutschi, 29.11.2013
    kutschi

    kutschi Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Skyactiv-G 120, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Bildschirm geht normalerweise immer sofort mit an. Teilweise dauert es aber auch mal 30 Sekunden bis hin zu einer Minute bis der Bildschirm startet.
     
  15. #15 Scheintot, 29.11.2013
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Das gleiche habe ich auch, würde mich interessieren ob das ein Fehler ist, oder ob des gewollt ist (eventuelle überprüfung von daten oder software, was weiß ich)
     
  16. #16 MrGenius, 30.11.2013
    MrGenius

    MrGenius Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Habe mein Fahrzeug nun auch endlich seit gestern :D
    Aber das Problem mit dem Display kann ich nicht nachvollziehen. Ist alles sofort nach Start des Fahrzeugs da.

    Das einzige, was ein wenig nervig ist:
    Nur Zündung an, Bluetooth eingeschaltet und Handy gekoppelt usw. Natürlich lief in der Zeit auch Musik.
    Wenn man dann den Motor startet, startet das System nochmals neu. Aber wie oft steht man nur mit Zündung da? Für i-stop gilt das Problem nicht.
     
  17. me-jr

    me-jr Einsteiger

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen neuen 3er am Freitag bekommen und hatte gestern abend das erste Mal die bschriebenen Probleme. Ich hätte kein Navi eingebaut und der iPod wurde an keinem der beiden USB-Anschlüsse erkannt.
    Dabei hatte vorher noch alles einwandfrei funktioniert. Ich bin total begeistert, dass das System die komplette Steuerung des iPods übernimmt und sogar die Cover anzeigt.
    Als ich dann später wieder gefahren bin war das Navi wieder da, weil ich dieses gerade dringend benötigte, habe ich mich nicht getraut den iPod wieder anzuschliessen, da ich vermutete, dass der Fehler daher kam. Scheint ja aber wohl ein allgemeines Problem zu sein.
    Schön, dass Mazda jetzt auch anfängt, seine Beta-Tests beim Kunden zu machen.:x
     
  18. me-jr

    me-jr Einsteiger

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der freundliche Mazda-Händler weiß Rat...
    Bei 100 km schreibt das Navi die Fahrgestellnummer auf die sd-Karte, um so die Karte fest mit dem Auto zu verknüpfen. Wenn man da gerade unterwegs ist und das Navi braucht, kommt die Fehlermeldung. Nach einem Neustart (5 Minuten Motor aus und abgeschlossen) sollte es wieder funktionieren.
    Damit sollte das Problem eigentlich nur einmalig auftreten (war bei mir zumindest bisher auch so).
    Damit nehme ich alles zurück und freue mich weiter über dieses tolle Fahrzeug!
     
  19. #19 Scheintot, 02.12.2013
    Scheintot

    Scheintot Stammgast

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BM 165G Sportsline
    Bei mir war der Fehler mit dem Navi heute auch, das erste mal.
    Bin allerdings schon über 1000km gefahren und auch bestimmt mehr als 100 mit Navi, hoffe das deine Information stimmt und das wirklich eine einmalige Sache war, sonst kann es ja echt mal passieren dass man irgendwo nicht mehr heim findet oderso weil gerade das Navi rumzickt...
     
  20. #20 Tilo6006, 02.12.2013
    Tilo6006

    Tilo6006 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe den neuen 3er zwar ohne Navi aber mein Bildschirm geht sofort an. Aber ob USB oder diverse Anschlüsse wie Ipod funktionieren habe ich noch nicht testen können.
    Mein Händler sagte nur zu dem neuen System das es noch nicht ausgereift ist und das es in nächster Zeit Updates geben wird.

    Leider habe ich mit 2 anderen kleinen Mängeln zu kämpfen die wohl auch beim Cx5 oder auch bei dem 6er bekannt sind. Ich weiß gehört nicht in diesen Thread aber wie sieht es bei euch mit den Windgeräuschen nähe der ASäule aus?Desweiterin ist bei meiner rechten Tachoeinheit wo Verbrauch etc steht manche zahlen unterschiedlich hell. Wer kann das eventuell bestätigen?Ihr könnt mir auch eine Nachricht hier senden.Danke.

    Lg Tilo
     
Thema: Mazda 3 BM Probleme mit der Navi und Entertainment Technik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm probleme

    ,
  2. mazda 3 navi probleme

    ,
  3. mazda 3 bm

    ,
  4. mazda 3 navi funktioniert nicht,
  5. mazda 3 probleme mit navi,
  6. mazda 3 forum,
  7. automatik helligkeit navi mazda3,
  8. mazda 3 navi geht nicht,
  9. mazda verarsche,
  10. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps60456-mazda-3-bm-probleme-mit-der-navi-und-entertainment-technik.html,
  11. mazda 3 bm software update,
  12. mazda3 bn antenne,
  13. mirrorlink mazda 3,
  14. mazda 3 probleme,
  15. mazda 3 navigation warnton bei geschwindigkeitsüberschreitung einstelle ,
  16. mazda connect geht aus und wieder an,
  17. Mazda connect einstellungen,
  18. Mazda 3 navigieren onlinedienste hängt sich auf,
  19. gps antenne mazda 3,
  20. mazda navi empfängt keine satelitensignale,
  21. mazda 3 radio stürzt ab,
  22. schlechter gos enpfang mazda 3,
  23. mazda mzd neueste firmware,
  24. mazda 3 mzd reset,
  25. mazda 3 2013 probleme
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM Probleme mit der Navi und Entertainment Technik - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

    Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  2. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  3. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  4. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

    Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  5. MX-5 (NB) Mazda MX5 NBFL Bodykit

    Mazda MX5 NBFL Bodykit: Hallöchen! Ich bin Besitzer eines Mazda MX5 NBFL mit der größeren Maschine und würde mir sehr gerne ein Bodykit für den Wagen zulegen. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden