Mazda 3 BM OEM - Frontlippe und Seitenschweller

Diskutiere Mazda 3 BM OEM - Frontlippe und Seitenschweller im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hi liebe Community! Hat irgendwer eine Idee woher man einen OEM Nachbau für die Original-Mazda Frontlippe (Teile-Nummer: QBME-50-AH0BPZ) und die...

1. #1 Alex1992, 03.08.2017
    Alex1992

Alex1992 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM 1.5 G100
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi liebe Community!

Hat irgendwer eine Idee woher man einen OEM Nachbau für die Original-Mazda Frontlippe (Teile-Nummer: QBME-50-AH0BPZ) und die Seitenschwelleransätze (Teile-Nummer: QBME-51-P10BPZ) bekommt. Die sind in Österreich maßlos überteuert. Frontlippe alleine kostet € 388,- beim Mazda Händler :idiot::idiot::idiot: das is für ein bisschen lackierten Kunststoff dann doch etwas viel!:schlag:

Wäre toll wenn wer helfen könnte!

2. #2 tuerlich, 03.08.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würde mich auch interessieren, da bei mir die Anschaffung rundum auch bald ins Haus steht!

Einen Nachbau habe ich bisher nur in den USA gefunden, nur leider lohnt dies Preis inkl. Versand und Zoll überhaupt nicht!

Das preiswerteste was ich in D kenne ist das Autohaus Prange: Mazda 3 ab 05.2013 Typ BM/BL

Lippe: 332€
    Schweller: 329€
    Heck: 366€
    Dach: 325€

Sollten doch evtl. auch problemlos nach AT schicken!

3. #3 Alex1992, 04.08.2017
    Alex1992

Alex1992 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM 1.5 G100
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe selbst eh auch schon Stunden gegoogelt und eig. nicht viele Angebot auf Ebay, Alibaba und co. gefunden.
    Das Problem bei Prange ist dass ich nach Österreich für die Teile noch den Sperrgutversandt von DE nach AT zahlen müsste und dann bin ich wieder auf dem Preis den ich auch beim örtlichen Mazda Händler zahle... ... :think:

Hab auf ebay die Frontlippe von MS-Style gefunden und die auch schon direkt angeschrieben, da auf ebay kein Versand für AT hinterlegt ist. Aber da werden die Versandkosten wahrscheinlich auch explodieren!

4. #4 Alex1992, 04.08.2017
    Alex1992

Alex1992 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM 1.5 G100
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei MS-Style kostet die Lippe (schwarzer Kunststoff unlackiert): € 56,50 + Versandkosten

Gibt noch im ebay shop von burrowscarparts die originalen Teile um eine Spur billiger als bei Prange:

Frontlippe: € 285,18 + € 22,31 Versandkosten
    Seitenschweller: € 267,66 + € 22,31 Versandkosten
    Heckspoiler: € 286,12 + € 22,31 Versandkosten
    Heckschürzenansatz: € 339,13 + € 22,31 Versandkosten

Ich persönlich habe aber den Heckspoiler von thespeedline.com bestellt. Der war passgenau ohne jegliche nacharbeiten. Kostet dort unlackiert € 37,76 ohne Versandt oder Lackiert € 79,90 ohne Versand!

5. #5 MazdaSoul, 19.09.2018
    MazdaSoul

MazdaSoul Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM (Bj. 2016)
    Ich hol das mal aus der Versenkung vor...

Auf den Shop bin ich auch schon gestoßen und seither liebäugele ich mit einer Bestellung des Heckspoilers. Allein weil ich es irgendwie nicht einsehe, inkl. Einbau 400 Euro plus x zu blechen für einen kleinen Mini-Spoiler. Klar ist der niedlich, aber naja... :cheesy: Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie das mit der Legalität so ausschaut? Es ist ja immerhin kein Originalteil sondern ein Teil, das nur so auschaut als wäre es eines - und damit braucht es doch eine ABE für den Typen vom Tüv, oder liege ich da falsch? :-?

Hat da vllt jemand Erfahrungen, ob der TSL-Heckspoiler in der Hinsicht Probleme macht?

6. #6 Splinter, 19.09.2018
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Ich hab den mps spoiler von bayson und hab mir einfach Mazda teilenr reingemacht.
    Hatte keine Probleme bisher.

MazdaSoul gefällt das.
Thema: Mazda 3 BM OEM - Frontlippe und Seitenschweller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bm Front lipoe

,
  2. mazda 3 bm frontlippe

,
  3. mazda 3 bm schweller tuning

,
  4. mazda 3 bm spoilerlippe,
  5. mazda 3 bm spoiler oem
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM OEM - Frontlippe und Seitenschweller - Ähnliche Themen

1. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  2. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  3. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  4. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  5. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden