Mazda 3 BM oder BN ?

Diskutiere Mazda 3 BM oder BN ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Gemeinde Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen Mazda 3 BL DISI mit 151 Ps. Jetzt wird es dann doch langsam mal Zeit, sich über einen neuen...

1. Knolze

Knolze Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Bj. 2010 150 PS Bose/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen Mazda 3 BL DISI mit 151 Ps. Jetzt wird es dann doch langsam mal Zeit, sich über einen neuen Gedanken zu machen.
    Nur kann ich mich nicht richtig entscheiden. BM gebraucht oder BN neu? 120 PS oder 165 PS ? Fahre eher mehr Stadtverkehr.
    Sollte auf jeden Fall wieder ein Sportsline sein.
    Wie sind so eure Erfahrungen?
    Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

2. pepo83

pepo83 Mazda-Forum User

BN natürlich (besseres HUD, LED statt Xenon, el. Parkbremse, G-Vectoring) ;-)
    Wenn du viel Stadt fährst wird wohl der 120PS reichen (unterschied ist ja dann hauptsächlich erst ab 4000 U/min zu spüren).

3. #3 unRODbar, 22.02.2017
    unRODbar

unRODbar Mazda-Forum User

Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Wollte auch erst einen neuen BN bestellen, hab dann aber Ende Dezember bei mir um die Ecke einen gebrauchten BM gefunden mit 150PS Diesel und Automatik. Der kostete so fast die Hälfte vom Neupreis des BN in der Variante, da fiel mir dann die Entscheidung leicht. Mir persönlich gefällt der BN von innen besser als der BM und er soll auch allgemein etwas komfortabler und leiser sein. Ob das den Aufpreis und Wertverlust vom Neuwagen wert ist muss dann jeder für sich entscheiden...
    Ansonsten würde ich für die Stadt auch den G-120 nehmen, je nach Geschmack evtl. mit der Automatik die es ja leider beim G-165 nach wie vor nicht gibt.

4. #4 Mahsda, 22.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
    Mahsda

Mahsda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen: