Mazda 3 BM Navi update

Diskutiere Mazda 3 BM Navi update im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Mazda Fan`s! Ich habe die Frage wie beim neuen 3er das Naviupdate funktioniert? Lg Hans

  1. #1 ijmba2316171127, 13.01.2014
    ijmba2316171127

    ijmba2316171127 Einsteiger

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G165 Revolution
    Hallo liebe Mazda Fan`s!
    Ich habe die Frage wie beim neuen 3er das Naviupdate funktioniert?
    Lg Hans
     
  2. #2 <<Chriz>>, 13.01.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Moment überhaupt nicht. Naviextras.com lautet die Website.
     
  3. Joe37

    Joe37 Stammgast

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BP Schrägheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, alles noch nicht ganz ausgereift - das wird schon :-)
     
  4. Cyriis

    Cyriis Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das hat nix mit ausgereift zutun. Die Prozesse existieren überhaupt noch nicht. Wo keine Frucht ist, kann auch nix reifen ;)
     
  5. #5 Autohaus Schuster, 07.04.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Hallo @Ijmba

    wir haben auf Youtube ein Tutorial hochgeladen, auf dem der komplette Ablauf genau erklärt ist. Ich hoffe, dass es Dir bei Deiner Frage hilft.

    https://youtu.be/AsMQ_H2m8BM
     
  6. #6 schubi56, 07.04.2015
    schubi56

    schubi56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Autohaus Schuster---toller Service--wird vielen helfen. Weiterso !!!
     
  7. #7 Toddy48, 08.04.2015
    Toddy48

    Toddy48 Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 G120 Sportsline+TP+Navi; Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut gemachtes Tutorial, danke dafür, dadurch habe ich mitbekommen, dass es nun auch möglich ist, die Toolbox für den Mac zu instalieren. Dies hatte ich bisher leider vermisst.

    Mal ne Frage, welches ist denn die aktuelle Version? Bei mir stand nach dem Update etwas mit 2013 Q 4 wenn ich mich nicht täusche.
     
  8. #8 <<Chriz>>, 08.04.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Neueste Version: 4. Quartal 2013
     
  9. #9 Autohaus Schuster, 08.04.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Gerne, hat meinen Jungs auch richtig Spaß gemacht das Video zu erstellen! Nach meinen Infos ist leider die Q4/2013 derzeit noch die "aktuellste" Version...
     
  10. #10 mipi_org, 09.04.2015
    mipi_org

    mipi_org Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 D150
    Zweitwagen:
    Jeep - what else
    Kann es sein, dass die Toolbox kein "jungfräuliche" Karte erkennt. Wir haben unsere Navikarte nachträglich bekommen, wollten zuerst sichern, das ging aber nicht. Jetzt steckt sie im Auto, vielleicht reichen 2 Tage fahren um sie zu initialisieren, damit ich sie updaten kann. Am PC wird sie soweit erkannt, und die Files sind lesbar.
     
  11. zebra

    zebra Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM, G-120, Center, Tou + Lic + Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Karte wurde im jungfräulichen Zustand auch nicht erkannt. Nachdem ich die kurz ins Auto gesteckt und einmal die Zündung angemacht hatte (bin nicht gefahren), konnte ich mit dem Tool problemlos ein Backup erstellen.
     
  12. #12 <<Chriz>>, 09.04.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja die Karte muss einmal mit dem GPS geortet haben, dann wird sie erkannt.
     
  13. #13 Autohaus Schuster, 10.04.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Nach 100 km Fahrtstrecke (wird über GPS ermittelt) wird eine Fahrgestelltnummersperre auf die Speicherkarte geschrieben und Sie ist dann nicht mehr für andere Mazda 3 verwendbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass erst nach diesen 100 km das Karten-Update über die Toolbox funktioniert.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    das update funktioniert definitiv auch vorher!
    die karte muss aber zumindest 1x in einem auto bereits verwendet worden sein (hier dürfte die FIN oder irgendsowas gespeichert werden um das mit der toolbox dann zu syncen)
    richtig ist, dass die sperre der karte nach 100km passiert.
     
  15. #15 Autohaus Schuster, 10.04.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Ok danke für die Info, gut zu wissen...
     
  16. M3sebb

    M3sebb Stammgast

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 (BM) Sports-Line, 120G, Schwarz Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    4. Quartal 13 ist aber schon ziemlich schwach. Gibt es schon Infos wann ein neues Update kommen soll?

    Was helfen 3 Jahre lange Kartenupdates wenn in der Zeit nur ein Update erscheint?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Es gibt immer im Frühjahr und Herbst ein Update.
     
  18. #18 Splinter, 12.04.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    ich habe gestern karten update gemacht. hat 3 std gedauert.
    Was aktualisiert wurde kann ich leider nicht sagen weil ich nichts gesehen habe.
    einfach mit mazdatoolbox öffnen und prüfen und aktualisieren :-)
     
  19. #19 <<Chriz>>, 12.04.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gibt nichts neues!
     
  20. #20 FredFlint, 12.04.2015
    FredFlint

    FredFlint Stammgast

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Hast du die Karte neu oder bisher noch kein update gemacht?

    Wann hast du im vorigen Jahr die Updates erhalten - würde mich interessieren, da ich deswegen (und mehr) mit Mazda in Kontakt stehe.
     
Thema: Mazda 3 BM Navi update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 navi update

    ,
  2. mazda navi update

    ,
  3. mazda3 navi upgraden

    ,
  4. mazda 3 navi updaten,
  5. mazda 3 navi aktualisieren,
  6. mazda 3 update navigation,
  7. mazda 3 navigation update download,
  8. Mazda 3 BM Navi updaten,
  9. mazda naviupdate,
  10. mazda 3 navi upgrade,
  11. navi karten updates für mazda 3,
  12. mazda 3 Navigation updaten runterladen,
  13. update navy Mazda 3,
  14. mazda 3 navigation aktualisieren,
  15. mazda3 navi update,
  16. mazda 3 bm lifetime maps,
  17. nach 3 Jahren keine kostenfreie Updates für Mazda navi,
  18. mazda navi update funktioniert nicht,
  19. mazda 3 bm navi update,
  20. mazda 3 bm naviupdate,
  21. neues navi update mazda 3,
  22. mazda toolbox agent funktioniert nicht,
  23. mazda navigation update,
  24. mazda navi 3 jahre gratis update,
  25. mazda3 BM Navigation startet nicht
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM Navi update - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden