Mazda 3 BM Kennzeichenbeleuchtung wechseln

Diskutiere Mazda 3 BM Kennzeichenbeleuchtung wechseln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, Wollte gerade schnell LEDs in die KZ Beleuchtung montieren. Ist ja normal ne Arbeit auf 5 Minuten. Ich bring diese blöden...

  1. #1 Master_of_Rolex, 17.05.2015
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Hey Leute,

    Wollte gerade schnell LEDs in die KZ Beleuchtung montieren. Ist ja normal ne Arbeit auf 5 Minuten. Ich bring diese blöden Abdeckungen ums Verrecken nicht ab.

    Hab in der Anleitung geschaut. Sollte ja genauso funktionieren wie bei meinem alten BK. Geht aber nicht.
    Entweder bin ich zu doof dazu oder das Ding klemmt irgendwie. Wenn ich da seitlich mit dem Schraubendreher etwas "heble", drückt es nur die ganze Lampe herum, anstatt dass das Glas auf geht. Will nicht unbedingt die Kennzeichenbeleuchtung schrotten.

    Es ist mir ziemlich peinlich, so etwas im Forum zu fragen aber hat jemand nen guten Tip? Der Händler ist 35 km weit weg, sonst hätte ich da kurz nachgefragt.

    Danke und viele Grüße,
    Peter
     
  2. Dre89

    Dre89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ganz easy. Mit nem Schraubendreher rechts rein und nach links drücken bis es raus springt. So wars bei mir, musste auch bissle stärker drücken als gewohnt
     
  3. #3 Bluesbrother25, 17.05.2015
    Bluesbrother25

    Bluesbrother25 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D150
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 servolenkung, 18.05.2015
    servolenkung

    servolenkung Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Wenn du die Limu hast, musst du vom Kofferraum her rein. Dazu machst du einfach die Abdeckung der Klappe ab Und ziehst dann hinten den ganzen Sockel raus. Das sind 5 Minuten Arbeit. Genaueres steht aber auch im Handbuch.
     
  5. #5 David_1983, 18.05.2015
    David_1983

    David_1983 Stammgast

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM Sportsline 150PS, 2.2L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    welche LEDs kommen da rein? Gibt es ein Link? Eventuell bei Amazon?
     
  6. #6 Master_of_Rolex, 18.05.2015
    Master_of_Rolex

    Master_of_Rolex Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Active Plus 1.6 (EZ: 02/2009)
    Ich packs nicht. Der Tip von Bluesbrother war Gold wert. Auf dem Video erkennt man es super. Oh man da muss man erst mal drauf kommen -_- das ist aus der Anleitung auch nicht ersichtlich. Ich hab immer von außen dagegen gedrückt! Vielen Dank, für mich ist das Thema hier erledigt ;)

    @David
    Normaler W5W / T10 Sockel.
     
  7. #7 chrismars92, 09.09.2015
    chrismars92

    chrismars92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Grüße! :)

    Mich würde auch interessieren was für welche genau rein müssen.
    Fragt bitte nicht weiter, ich bin blutiger Anfänger und hab sowas noch nie gemacht, deshalb bin ich über jede Antwort dankbar.
     
  8. #8 chrismars92, 09.09.2015
    chrismars92

    chrismars92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Jaaaaa..wer lesen kann ist klar im Vorteil, Master_of_Rolex hatte die Antwort ja bereits gegeben. :D
     
  9. #9 Splinter, 11.09.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    T10 kommt rein
    Habe die osram 6000k sind mit e zeichen und sehr gut hell.
     
  10. #10 tuerlich, 12.09.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe auch die 6000K LEDrive von Osram drin, sieht perfekt aus!

    Nur lässt Euch nicht vom E-Zeichen täuschen, die sind lediglich für den Innenraum zulässig!
     
  11. #11 chrismars92, 15.09.2015
    chrismars92

    chrismars92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt´s auch keinerlei Fehlermeldungen oder Probleme wenn man die dann verbaut hat!?
     
  12. #12 Splinter, 15.09.2015
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Wenn die Led Fehler verursachen würden, hätten wir sie nicht verbaut oder.........
     
    Lahn_Dill_Drache gefällt das.
  13. #13 chrismars92, 15.09.2015
    chrismars92

    chrismars92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline G165
    KFZ-Kennzeichen:
    War ja nur ne Frage.....
     
  14. #14 tuerlich, 15.09.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Mazda hat keine Lampenkontrolle, Du kannst einbauen was Du willst, eine Fehlermeldung existiert schlicht gar nicht!

    Sollte es flimmern oder zu Aussetzern kommen liegt das an minderwertigen LEDs!
     
    Lahn_Dill_Drache gefällt das.
  15. #15 Daniel2811, 03.04.2018
    Daniel2811

    Daniel2811 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3BN 2017 120PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli Hallo liebe Gemeinde.
    Das war eine Aktion mit dem Ausbauen. Als erstes hab ich es so versucht wie in der Anleitung beschrieben ist. Fazit davon : Schlechte Laune :twisted:.
    Danach gemacht wie hier auch beschrieben und Zack sofort fertig.
    Hatte mir bei Amazon die von Osram bestellt mit 6000k. Sah mega gut aus war richtig stolz kaum wurde es Dunkel bei der Fahrt und das Licht ging an Zack DAB und FM Empfang war weg. :evil:
    Also neue bestellt bis jetzt keine Probleme mit denen von Phillips.

    LG Daniel
     
  16. #16 tuerlich, 03.04.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann ich genau so unterschreiben!

    Osram 4000K keine Probleme!

    Osram 6000K sehr schlechter FM Empfang!

    Philips 6000K völlig problemlos!
     
    Daniel2811 gefällt das.
  17. #17 tuerlich, 03.04.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Noch anzumerken:

    Habe die 6000K Osram allerdings problemlos als Standlicht vorne verbaut!
     
  18. #18 Daniel2811, 03.04.2018
    Daniel2811

    Daniel2811 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3BN 2017 120PS
    KFZ-Kennzeichen:

    Ach okay du hast aber nicht den BN Bj 2017 sehe ich gerade oder ? Weil macht bei mir keinen Sinn hab alles in Voll LED. Und da keine Störung? Das hat ja dann doch noch einen Vorteil.
     
  19. #19 mrthomas, 03.04.2018
    mrthomas

    mrthomas Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 BN G165
    @tuerlich ich würde meine auch gerne tauschen, welche Philipps muss ich denn da nehmen?
    Und wisst ihr, welche man gut für den Innenraum benutzen kann? Habe den BN.
     
  20. #20 tuerlich, 04.04.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    386
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es macht keinen Unterschied ob BN oder BM, es macht lediglich den Unterschied ob man ein Halogen Fahrzeug oder eben ein LED / Xenon hat! Ich habe eben ein Auto mit Halogenlicht und kann somit vorne ebenfalls W5W verbauen!

    Diese habe ich verbaut:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0743CWC5P/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

    Innenraum von eBay, finde es gerade nicht mehr, jedoch war der Verkäufer Autolight24 oder ähnlich!
    War ein Set mit Kunststoff Hebelwerkzeugsatz für 15€
     
Thema: Mazda 3 BM Kennzeichenbeleuchtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. mazda 3 bm led kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. mazda 3 bm kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  4. mazda 3 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. mazda 3 2016 skyactiv Beleuchtung hinten wechseln,
  6. kennzeichenbeleuchtung mazda 3 bm,
  7. nummernschildbeleuchtung mazda 3 2007 wechseln,
  8. kennzeichenbeleuchtung mazda 3,
  9. Mazda 323 Beleuchtung Nummernschild wechseln,
  10. mazda 3 bk kennzeichenbeleuchtung,
  11. mazda 3 bm kennzeichen beleuchtung wechslen,
  12. mazda 3 bm innenraumbeleuchtung wechseln,
  13. mazda 3 bm Kennzeichen Beleuchtung,
  14. kennzeichenleuchte mazda 3 bm ausbauen,
  15. nummernschild beleuchtung wechseln mazda 3bm,
  16. mazda 3 kennzeichenbeleuchtung,
  17. mazda 3 bm auspuffblende wechseln ,
  18. mazda 3 bn kennzeíchenbeleuchtung wechseln,
  19. mazda 3 led Kennzeichen beleuchtung,
  20. mazda 5 nummernschildbeleuchtung tauschen,
  21. mazda 3 kennzeichenbeleuchtung birne,
  22. kennzeichenleuchte mazda,
  23. mazda 3 led kennzeichenbeleuchtung,
  24. mazda 3 nummernschild,
  25. mazda 3 kennzeichenbeleuchtung led
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM Kennzeichenbeleuchtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden