Mazda 3 BM Felgen auf BL fahren?

Diskutiere Mazda 3 BM Felgen auf BL fahren? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi :) Habe hier brandneue mazda 3 BM Felgen aus dem Jahr 2014. Es sind 16x6,5 mit ET50. Diese wurden quasi nie gefahren da beim Kauf des Autos...
GameBred

GameBred

Neuling
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
123
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Auto
Mazda 3 BM - G120 - 11/2014 - Centerline + Touring
Hi :)
Habe hier brandneue mazda 3 BM Felgen aus dem Jahr 2014. Es sind 16x6,5 mit ET50. Diese wurden quasi nie gefahren da beim Kauf des Autos direkt andere drauf gekommen sind. Die möchte ich nun verkaufen und ein potentieller Käufer fragt mich nun ob die auch auf dem vorherigen Modell gefahren werden können (2013er BL).

Felgen sind auch im Anhang zu sehen.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20211004_204230.jpg
    Screenshot_20211004_204230.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 7
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.619
Zustimmungen
865
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Können ja, dürfen..... Jein.

Per Einzelabnahme über Traglasten evtl. möglich, wenn man noch originale Prospekte auftreiben kann, wo die Felgen und das dazugehörige Auto zu sehen sind.

Dazu dann noch die max. Achslast vom BM und dann ab zum Prüfer.

Mir wäre es zu heiß. Schreib einfach, er soll es mit dem TÜV vorher klären. Physisch passen müssten sie.
 
GameBred

GameBred

Neuling
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
123
Zustimmungen
5
Ort
Paderborn
Auto
Mazda 3 BM - G120 - 11/2014 - Centerline + Touring
Das ist wohl das Problem bei alten original Felgen :/
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.619
Zustimmungen
865
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das ist generell das Problem mit "Originalfelgen", da es zu den Dingern eigentlich nie Gutachten gibt, weil sie in der Typgenehmigung des entsprechenden Fahrzeugs stehen für welches sie als Sonderausstattung gelten.
 
Thema:

Mazda 3 BM Felgen auf BL fahren?

Mazda 3 BM Felgen auf BL fahren? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Diesel Kaufberatung: Hallo Freunde, ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich von euch Mazda 3 Fahrern beraten zu lassen. Ich mach eine Ausbildung und wurde...
Mazda3 (BM) Schwarzer Grill und schwarze Details beim Mazda 3 BM?: Hallo zusammen. Ich fahre aktuell einen Mazda 3 BM G120. Es ist weiß, und ich dachte über kleine Modifikationen nach. Ich benötige eh neue Reifen...
Mazda3 (BN) 235/35/19 und H&R 30/45: Guten Morgen, Hab mir vor 2 Wochen einen Mazda 3 BN G165 geholt und möchte diesen optisch ein wenig verschönern. Durch dieses Forum hab ich...
Felgen vom Mazda 6 auf Mazda 3 BK montieren ?: Hi Leute. Habe schöne originale 17 Zoll von einem Mazda 6 geschenkt bekommen und möchte diese gegen meine originalen Mazda 3 - 15 Zoll Felgen...
Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
Oben