Mazda 3 BM Display gesprungen ?

Diskutiere Mazda 3 BM Display gesprungen ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, Kann man nur das Display tauschen oder muss gleich das Ganze getauscht werden. Das Plastik ist von Außen nämlich glatt. Es sieht so...

1. #1 btun8, 05.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2019
    btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Hallo Leute,

Kann man nur das Display tauschen oder muss gleich das Ganze getauscht werden.
    Das Plastik ist von Außen nämlich glatt.
    Es sieht so aus als ob es Innen gesprungen wäre.
    Am Anfang dachte ich es hat sich die Klebeschicht gelöst.
    Könnte es wegen der Hitze passiert sein ? ( glaube ich eher weniger da ich ja auch nicht immer in der Garage parke oder doch?)

Ich habe einen Freund mein Auto ausgeborgt und habe es in dem Zustand wieder bekommen. (Bilder finden sich unten)
    Er meinte er habe nichts gemacht nur dass das Auto in der Sonne stand und er die Sonnenblende angebracht hat.
    Vielleicht ist er angestoßen ohne es bemerkt zu haben.

Mfg
    Felix

2. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Ich habe einen ähnlichen Defekt am Display. Nicht so groß wie bei dir, sieht aber fast genauso aus.
    Mir ist es irgendwann mal aufgefallen, kann mir aber auch nicht erklären, wie es dazu gekommen sein könnte.
    Folgen zu großer Hitze sind durchaus möglich, die Risse befinden sich auch bei mir nur an der Innenseite.
    Hab mich noch nicht erkundigt, aber ein reiner Tausch des Displays scheint mir eher unwahrscheinlich.

3. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Und wie lange hast Du es bzw wurde der Sprung größer oder blieb es dabei.

Bei min 3:07 sieht man das Touchpanel, jedoch wird es bestimmt nur über den direkten Zulieferer gehen.

Die ganze Einheit selbst habe ich auf ebay um die 400-600€ gesehen.
    Den Bildschirm um die 200€-300€.

4. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Kann ich gar nicht mehr genau sagen, ich sehe es nämlich nur, wenn Sonneneinstrahlung aufs Display fällt.
    Ich glaube seit 2 Jahren und ist nicht größer geworden.

5. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Danke , ich lasse es Mal so. Es stört mich zwar ,jedoch ist es ja nicht in der Mitte des Bildschirmes.

6. #6 Skyhessen, 08.06.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  7. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Danke , bei Mazda geht nur das ganze Teil und auf ebay kostet es auch nicht schlecht.
    Manche bieten sogar sogar ihre kaputten Displays um 100€ an...:D

Thema:

Mazda 3 BM Display gesprungen ?

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM Display gesprungen ? - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden