Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck?

Diskutiere Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda 3 Revolution G120 als Stufenheck. (Keine Ahnung ob BM oder BN - BJ. 2014) Nun möchte ich...
  • Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck? Beitrag #1

NariX

Nobody
Auto
Mazda 3 G120 Sedan
Hey!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda 3 Revolution G120 als Stufenheck. (Keine Ahnung ob BM oder BN - BJ. 2014)
Nun möchte ich sofort einiges ändern. Ich würde gerne einen Sportauspuff einbauen und zwar den hier:
Hat mit dem jemand Erfahrung? Was kann ich mir vom Sound erwarten?
Leider hat mein Mazda keine sichtbaren Auspuffrohre. Das würde ich gerne ändern. Da der Remus Duplex ist würde ich gerne den Heckdeffusor ändern.
Allerdings finde ich nicht den passenden. Daher wollte ich fragen ob jemand mir hierbei helfen kann.

Danke!

LG
Noel

• Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck? Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Der 2014er Mazda3 hatte die Bezeichnung "BM oder BL". Mit dem Facelift 2016 kam die Bezeichnung "BN".
Der Remus Sportauspuff sollte eigentlich passen. Lass dich aber nicht von dem Leistungsdiagramm in der Anzeige täuschen. Etwa 3-5% Mehrleistung bekommst Du nur, wenn du eine Komplettanlage incl. passendem Fächerkrümmer montierst.
Was meinst du mit "Heckdiffusor ändern" ?

• Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck? Beitrag #3

NariX

Nobody
Auto
Mazda 3 G120 Sedan
Der 2014er Mazda3 hatte die Bezeichnung "BM oder BL". Mit dem Facelift 2016 kam die Bezeichnung "BN".
Der Remus Sportauspuff sollte eigentlich passen. Lass dich aber nicht von dem Leistungsdiagramm in der Anzeige täuschen. Etwa 3-5% Mehrleistung bekommst Du nur, wenn du eine Komplettanlage incl. passendem Fächerkrümmer montierst.
Was meinst du mit "Heckdiffusor ändern" ?
Hey! Mit Heckdiffusor meine ich das meine Heckstoßstange keine Auspuff "öffnungen" hat. Man sieht den Auspuff nicht. Daher muss ich wohl eine Heckstoßstange kaufen die die 2 Öffnungen hat. Wo finde ich so eine? Und passen die meisten Teile vom Schrägheck auch auf das Stufenheck?

• Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck? Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hast Du dann einen G100 ? Bei dem G120 Revolution schauen doch die Endrohre hinten heraus?
Beispiel m. Foto

Ob die lackierte Heckschürze vom BN da passt? Dies hatte ich damals schon bei meinem 2014er BM gefragt, weil mir die kunststoffschwarze Heckschürze missfiel. Der FMH konnte mir auch nicht sagen, ob die Befestigungspunkte identisch sind, obwohl die BN-Schürze optisch passend aussieht.

*edit*

ach sry ... jetzt habe ich gerade dieses gelesen

• Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck? Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ehm ... lies mal den Einbau-Bericht
ATH Duplex Endschalldämpfer für Mazda 3 BM/BN

athesd-m3.jpg

• Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck? Beitrag #7
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ach so ... ein Sedan, hatte ich jetzt überlesen.

• Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck? Beitrag #8

B-Stadt

Nobody
Ich kann dir den von FOX empfehlen, die habe ich Kosten cac. 700€ mit EG Gutachten.

Beim Sedan sind leider Anpassungen der Heckstoßstange nötig, aber das ist echt einfach. Da nur in die untere Blende also der Plastikteil ausgeschnitten werden muss.

Sitzt bombenfest und Sound ist Top.

Youtube

Thema:

Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck?

Oben