Mazda 3 BM/BN Getriebeölwechsel

Diskutiere Mazda 3 BM/BN Getriebeölwechsel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wenn man wirklich vor hat das Auto längerfristig zu fahren, würde ich bei 60k km das Getriebeöl wechseln. Es nützt sich mit der Zeit ja auch ab...

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
777
Zustimmungen
335
Empfohlener Getriebeölwechsel alle 180000km

Wenn man wirklich vor hat das Auto längerfristig zu fahren, würde ich bei 60k km das Getriebeöl wechseln. Es nützt sich mit der Zeit ja auch ab und so ein Ölwechsel kostet ja auch nicht die Welt.
 
marco19

marco19

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
400
Zustimmungen
148
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
@michigti1
75w90 ist für ältere motoren gedacht. Füllt man es in einem neueren modell kann man schalt schwierigkeiten bekommen im winter. Den verschleissschutz wird durch das additivpaket bestimmt in einem Getriebe die EP additive. Mazda empfiehlt seit langem in allen Schaltgetrieben 75w80 GL-4. es gab keine Änderungen von mazda in letzter zeit.
 

Anhänge

  • 8D15B73D-94E8-4A3A-A937-9819A4E3B3EE.jpeg
    8D15B73D-94E8-4A3A-A937-9819A4E3B3EE.jpeg
    139,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.223
Zustimmungen
2.695
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Aus der Betriebsanleitung 2021 für Mazda 3 BP / CX 30

Bilder aneinanderreihen.jpg
 
Thema:

Mazda 3 BM/BN Getriebeölwechsel

Mazda 3 BM/BN Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

Mazda 3 BM vs BN Frontlippe: Hallo, Könnte mir jemand sagen ob die Lippe vom BN am BM passen würde? Müsste man diese anpassen oder nicht? Laut" Teilenummer" passt sie...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda 3 BM Ersatzteile: Hallo Leute, Folgendes: 1) Kann mir jemand sagen wie ich herausfinde kann welche Brems/Kupplungsflüssigkeit eingefüllt ist? Laut Mazda Kann man...
BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter: Hallo! :winke: Meinem "14er 2 Liter G120-Japan-Limousinen-BM" steht demächst wieder das alljährliche Service bevor. Nachdem mir eine...

Sucheingaben

Mazda 3 bm gl-4 oil

Oben