Mazda 3 (BM) Auspuffblende

Diskutiere Mazda 3 (BM) Auspuffblende im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin liebe Forumsmitglieder. Ich wollte euch mal fragen ob jemand eine gute Auspuffblende kennt, die größer als die originalen sind. Ich finde...

cheesyball

Neuling
Auto
Mazda 3 BM D-150 Sports-Line
Zweitwagen
Kawasaki ER-6N
Moin liebe Forumsmitglieder.
Ich wollte euch mal fragen ob jemand eine gute Auspuffblende kennt, die größer als die originalen sind. Ich finde, dass die originalen irgendwie so mickrig aussehen. Ein Sportauspuff kommt für mich nicht in Frage und Schweißarbeiten wollte ich vermeiden. Wäre dankbar für einen brauchbaren Tipp.

Gruß
Alex

cheesyball

Neuling
Auto
Zweitwagen
Kawasaki ER-6N
Auf google bin ich auch schon gekommen:schlag:, aber da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht hat ja jemand schon welche bei sich montiert und kann eine Empfehlung geben

dietmar_huber

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Sportsline 2.2D

cheesyball

Neuling
Auto
Zweitwagen
Kawasaki ER-6N
Ich habe vor zwei Tagen Testweise dort ein paar Kleinigkeiten bestellt. Mal schauen ob es ankommt. Das sind welche für die Lim. , die sind so abgeknickt. Die für den 5-türer müssen ja gerade sein. Car styling New Upgrade Auto Styling Auspuff Endrohre Für Mazda 3 Axela Fließheck 2014 2015 Beste Qualität Freies Verschiffen in     Spezifikation Material: Edelstahl Menge: 1 Los (2 stücke)   aus Aufkleber auf AliExpress.com | Alibaba Group
Vielleich bestell ich mir die. Warte jedoch erstmal ab, ob die anderen Sachen kommen.

dietmar_huber

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Sportsline 2.2D
Das wäre cool, wenn du die bestelltst und uns ein Feedback gibst.. Du hast auch das Fliessheck? Das würde mich echt interessieren.

cheesyball

Neuling
Auto
Zweitwagen
Kawasaki ER-6N
Wenn mein Auto da ist und die Testbestellungen von Aliexpress erfolgreich waren, dann bestell ich die Sachen und werde es hier nochmal schreiben. Kann leider nicht sagen wann das sein wird. Mein fMh hat mir noch keinen Termin nennen können wann ich mein Auto bekomme.

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Spätestens wenn dir mal so eine angeschraubte Auspuffblende auf der Autobahn um die Ohren fliegt, wirst du die Finger davon lassen. Die Dinger sollten meiner Meinung nach verboten werden. Anschweißendrohre o.k. aber die vielen billigen Chinaprodukte ohne ABE oder E-Nr. sind doch sehr bedenklich.

cheesyball

Neuling
Auto
Zweitwagen
Kawasaki ER-6N
Ich hatte schon an mehreren Fahrzeugen eine Blende montiert. Hab bisher nie eine verloren. Klar kann es mal passieren, aber ich versuche die Teile meistens noch irgendwie zu fixieren und verlasse mich da nicht ganz auf die vorgesehene Fixierungsmöglichkeit. Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube für eine Blende brauchst du weder ABE noch eine E-Nummer.

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Spätestens wenn dir mal so eine angeschraubte Auspuffblende auf der Autobahn um die Ohren fliegt, wirst du die Finger davon lassen. Die Dinger sollten meiner Meinung nach verboten werden. Anschweißendrohre o.k. aber die vielen billigen Chinaprodukte ohne ABE oder E-Nr. sind doch sehr bedenklich.

Ein solches Teil mit "Doppelrohroptik" hatte ich Anfang der 90er unter meinen damaligen LADA geschraubt. Die Schraub/Klemm-Fixierung hat am Endrohr gehalten, aber kurz vor erreichen des "davonfliegens" fiel mir auf, dass das Teil durchgegammelt war - das schwerere letzte Stück war fast abgefallen, das Stückchen mit den Schrauben war festgerostet...zweimal dran gewackelt und ich hatte das dicke Ende in der Hand.
Wenn es abgefallen wäre hätte ich nicht hinter mir fahren wollen...

Splinter

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
Blenden brauchen eine zulassung !
sonst könnte man jede x beliebige dranschrauben.
Habe extra bei dekra nachgefragt.
Habe mir sowas zusammengestellt da ich beim BK schon aufschraubblenden hatte die nach jahren scheisse vergammelt sind.
Die Blenden hier sind 114mm und auf den Bogen geschweißt und dann mit schellen befestigt am original Endtopf.
War zwar arbeit alles zu machen aber lohnt sich, finde so aufsteckblenden sehen meistens hässlich aus und man sieht es das es Fake ist.

cheesyball

Neuling
Auto
Zweitwagen
Kawasaki ER-6N
Das ist halt ein extrem hoher Aufwand. Wollte vermeiden am nagelneuen Fahrzeug zu schweißen. Ich wollte nur etwas die Optik aufwerten.

Splinter

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
du schweißt doch garnichts am auto !
die werden geschraubt am ende.

cheesyball

Neuling
Auto
Zweitwagen
Kawasaki ER-6N
Ach jetzt hab ich es auch kapiert. Sorry hab heute eine lange Leitung.
Musstest du am original Endtopf was entfernen?

Splinter

Splinter

Mazda-Forum User
Auto
nur die originale rohre abflexen bis auf 10cm ca. mehr nicht, dann werden die blenden mit bogen draufgesteckt.

cheesyball

Neuling
Auto
Zweitwagen
Kawasaki ER-6N
OK. Vielen Dank. Werde mir mal Gedanken darüber machen ob ich es auch so umsetze. Ist keine schlechte Lösung.

Thema:

Mazda 3 (BM) Auspuffblende

Mazda 3 (BM) Auspuffblende - Ähnliche Themen

Mazda 3 (Bm/Bn) Sedan Sportauspuff? und Duplex Heck?: Hey! Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mazda 3 Revolution G120 als Stufenheck. (Keine Ahnung ob BM oder BN - BJ. 2014) Nun möchte ich...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Ich brauch mal Hilfe - Gesamthöhe Mazda 3 BM: Hallo ihr Lieben, habe lange nichts von mir hören lassen, liegt aber auch daran, dass am 12.4. mein Mazda-Herz zerbrochen ist. Mein geliebter Blu...
Downpipe Mazda 3 BM/BN G120 Sedan: Servus meine Freunde! Ich bin meinen Mazda 3 Sedan (BM/BN) komplett am tunen. Ich suche nach einer Downpipe und kann leider kein passendes...
Audioanlage 3 BM how to: Moin beisammen, bevor ich meinen 2013er Mazda 3 BM Stufenheck hatte, hatte ich einen Dreier-Golf, bei dem ich die Audioanlage selbst gemacht hab...

Sucheingaben

mazda 3 bm auspuffblende

,

mazda 3 mps blende entfernen

,

mazda 3 bk auspuffblende

,
mazda 3 auspuffblende
, aliexpress mazda 3 bm auspuffblende, mazda 3 bm auspuff blende, mazda 3 bm auspuff, Auspuff-Tipp loc:de, mazda 3bm auspuff blende Maß
Oben