Mazda 3 BM 2014 Welche Radmuttern aus Zubehör

Diskutiere Mazda 3 BM 2014 Welche Radmuttern aus Zubehör im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Morgen, leider wurden im November letzten Jahres bei einem Einbruch meine Alufelgen inkl. Radmuttern entwendet. Neue Felgen sind bereits...

1. raZr87

raZr87 Mazda-Forum User

Guten Morgen,

leider wurden im November letzten Jahres bei einem Einbruch meine Alufelgen inkl. Radmuttern entwendet.
    Neue Felgen sind bereits vorhanden, allerdings fehlen die Muttern noch. (Die meisten Hersteller legen ja keine mehr bei, sobald die Original Mutter passt, Originalfelge war die 18Zoll Sportsline Felge)

Bei Mazda direkt finde ich die Muttern übertrieben teuer. Könnt Ihr mir sagen, welche genau ich brauche, so dass ich Sie im Zubehörhandel nachkaufen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

2. Zyrano

Zyrano Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    Ich hab meine neuen Alufelgen von Reifentiefpreis24 gekauft. Da waren neue Radmuttern dabei, allerdings legen die nur welche bei, wenn sie sich von den originalen unterscheiden.

Vieleicht steht sowas auch im Handbuch, ansonsten evtl auch mal beim Händler fragen was das genau für welche sind!

3. #3 2Xtreme, 05.03.2015
    2Xtreme

2Xtreme Stammgast

So wie ich das augenscheinlich in Erinnerung hab, verwendet Mazda schon seit etlichen Jahren die gleichen geschlossenen Radmuttern.

Hol dir einfach von irgendeinem Mazda aus den letzten 15 Jahren bei eBay einen Satz originale Radmuttern.

Beispiel: Mazda MX-5 original Chrom Radmuttern 12x1,5 in SW 21 auch Mazda 323 MX-3 121 626 | eBay (Sind aber nur 16 Stück, wenn du ein Felgenschloss hast, reicht es aber.)

Die Muttern sind ja eh bei allen Mazdas identisch: M12 x 1,50

4. raZr87

raZr87 Mazda-Forum User

So, vielen Dank.

Habe jetzt bestellt für 19,90 EUR.
    20x M12 x 1,5 in 34er Länge und 19er Schlüsselweite.

Sollte hoffentlich passen .

5. #5 stephan-jutta, 05.03.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hol dir doch LugNuts, sind zwar teuer sehen aber super geil aus. Gibt es in vielen Farben und Längen. Einfach mal LugNuts bei Ebay eingeben

6. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Original Lugnats kosten rund 90,-€
    Alles unter dem Preis sind billige Plagiate und können brechen.

7. #7 MFseries, 06.03.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Wo liegt der Unterschied zwischen Radmuttern und Lugnuts? Nirgends :D ;)

Nee spass, Ist die Frage was er will. Nen Otto-Normalfahrer, der kein Wert auf farbige Radmuttis legt, brauch eben keine. Geb aber Toasty recht, dass man da schon schauen sollte, welche man nimmt, denn an dein Radmuttern hängt mitunter auch dein Leben

8. #8 Blacky373, 06.03.2015
    Blacky373

Blacky373 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Ich sehe das wie Toasty und MFseries... gerade bei so einem wichtigen Bauteil wie Radmuttern würde ich jetzt nicht auf jeden Cent achten und das günstigste Angebot nehmen. Gerade beim großen Online-Auktionshaus weiß man ja mitunter nicht ob es Qualitätsware oder irgendein Billig-Plagiat ist. Da geht Sicherheit definitiv vor Optik!

Ich habe meine beiden Felgensätze vom Reifenhändler vor Ort bezogen, inkl. Montagekits (Zentrierringe/Radmuttern)... wenn die nicht dabei gewesen wären, hätte ich die Radmuttern auch bei dem Händler gekauft - und nicht erstmal "was günstiges" im Netz geschossen. Das wäre Sparen am falschen Ende gewesen. ;-)

9. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab meine Radmuttern mit schwarzen Mattspray lackiert, vorsichtig beim einschrauben und hält den ganzen Sommer über.
    Im Winter habe ich die normalen verchromten von Mazda dran, aber selbst die gammeln nun auch langsam an.
    Aber es hat hier jmd berichtet, das seine sehr teuren Nugs gerissen oder gar gebrochen sind, waren dann wohl auch Plagiate.

10. #10 MFseries, 06.03.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Deswegen fahr ich im Sommer originale Rays 8-) Kosten zwar aber Qualität hat seinen Preis. Fürn Winter hab ich auch die OEM Radmuttern. Gammeln tut da noch nix

11. #11 FredFlint, 06.03.2015
    FredFlint

FredFlint Stammgast

Auto:
    3 Sport G100 Attraction
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 G165
    Die Frage ist ja ob raZr87 die original Mazda-Felgen gekauft hat. Wenn nicht, sollte er im Felgen-Gutachten nachsehen, was dort drinnen steht Kugelbund/Kegelbund und die Grad des Bundes. Die Länge der Radbolzen ergibt sich ja aus den Originalfelgen.

Thema: Mazda 3 BM 2014 Welche Radmuttern aus Zubehör
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmuttern mazda 3 bm

,
  2. mazda 3 bm radmuttern

,
  3. Mazda 3 BM original radmuttern

,
  4. mazda 3 radmutter größe,
  5. größe radmuttern mazda 3 bm,
  6. mazda 3 bm radmutter größe,
  7. mazda 3 Skyactive-G Sportsline 2014 Radmuttern,
  8. mazda 3 bk radmutter Größe,
  9. mazda 3 muttergröße,
  10. mazda 3 bl radmutter größe,
  11. radmuttergrösse Mazda,
  12. rote radmuttern stahl mazda 3 bm,
  13. welche radmutter hat der mazda 3 bm,
  14. radmuttern schwarz eloxiert mazda3 bm alufelgen,
  15. mazda bm Radmuttern,
  16. felgenschloss mazda 3 bm,
  17. mazda 3 bm radmuttern schwarz,
  18. mazda 3 radmutter,
  19. mutter größen mazda 3,
  20. mazda 3 bm muttern,
  21. Radmuttern Mazda 3
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BM 2014 Welche Radmuttern aus Zubehör - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  2. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  3. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  4. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  5. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden