Mazda3 (BM) Mazda 3 (BM) 2014 Rückfahrkamera nachrüsten beim Navi

Diskutiere Mazda 3 (BM) 2014 Rückfahrkamera nachrüsten beim Navi im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; nein. Prinzipiell nicht Jetzt kommt Theorie und wichtige Ratschläge. Kannst du gut Löten bzw. kennst du jemanden, der das übernimmt. Das ist die...
Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
nein. Prinzipiell nicht Jetzt kommt Theorie und wichtige Ratschläge.
Kannst du gut Löten bzw. kennst du jemanden, der das übernimmt.
Das ist die sauberste und sicherste Lösung.
Ansonsten kannst du bei AliExpress so einen Adapter bestellen, wovon ich aber kein Freund bin.
Da musst du selber mal ín den Beiträgen stöbern

Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
ach so - was für eine Firmware ist bei deinem BM aktuell drauf?
Ich selber benutze noch die 56.00.230A. Kannst du dir am Bildschirm anzeigen lassen.
Kann sein, dass deine so neu ist, dass ich doch noch passen muss.

Styleski

Styleski

Einsteiger
Ok werde mich Ma einlesen löten würde schon gehen aber wär vielleicht besser wenn man einfach was umstecken würde.... Bei der Firmware müsst ich gucken keine Ahnung hab den nicht lange was meinst du mit passen ??

Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
bis 59.00.449A kann man angeblich noch problemlos per USB was einspielen.
Spätere Versionen verhindern das. Nur habe ich das selber nicht machen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Styleski

Styleski

Einsteiger
Hmm hätts bischen früher sagen können jetzt hab ich bestellt passen ist keine Option eigentlich ... Weis nicht ob du das meinst aber da steht : Betriebssystemversion ist 31.00.100
Musikdatenbankversion ist 00.02.000
Notlauf Version 31.00.100
Ich weiß nicht aber irgendwie hört sich das nicht gut an 31 ist nie gut . Was hat das zu bedeuten ?

tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Meines Wissens ist es so, dass NUR der Hatchback den Kabelbaum für die Kamera liegen hat, Dein Stufenheck jedoch nicht...

Heißt, Du darfst Deinen Innenraum zerlegen und eine Strippe von vorne nach hinten ziehen!

Vielleicht kann mal ein Stufe Fahrer was dazu sagen...

Firmware ist egal, die Kamera hat ja 2014 auch schon funktioniert!!

Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
das ist PERFEKT ! ! ! Genau damit habe ich auch gestartet ! ! ! 31.00.100 ist wirklich
problemlos. Pass auf, dass dir nicht ein Händler eine neuere Version einspielt ! ! !

Styleski

Styleski

Einsteiger
Meines Wissens ist es so, dass NUR der Hatchback den Kabelbaum für die Kamera liegen hat, Dein Stufenheck jedoch nicht...

Heißt, Du darfst Deinen Innenraum zerlegen und eine Strippe von vorne nach hinten ziehen! Nicht dein Ernst oder verdammt immer ich das ist genau das was ich nicht wollte hab gedacht nur umstecken

Vielleicht kann mal ein Stufe Fahrer was dazu sagen...

Firmware ist egal, die Kamera hat ja 2014 auch schon funktioniert!!

Styleski

Styleski

Einsteiger
Hab vorhin gelesen die Version hätte Fehler .... Heißt das der Vorbesitzer hat nicht geupdatet oder wie ? Wue ist das nach dem Kamera Einbau dann updaten oder nicht ?

tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Dem Kamerabetrieb tut die Softwareversion kein Abbruch!

Ich hab ein 15er Modell und meine Software war seinerzeit die 37. oder so, die Kamera hat problemlos funktioniert!

Damals kan die XM-012 sogar noch ohne Step-Up klar!

Nach einem Defekt nach 4 Jahren brauchte ich allerdings auch einen Konverter bei der neuen Xomax Version!

Styleski

Styleski

Einsteiger
Ok verstehe
ziemlich high Tech der kleine 3er fast schon ein großer..... Welche Maschine fährst du 120 PS ? Was denkt ihr eigentlich darüber den Motor wieder so zu machen wie der eigentlich ist. 120 PS gibt's anscheinend nur in Europa ‍♂️

Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
updaten NUR DANN, wenn eine neuere Version Verbesserungen verspricht.
Zum Spaß mache ich das sicher nicht. Ich hoffe auch, dass sich ein Sedan Kollege
mit XM-012 mal äussert. Was ich finden kann ist nicht absolut eindeutig.

Styleski

Styleski

Einsteiger
Ja verstehe das überrascht mich gar nicht will Jetzt kein auf Mitleid machen aber bei mir ist fast immer Schwierigkeitsgrad höher egal was ich im Leben mache ... Immer Steine im Rucksack Löcher in der Schuhe Gegenwind und starker Regen usw.. ich wünsche allen schonmal ein frohes und gesundes Weihnachtsfest lasst euch gut gehen

Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
jetzt lass mal den Kopf nicht hängen! Ich habe damals auch wochenlang hier mitgelesen,
bis ich die Courage fand, ein Loch ins neue Auto zu bohren.

Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
NOCH sieht doch alles SEHR gut aus. Schlecht ist doch nur, dass sich nicht mal ein Sedan Besitzer hier meldet.

Styleski

Styleski

Einsteiger
Ja das finde ich auch Schade. Wäre natürlich super wenn sich jemand melden würde der die Kamera schon ma im Stufenheck eingebaut hat. Vieleicht liegt's ja an den Feiertagen. Also Kamera ist da der Spannungswandler sollte die Tage kommen. Wegen dem löten oder bestellen werde ich mir jetzt Gedanken machen. Danke dir aufjedendenfall schon Mal das du deine Zeit geopfert hast mich aufzuklären

Styleski

Styleski

Einsteiger
Weiß jemand ob es sich um diesen Kabel handelt um nicht löten zu müssen ? Oder ist es ein andere wie viel Pins sollte der haben ??

Anhänge

• Screenshot_20201228-012349.jpg
    Screenshot_20201228-012349.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 73
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Wenn ich mir dies hier anschaue:

scheinst Du ein völlig anderes Kabel zu benötigen...

Gunter56

Gunter56

Stammgast
Auto
BM G120 HB Sports
KFZ-Kennzeichen
aber es ist alles Notwendige schon verbaut ! ! ! OHNE Kabel nachziehen zu müssen.

Styleski

Styleski

Einsteiger
Gunther das wäre top der Spannungswandler ist heut gekommen ich werde nach Sylvester Mal nachgucken. Ich weis nur nicht genau welchen Umstecker ich bestellen soll. Am origanale würd ich nur ungern löten

Thema:

Mazda 3 (BM) 2014 Rückfahrkamera nachrüsten beim Navi

Mazda 3 (BM) 2014 Rückfahrkamera nachrüsten beim Navi - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Okcacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
Navi Mazda 3 BM lädt nicht: Hallo liebe Forengemeinde! Seit Juni 2014 fahre ich nun völlig zufrieden meinen Mazda 3 BM und jetzt habe ich ein Problem: Seit gestern startet...
Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Mazda 3 BM - Offene Fragen / Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich fahre seit Mai 2005 einen Mazda 6 und bin mehr als angetan von der Marke. Bis auf die langsam einsetzenden Rostprobleme...

Sucheingaben

mazda 3 rückfahrkamera nachrüsten

,

mazda 3 rückfahrkamera

,

mazda 3 bm rückfahrkamera

,
rückfahrkamera mazda 3
, mazda 3 bm rückfahrkamera nachrüsten, mazda 3 rückfahrkamera einbauen, mazda 3 kamera, rückfahrkamera nachrüsten mazda 3, rückfahrkamera nachrüsten mazda 6 skyactiv, http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps60351-mazda-3-bm-2014-rueckfahrkamera-nachruesten-beim-navi.html, mazda 3 kamera nachrüsten, mazda 3bm rückfahrkamera einbauen, mazda 3 bm rückfahrkamera einbauanleitung, mazda 3 bm rückfahrkamera einbauen, mazda 3 2015 rückfahrkamera, rückfahrkamera für mazda 3, montage rückfahrkamera mazda 2014, mazda 6 rückfahrkamera nachrüsten, mazda 3 bl rückfahrkamera nachrüsten, rückfahrkamera mazda3 20014, mazda 3 rückfahrkamera selber nachrüsten, mazda3 rückfahrkamera, mazda rückfahrkamera, mazda 3 sportsline rückfahrkamera, BJN1-66-DRX
Oben